Jemand Ideen ?

• Hallo , ich würde gerne mit meine Pudel Junghund (7 Monate) 1-2 Nächte mal bischen Urlaub machen. Komme aus Bayern (Oberpfalz ) und würde gerne ein Stück weiter runter fahren (Starnberg, Berchtesgaden , Tegernsee, Königssee) . Wie habt ihr das immer Gehandhabt mit den Hotels ? Viele lassen einen erst am Nachmittag eincheck und früh wieder auschecken . Habt ihr tolle Hoteltipps ? Ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon mit ihm weg zu fahren so eine längere autofahrt ? Danke für eure Antworten .. :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Jemand Ideen ?* Dort wird jeder fündig!

• In der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber wenn dein Hund grundsätzlich kein Problem mit dem Auto fahren hat, sollte doch nichts gegen eine längere Fahrt sprechen. (wie lang fährt man da, kenne mich dort nicht aus :ops: )

Ich bin mit meinem Pudel zwei Wochen nach Einzug 2,5 Std. in den Urlaub gefahren, das war kein Problem, er ist sehr entspannt beim Auto fahren. Wenn die Fahrt länger ist, müssen halt entsprechend Pausen eingeplant werden.

Wenn dein Pudel ist wie meiner, dann ist es ihm egal wo ihr seid und schlaft, Hauptsache er kann bei dir sein! :smile:

• Darf es auch eine Ferienwohnung sein? Da habe ich eine wirklich guten Tipp am Königssee. Du kannst mit dem Hund durch den Wald gehen und bist von der Wohnung in 15 Minuten am See. Oder ihr nehmt den Bus, der direkt vor dem Haus hält.
      Landhaus Waldhauser heißt es. Wir haben wirklich sehr selten so eine gepflegte Fewo gehabt. In dem Haus sind 13 Fewos und alle waren mit Hunden vermietet. Man hat es aber nicht gesehen, dass dort überhaupt Hunde waren. Wirklich SEHR sauber. Uns wurden sogar Handtücher für unsere Hunde zur Verfügung gestellt. Wirklich toll!

Starnbergersee und Tegernsee direkt sind echt schwierig. Da wollten wir letzten Sommer hin. Mit Hund ist es wirklich schwer etwas zu finden. Am Tegernsee lebt halt auch ein bisschen die High Society.