Tierarzt Heidelberg Knochen- bzw. Gelenkprobleme

• Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tierarzt in Heidelberg und Umgebung (max. 30 km), der sich gut mit Gelenkproblemen auskennt (v.a. Schulter und Ellenbogen). Wir waren schon bei einem Tierarzt und ich würde gerne noch eine zweite Meinung einholen.

Wenn möglich keine Kliniken, die ja meistens um einiges teurer sind. Günstige Kliniken gehen natürlich auch. ;)

Gerne per PN, auch Hinweise zu Tierärzten, die sich damit NICHT (gut) auskennen.

Danke schön!

• Hi,

mit Ginger war ich für sowas (sie hat ED und kaputte Bandscheiben) bei Dr.Walla in Wiesloch, aber a) ist das eine Klinik und b) er ist inzwischen ausgewandert...

Sehr gute Erfahrungen allgemein habe ich mit Dr. Fritzsch in Ziegelhausen gemacht (Praxisname tara). Laut Infos in der Praxis hat sich auf alternative Behandlung bei Gelenksachen spezialisiert. Ansonsten, also für OPs usw., habe ich Gutes über Dr..Abrudean in Hockenheim gehört, aber nichts Spezifisches dazu, ob er auf Gelenke spezialisiert ist.

Alles Gute und liebe Grüsse
    Kay

• P.S. Keine Ahnung, ob es auch wegen der Preise ist, aber die eine Agilityfrau, die ich auf der Gassirunde treffe, hat mal gemeint, im Verein würde man die Tierklinik in Hirschberg der in Wiesloch vorziehen.

Vielleicht wäre es eine Idee, in Agilityvereinen umzufragen =)

Liebe Grüsse
    Kay

• Ich kann Dir leider auch nur ne Adresse von ner Klinik sagen: Kleintierklinik Hirschberg, Dr. Morich ist auf Orthopädie spezialisiert. Mit der Beratung und Betreuung dort waren wir sehr zufrieden, wenngleich er meiner Sandy auch nicht mehr helfen konnte.

• Wie ist die Klinik in Hirschberg vom Preis?

Ich war bisher bei einem TA, der auch alternativ arbeitet, aber ich muss sagen, dass mir das persönlich nicht wirklich zusagt. Ich kann mit Homöopathie, Bachbluten,... nichts anfangen und glaub da einfach nicht dran, so als Naturwissenschaftler in der medizinischen Forschung.

• Da kann ich jetzt nicht allzuviel dazu sagen, da ich die Preise in anderen Kliniken nicht kenne. Mit den Preisen meiner TÄ konnte ich es halt auch nicht vergleichen, da dort Untersuchungen gemacht wurde, die meine Ärztin nicht machen kann. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!