Hilfe zur Magyar Vizsla Hündin

• Zitat

Es wäre schön, wenn du erklären könntest, was dieser Kronkorken Dummy sein soll.

Der Hundetrainer hatte es kurz am Tele erklärt..es ist ein Behälter/Beutel mit Kronenkorken gefüllt, welcher laut krach macht wenn man es auf den Boden wirft.

• Mein Plan war es der Hundebetreuerin einen Schlüssel meiner Wohnung zu geben.
    Sie soll dann eigenständig um 11.30 kommen und um 13 Uhr wieder gehen.

Kann den Hund nicht jeden Tag 5 Std in ne Betreuung geben...so blöd es sich anhört, ich kann keine 1000euro im Monat für ne Hundebetreuung ausgeben.

• Was machen denn deine Nachbarn mit ihren Vizslas tagsüber?
    Vielleicht können sie deine Kleine während der Arbeitszeit zu sich nehmen?

• Zitat

Und du musst ernsthaft darüber nachdenken, ob du bei einem 11 Wochen alten Welpen mit solchen Methoden arbeiten solltest? :???: :muede:

Mein selbsterlerntes Wissen sagt nein, sowie mein Bauchgefühl auch.

Ich weiß wie sensibel diese Rasse ist und will mir nichts verbauen.

• Zitat

Was machen denn deine Nachbarn mit ihren Vizslas tagsüber?
    Vielleicht können sie deine Kleine während der Arbeitszeit zu sich nehmen?

Die sind auch beide Berufstätig..die Tochter (36 Jahre alt) ist Pferdewirtin und nimmt den Hund mit zu den Pferden.
    Wir haben kein inniges Verhältnis das ich sie um diesen gefallen bitten könnte, zumal sie mir im Vorfeld gesagt hat, wie Zeitintensiv solch eine Erziehung ist.

• Zitat

Mein Plan war es der Hundebetreuerin einen Schlüssel meiner Wohnung zu geben.
    Sie soll dann eigenständig um 11.30 kommen und um 13 Uhr wieder gehen.

Kann den Hund nicht jeden Tag 5 Std in ne Betreuung geben...so blöd es sich anhört, ich kann keine 1000euro im Monat für ne Hundebetreuung ausgeben.

Und warum schaft man sich dann ein Welpen an?

• Zitat

Mein selbsterlerntes Wissen sagt nein, sowie mein Bauchgefühl auch.

Ich weiß wie sensibel diese Rasse ist und will mir nichts verbauen.

Dann bleibe dabei :gut:

Für den Rest wird sich auch eine Lösung finden. Nicht verzagen.
    Eventuell klappt es ja auch bei der Arbeitsstelle?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Und warum schaft man sich dann ein Welpen an?

Ich denke da der Hund nun da ist und die TS hier schon nach Hilfe fragt, ist solch ein Kommentar (wenn auch absolut verständlich) im Nachhinein nicht hilfreich. ;)

EDIT: zu spät. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!