seltsames Verhalten bei Kontakt mit Husky
-
-
Ich habe nun gründlich über alles nachgedacht und beschlossen, das ich versuchen werden sie vom Nuckeln an Spike abzulenken, aber nicht wegziehen werde. Spike ist hier der gutmütigste Althund den wir haben. Ich schätze um mich leben so um die 80 bis 100 Hunde, da wir je Haus ca 5 Hunde haben, aber bei keinem habe ich so ein sicheres Gefühl wie bei Spike.
Einen Trainer habe ich leider nicht, da der Trainer der da war, abgelehnt hat uns zu nehmen, da er nur noch Problemhunde nimmt und sagt hier läuft alles so schön ich brauche ihn nicht. Alles seinen normale Probleme oder eben typisch Moldawischer Hund und wir kriegen das sicher hin wenn ich weit so auf sie eingehe wie bisher. Es war für ihn genug Grund abzusagen, da ich ihr abgewöhnt habe auf Besucher loszugehen statt dessen bleibt sie nun brav in ihrer Box bis ich sie rufe und dann wird Besuch einfach nur noch angeschnuppert statt angeknurrt und angebellt.
Ich werde jetzt noch mal im Internet schauen wegen einem Trainer der auch dann kommt wenn man nur kleinere Probleme hat.
Ich arbeite ja bereits an ihrer Sozialisierung, bring sie täglich mit neuen und bekannten Hunden zusammen und versuche auch das sie andere Menschen nicht mehr so abweisend gegenüber steht. Anfangs hat sie wirklich egal wo wir waren (außer in der Zoohandlung, Norma und im Bus
) alles und jeden angebellt und angeknurrt, das ist schon sehr sehr viel besser geworden. Es gibt sogar schon Leute die sie anfassen dürfen. Vielleicht fünf aber immerhin. Kommenden Dienstag ist sie grad mal 3 Wochen bei mir und sie hat solche enormen Fortschritte gemacht, weit weit mehr als ich dachte. Sie kläfft sogar nicht mehr wie verrückt wenn die Nachbarn in oder aus ihren Wohnungen gehen, sondern kläfft nur kurz und kommt dann sofort zu mir, ich sag ihr dann das alles gut ist und zb. auf ihren Platz gehen soll und weiter heia machen und dann geht sie auch und schläft einfach weiter.
Sie hat schon gecheckt das nach dem letzten Gassi gehen ab 22 Uhr Ruhe angesagt ist und ich dann Zeit für mich haben will. Das betrifft alle Tiere und sie hat sich in unsere Tagesablauf wie selbstverständlich eingefügt. Was kann man mehr erwarten?
Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieder mehr über meinen Hund. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!