Jemand Ideen ?

  • Hallo , ich würde gerne mit meine Pudel Junghund (7 Monate) 1-2 Nächte mal bischen Urlaub machen. Komme aus Bayern (Oberpfalz ) und würde gerne ein Stück weiter runter fahren (Starnberg, Berchtesgaden , Tegernsee, Königssee) . Wie habt ihr das immer Gehandhabt mit den Hotels ? Viele lassen einen erst am Nachmittag eincheck und früh wieder auschecken . Habt ihr tolle Hoteltipps ? Ist es überhaupt sinnvoll jetzt schon mit ihm weg zu fahren so eine längere autofahrt ? Danke für eure Antworten .. :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Jemand Ideen ?* Dort wird jeder fündig!


    • In der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber wenn dein Hund grundsätzlich kein Problem mit dem Auto fahren hat, sollte doch nichts gegen eine längere Fahrt sprechen. (wie lang fährt man da, kenne mich dort nicht aus :ops: )


      Ich bin mit meinem Pudel zwei Wochen nach Einzug 2,5 Std. in den Urlaub gefahren, das war kein Problem, er ist sehr entspannt beim Auto fahren. Wenn die Fahrt länger ist, müssen halt entsprechend Pausen eingeplant werden.


      Wenn dein Pudel ist wie meiner, dann ist es ihm egal wo ihr seid und schlaft, Hauptsache er kann bei dir sein! :smile:

    • Darf es auch eine Ferienwohnung sein? Da habe ich eine wirklich guten Tipp am Königssee. Du kannst mit dem Hund durch den Wald gehen und bist von der Wohnung in 15 Minuten am See. Oder ihr nehmt den Bus, der direkt vor dem Haus hält.
      Landhaus Waldhauser heißt es. Wir haben wirklich sehr selten so eine gepflegte Fewo gehabt. In dem Haus sind 13 Fewos und alle waren mit Hunden vermietet. Man hat es aber nicht gesehen, dass dort überhaupt Hunde waren. Wirklich SEHR sauber. Uns wurden sogar Handtücher für unsere Hunde zur Verfügung gestellt. Wirklich toll!


      Starnbergersee und Tegernsee direkt sind echt schwierig. Da wollten wir letzten Sommer hin. Mit Hund ist es wirklich schwer etwas zu finden. Am Tegernsee lebt halt auch ein bisschen die High Society.

    • Vielen lieben dank für eure Antworten . Autofahren liebt er über alles . Sobald sich das Auto in bewegung setzt , herscht hinten stille ! Königssee wäre ungefähr 340 km entfernt und wir würden 3 einhalb stunden brauchen . Starnberg wären dann ungefähr 220 km zum fahren . Weiß eben nicht ob man den Kerl das schon zumuten kann oder eben noch ein Jährchen warten sollte . Aber wie du schon schreibst , Starnberg das naheliegenste , ist einfach super schwer etwas zu finden . Lg

    • Meine beiden Hunden waren beide in dem Alter als wir das erste Mal in den Urlaub gefahren sind.
      Mit Bobby sind wir das erste Mal nach Bayern gefahren. Das waren ca 650 km von uns. Wir konnte da jedoch erst am Freitag Mittag losfahren, weil ich noch in Ausbildung war und an dem Tag dann doch keinen Urlaub bekam. Also sind wir bei ca 30 Grad gefahren und standen bei Aschaffenburg ewig im Stau. Und wir hatten damals keine Klimaanlage im Auto.
      Mit Emma waren wir an der Nordsee, als sie ca 6 Monate alt war. Das war eine Fahrt von ca 3 Stunden. Hat super geklappt. Und dieser Urlaub hat dazu beigetragen, dass sich die beiden Hunde noch näher gekommen sind. Das war ein schönes Erlebnis.


      Du musst deine Touren natürlich den Bedürfnissen deines Hundes anpassen. Lange Wandertouren würde ich noch nicht machen. Aber du kannst ja wuderbar spatzieren gehen und dich bei gutem Wetter auf Bänke setzen oder mal irgendwo einkehren.
      Der erste Urlaub mit Hund ist schon was besonderes. Ich genieße das immer sehr, weil ich da selbst viel entspannter bin und das gemeinsame Erleben mit dem Hund echt genieße.

    • Ich kann dir leider keinen Tipp für Hotels geben.
      Aber ich habe Fenja das erste mal mit in den Urlaub genommen, als sie 11 Wochen alt war, reine Fahrtzeit 5-6h an die Nordsee. Sie hatte nie Probleme mit Autofahren.
      Wenn dein Pudel also Autofahren kennt und keine Probleme damit hat, sollte der Urlaub kein Problem sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!