Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Zitat
hab ich das überlesen oder warum muß es ein mischling aus england sein? gibt es in deutschland nicht genügend? auch kreuzungen aus pudel und labrador? oder kommt die kleine aus dem tierschutz?
Nein das ist ein Mischling getarnt als Designer Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Diskussion hatten wir hier schon: https://www.dogforum.de/hundin…-t1747-150.html#p11271135 Und ich denke es muss hier nicht erneut darum gehen. :)
-
Zitat
Nein das ist ein Mischling getarnt als Designer HundWie Pocoloco schon sagte, wurde alles schon lang und breit diskutiert.
Im übrigen hab ich auch einen Pudelmischling - wie so einige im Dogforum, übrigens - und stellt Euch vor: ich bin total happy mit meinem kleinen Unikat. Nun hab ich sie nicht als Designerhund gekauft (und bezahlt) aber man kann tatsächlich auch mit Pudelmischling glücklich werden.
Man muss nicht in jedem thread, den ein Pudelmixbesitzer anfängt, mit der gleichen Diskussion anfangen. Ich komme auch nicht bei jedem thread in dem der Hund ein Mops oder Schäferhund ist mit dem Thema Qualzucht angedackelt, oder erwähne bei jedem Aussi oder Rhodesian Ridge das Thema Modehunde. -
Haha danke :)
Sie ist schon etwas spezieller. Am Anfang wenn wirklich Pudel und Labrador zusammenkommen ist er noch nichts für Allergiker, doch mit mehr Generationen (ohne Inzucht) wird er immer verträglicher. Unsere ist jetzt schon die 7. Generation und damit beinahe komplett unbedenklich :)
Wir haben sie jedenfalls nicht aus Modegründen sondern aus liebe zum Hund und aus Vorsicht gegenüber meinem Bruder gekauft. In diesen Züchter Haben wir uns einfach verliebt. Sie wirkte sofort wie ein Profi was sie auch ist. Sie hat uns alles erklärt wir haben den Stammbaum usw..
Aber weiter will ich das jetzt nicht mehr ausrollen.
Alle Fragen beantwortet? Gut! -
Zitat
Sie ist schon etwas spezieller. Am Anfang wenn wirklich Pudel und Labrador zusammenkommen ist er noch nichts für Allergiker, doch mit mehr Generationen (ohne Inzucht) wird er immer verträglicher. Unsere ist jetzt schon die 7. Generation und damit beinahe komplett unbedenklich :)
Ich will dir wirklich nichts böses, aber das stimmt so einfach nicht.
Erstmal sind "Labradoodle" als Hybridhunde gedacht - heißt: Labrador x Pudel; nicht Labradoodle x Labradoodle.Und dann ist keine Hunderasse "komplett unbedenklich". Jeder Allergiker ist anders, jeder Hund auch. Und eine "Rasse" die noch gar nicht gefestigt ist, ist immer ein Überraschungspaket.
-
-
Naja, wir kennen hier viele und Poppy hat heute ihren ersten Freund gemacht!
-
Puuuh.. Sie hatte gerade ihre 5 Minuten und ist knurrend, bellend und Spielzeug jagend durch den Garten (und das Beet!!!) dann ist sie zum ersten mal die Stufen raufgelaufen/-gefallen und ist dann zum Wassernapf den wir hinausgestellt hatten. Den hat sie schnell getreten und ausgeleert und ist dann mit nassen Pfoten ins Haus!
-
ich habe nichts gegen pudelmischlinge. hatte früher auch einen. zu dem zeitpunkt war es noch keine gewollte mischung. ich sah nur nacht dem tot meines cockapoos nicht ein, für einen mischling mehr geld auszugeben, wie für einen echten pudel oder cocker.
gut, dann wühl ich mich mal durch den anderen thread, um herauszufinden, wieso das tierchen aus schottland kommen muß und nicht aus heimischen gefilden.
-
Die Arbeit kann ich Dir abnehmen: Die Eltern sind einer sehr gut gemachten Webseite aufgesessen und haben den ganzen Doodlekram geschluckt - mit hook, line und sinker, wie man auf Englisch sagt. Das merkt man ja auch an Johannas posts.
Es haben scih hier im Forum auch viele ...äh... die Hand fusselig geschrieben, aber es hat nix genützt und nu isses auch egal. Falls der Hund ein Kindskopf bleibt muss die Familie da eben durch und das Erwachsenenfell stellt sich ja evt. eh nicht ein, da der Wutz ja noch vorm Fellwechsel kastriert wurde.In England gibt es ne MEnge Tierschützer und Hundefreunde; ich nehme mal an, da gibt es sicher auch eine Lobby, die dafür kämpft Welpenkastrationen zu verbieten. Bis dahin bleiben so Käufe wie die von dem Wutz hier hoffentlich eine seltene Ausnahme.
-
Der Fellwechsel stellt sich ein da es eine Sterilisation war, wie ich nun erfahren habe :) also werden die Hormone gebildet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!