Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Zitat
Der Fellwechsel stellt sich ein da es eine Sterilisation war, wie ich nun erfahren habe :) also werden die Hormone gebildet.
Bist du sicher? Die Eierstöcke wurden drin belassen? Vielfach wird der Begriff Sterilisation falsch gebraucht, auch von TAs und gerade bei Übersetzungen. Sterilisation wird bei Hündinnen fast nie gemacht, weil das Risiko von Spätschäden so hoch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Arbeit kann ich Dir abnehmen: Die Eltern sind einer sehr gut gemachten Webseite aufgesessen und haben den ganzen Doodlekram geschluckt - mit hook, line und sinker, wie man auf Englisch sagt. Das merkt man ja auch an Johannas posts.
Es haben scih hier im Forum auch viele ...äh... die Hand fusselig geschrieben, aber es hat nix genützt und nu isses auch egal. Falls der Hund ein Kindskopf bleibt muss die Familie da eben durch und das Erwachsenenfell stellt sich ja evt. eh nicht ein, da der Wutz ja noch vorm Fellwechsel kastriert wurde.In England gibt es ne MEnge Tierschützer und Hundefreunde; ich nehme mal an, da gibt es sicher auch eine Lobby, die dafür kämpft Welpenkastrationen zu verbieten. Bis dahin bleiben so Käufe wie die von dem Wutz hier hoffentlich eine seltene Ausnahme.
danke, aber hab mich inzwischen durchgelesen. es gibt keine triftigen gründe, einen hund aus dem ausland zu holen :/ .
-
Soweit ich weiß wurde eine Sterilisation gemacht.. Meinst du eine Inkontinenz als Spätschaden?
Ich frage nochmal die Züchterin. Es ist auch wichtig damit wir wissen ob sie ihre Läufigkeit bekommt. Dann können wir diese Binden für Hunde besorgen für später :) -
Nein, ich meine die Entartung der Eierstöcke, die dann noch eine richtige Kastration notwendig machen. Auf den Homepages dieser ganzen Labradoodle-Züchter ist immer nur von early spay and neuter die Rede - und das ist eine Frühkastration. Wenn die Hündin als "spayed" verkauft wurde, ist sie kastriert.
Aber frag auf jeden Fall nochmal genau noch, ob sie läufig werden wird, dann weisst du, was gemacht wurde.
-
Spay heißt aber Entfernung der Eierstöcke, Kastration und Sterilisation... Das hat uns nicht geholfen. Ich schreib ihr heute.
-
-
Hallo Johanna,
Auch ich hielt es für möglich, dass deine Posts ein Fake sind - entschuldige!
Du drückst dich ungewöhnlich gut aus für eine 15 Jährige, jedenfalls im Vergleich zu denen, die ich kenne.
Also sorry, ich hoffe dich damit nicht allzu sehr frustriert zu haben.
Nächstes Mal setzte ich mich auf meine Finger....
Gruß Charlotte -
Hallo Lotte,
Kein Problem :) ich habe es nicht zu ernst genommen (sorry) da ich wusste das ich und mein Hund echt sind
Dankeschön :) ich lese viel und man scheint das zu merken :)
Musst du nicht. Wenn du dich dann (falls du dich irren solltest) so nett entschuldigst wie jetzt, ist es überhaupt kein Problem. Wenn dann noch jemand blöd reagiert, ist es egal. Der Wille zählt, nicht wahr? -
Da es der Hunde-Verkäuferin nur darum geht, dass mit ihren Hunden nicht weiter gezüchtet wird, und eine Sterilisation ein weniger invasiver und vor allem auch weniger teurer Eingriff ist, kanns schon sein, dass der Hund sterilisiert ist. Ich denke, für eine Kastration hättet ihr (noch) mehr bezahlt.
Wünschenswert wäre es ja irgendwie, weil das Baby sich dann wenigstens entwickeln kann.Johanna, wie man einen Hund für so viel Geld kaufen kann, und dann nicht mal weiß, WAS an ihm herumschnippelt wurde - sorry, da verstehe ich auch nichts mehr. Ich weiß, es ist schon viel auf dir rumgehackt worden, aber das ist mir echt zu sehr "Lebewesen im Versandhaus bestellen" - Versand inklusive... Wenn ich denke, wie schüchtern mein kleiner Welpe war, im Auto auf dem Schoss meiner Tochter für ne Stunde.. als ich das mit Kiste und Flugzeug las, war mir ganz klamm ums Herz. Ich bringe das einfach nicht mit deinen extremen "ich liebe meinen Hund" Posts in Einklang, sorry.
-
Zitat
Spay heißt aber Entfernung der Eierstöcke, Kastration und Sterilisation... Das hat uns nicht geholfen. Ich schreib ihr heute.
Mit der Entfernung der Eierstöcke wird logischerweise auch der Eileiter durchtrennt, aber das spielt dann keine Rolle mehr - spayed heisst kastriert (Eierstöcke entfernt). Sterilisation bedeutet NUR Durchtrennung des Eileiters, habe noch nie davon gehört, dass das im angelsächsischen Raum gemacht würde, und ich bin da mit einigen Leuten im Kontakt. -
Zitat
Johanna, wie man einen Hund für so viel Geld kaufen kann, und dann nicht mal weiß, WAS an ihm herumschnippelt wurde - sorry, da verstehe ich auch nichts mehr. Ich weiß, es ist schon viel auf dir rumgehackt worden, aber das ist mir echt zu sehr "Lebewesen im Versandhaus bestellen" - Versand inklusive... Wenn ich denke, wie schüchtern mein kleiner Welpe war, im Auto auf dem Schoss meiner Tochter für ne Stunde.. als ich das mit Kiste und Flugzeug las, war mir ganz klamm ums Herz. Ich bringe das einfach nicht mit deinen extremen "ich liebe meinen Hund" Posts in Einklang, sorry.
Den Hund haben doch ihre Eltern so gekauft, was soll sie denn dagegen machen? Und wieso soll sie ihn deshalb nicht liebhaben?
Ich finde es auch nicht in Ordnung und würde so niemals einen Hund kaufen, aber dieser Hund ist nun mal da und sie versucht wirklich, das Beste draus zu machen. Das muss man auch mal anerkennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!