Unser Motte... Übergewicht???
-
-
mach dir mal keine sorgen, meiner ist 61 cm hoch und wiegt ca. 33 kg und ist definitiv nicht zu dick. solange du die rippen ohne großes rumdrücken spüren kannst ist alles ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das ist richtig! Labbis neigen dazu, schnell zuzunehmen. Also bei uns wird wirklich so ziehmlich mit abgewogen. Seit dem bleibt ihr Gewicht einigermaßen gleich. Sie ist ja noch im Wachstum, da kann man sich ja denken dass sie mit 5 Monaten noch nicht das Endgewicht hat. Aber Staturmäßig bleibt sie jetzt immer gleich!!!!
Ich finde es gut wenn man sich Gedanken darüber macht, ob der Hund zu dick sei! Wie schon gesagt, rennen viel zu viele dicke Hunde rum! Peinliches Beispiel:
Letztens gehe ich mit unserer Süßen im Park spazieren, da kommt eine süße aber doch schon DICKE Dalmatiner Hündin ANGEHOPST!!! Da Dalmis ja sowieso sehr schlank und graziel sind, viel das natürlich noch mehr auf! Ich fragt die Besitzerin. wann denn der Wurftermin wäre, und dass es aber viele Welpen werden würden. Die Frau sah mich ganz giftig an und erwiederte nur: Meine Hündin ist doch nicht tragend!!!!! :shock: Das sieht man doch! :wink:
Mir war das schon recht peinlich, aber demnach war der Hund schon FETT!!!!!!!!!!!! Der Hund tat mir nur noch leid, denn mit schnell rennen war nichts mehr! (Sie sind ja affenschnell, normalerweise!) :runningdog:Darum schaue ich bei unserer auch sehr darauf!!!!
Behalt sie einfach ein bisschen im Auge!LG Micha+ Paula
-
OhOh wie peinlichKlar mach ich mir Gedanken, möchte nicht an den Folgeschäden schuld sein !
Haben heute beschlossen einfach ne bissel mehr zu laufen und sie wird ab heute weider öfter mit auf den Hof kommen dann kann sie ne bissel nebenher rennen wenn mein Schatz mal wieder aufm G..... *räusper* Pferd sizt.
Hab heute gerade festgestellt das sie diese Riesen Tiere liebt -.-
:blume: Lg Leo`
-
Also wir haben einen Reitstall mit 120 Pferden, und unsere kleine liebt es auch dort rumzuhüpfen. Sie ist aber ganz lieb. Wenn ich unterricht mache, legt sie sich an meine Füße und passt auf dass nix passiert!
Nachdem Labbis ja so gut wie keinen Jagdtrieb haben, sind sie auf dem Hof wirklich gut zu haben!
Viel Spaß euch noch!
-
:loldev:
keinen Jagttrieb.....Unsere Motte Jagt alles was Federn hat....
LeiderAber Pferde mag sie und da ist sie auch ganz Ruhig.
Ansonsten kann ich prima mit ihr die JAgthundeprüfung machen :sport::blume: Lg Leo`
-
-
Echt??? Krass!
Labbis sind ja eigentlich Apportierhunde! Also kein Jagdtrieb!
Naja ist ja auch egal!Viel Spaß noch!
-
Zitat
Letztens gehe ich mit unserer Süßen im Park spazieren, da kommt eine süße aber doch schon DICKE Dalmatiner Hündin ANGEHOPST!!! Da Dalmis ja sowieso sehr schlank und graziel sind, viel das natürlich noch mehr auf! Ich fragt die Besitzerin. wann denn der Wurftermin wäre, und dass es aber viele Welpen werden würden. Die Frau sah mich ganz giftig an und erwiederte nur: Meine Hündin ist doch nicht tragend!!!!! :shock: Das sieht man doch! :wink:
Mir war das schon recht peinlich, aber demnach war der Hund schon FETT!!!!!!!!!!!! Der Hund tat mir nur noch leid, denn mit schnell rennen war nichts mehr! (Sie sind ja affenschnell, normalerweise!) :runningdog:an meinem alten wohnort gabs nen rehpinscher den ich öfters getroffen habe und der war echt sowas von fett! konnte kaum noch laufen, der bauch hing fast auf dem boden! :shock: sah zwar echt zum schreien aus mit dem grazielen kopf und den dünnen beinchen dazu aber der arme hund tat mir echt nur noch leid!
-
Oh Mann, so was ähnliches ist mir auch letztens passiert. bei mir im Viertel läuft immer ein Pärchen mit zwei Hunden rum. Ein normalgewichtiger Pudel und ein super-mega-fetter kleiner Mischling dazu. Weil der Pudel so normal ist, hab ich die beiden mal angesprochen, wie es kommt, dass der Arme Kleine so fett sei. Ob er aus dem Tierschutz komme oder eine Krankheit hätte.
Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass er ein Mischling sei, der die Beine vom Dackel, den Kopf vom Schäferhund und den Körperbau vom Rottweiler habe. Der sei also gar nicht zu fett, sonder einfach nur kräftig gebaut *AUTSCH*
Der Kleine kann gar nicht normal laufen und seine Wirbelsäule bildet ein tiefes Tal in seinem fettbesetzten Rücken...
Daraufhin ist mir nix mehr eingefallen, die Frau war sich ihrer unsinnigen Aussage so sicher *hmpf*
-
Also Annabelle und ich waren gestern auf einem BARF Seminar und haben dort super viel gelernt, hm, hm, ich wohl dann doch etwas mehr :wink:
Wenn du Barfst , kannst du bestimmen, ob dein Hund zu- oder abnimmt,
und nicht mehr die TROFU Hersteller...Ich wollte auch nicht so einfach starten, aber jetzt nach dem Seminar, werde ich es wagen
Habe ihr zwischendurch schon mal ein paar Stückchen rohes Fleisch (bevor wir es für uns gebraten haben) gegeben und es schmeckte ihr offensichtlich super gut.
LG
Bellie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!