Unterschätzt und vorverurteilt - die Retriever

• Ich bin ja bekennender Retriever-Fan, vor allem der arbeitenden... meine Favoriten sind die Labbis und Toller.

Aber ganz ehrlich... wenn mir draußen jemand mit einem Goldi oder Labbi entgegen kommt, hau ich ab. Meist hängen da Besitzer dran, die ein anderes Weltbild haben bezüglich Hundekontakte als ich und meine Nicht-Retriever :p und ich hab da keinen Bock drauf |)

• Ich hatte ja letztens auf dem Waldspaziergang genau wieder so einen Labbi weshalb ich die niemals haben wollte. (mittlerweile weiß ich ja, es geht auch anders). Anderthalb Jahre alt, etwas kleiner als Logray, dafür anderthalb mal so breit (Logray wiegt etwa 32kg) und total nervig. Er kam an und war mega schleimig, Frauchen erzählte dann er wurde eben schon zweimal auf den Rücken gelegt von anderen Hunden und wäre deshalb vorsichtiger. An sich ja okay, aber Logray, der erst Kontakt wollte, stolzierte dann mit hoch erhobener Rute umher und wendete immerzu den Kopf ab, um sich den sein Maul schleckenden Labbirüden vom Hals zu halten.
    (vorher hatten wir ne Begegnung mit nem nordischen imposanten Rüden, beide beschnupperten einander kurz und dann ging jeder seines Weges).

• Gehört nicht hier rein, aber ich haue auch ab, wenn ich andere Border Collie-Besitzer treffe, weil die meistens Balljunkies haben und ich solchen Begegnungen nichts abgewinnen kann. Auch vor Flexileinen-Terriern nehme ich die Füße in die Hand. Und bei Beaglen.

Eigentlich haue ich bei fast allen Hundebegegnungen ab, denn diese Nervdiskussionen über "Nein, die wollen nicht mal schnuppern." oder "Nein, sie haben keinen Lust auf Kontakt mit ihrem geifernd in der Leine hängenden Fiffi." oder "Nein, die wollen mit ihrem prollenden Beagle nicht spielen." braucht man einfach nicht. :pfeif:

• Zitat

und das in deiner typischen Art

ich hätte mich gekringelt vor lachen :lol:

Hmmm, möchtest du mir was Bestimmtes sagen? [emoji12]

Du meinst sicher meine gewohnt liebenswürdige Art, nä? Näää?!

• hm, in deiner bestimmten direkten Art, relativ kühl und sachlich :lol:

klar kannst du auch anders, aber so eine Erklärung in kühler sachlicher Art ist schon geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!