Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Noora, ich hab die ganze Diskussion verfolgt und mir mein Bild gemacht.
Natürlich soll sie ihn lieb haben, dreh mir doch nicht die Worte im Mund herum. Ich denke, es ist klar, wie es gemeint ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.... Ich denke, es ist klar, wie es gemeint ist, oder?
Da bin ich mir leider nicht sicher. Ich verstehe Deine Aussage so:
"Ich sehe eine Unvereinbarkeit darin, dass jemand einen kastrierten Welpen übers Internet aus dem Ausland kauft, ihn per Box nach Hause kommen lässt und dann schreibt: ich bin so verliebt". Aber so kann das doch nicht gemeint sein, denn sonst dürfte niemand, der einen TS Welpen aus dem Ausland holt, sagen dass er so verliebt in seinen neuen Mitbewohner ist,denn dieser macht genau den gleichen Weg durch?Also mindestens ich verstehe Deine Aussage anscheinend nicht richtig, daher wäre ich über Aufklärung sehr dankbar.
Abgesehen von den Umständen, wie es überhaupt zu der Entscheidung für den Hund kam finde ich, dass sie es absolut hervorragend macht und vor allem auch extrem souverän mit all den Anschuldigungen hier im Thread umgeht. Ich hätte das in dem Alter nicht gekonnt .... und in meinem jetzigen Alter nicht gewollt
-
Verstehe deine Aussage auch nicht wirklich ! Wenn der Hund mal da ist darf man das beste daraus machen & das macht sie super . Man kann auch wirklich an allen suchen und auch etwas finden ...
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Sie hat gestern zum ersten mal auf das Komando Sitz reagiert
Ich hab immer zuerst den Finger ausgestreckt und ihr gezeigt, dann hab ich ein Leckerlie über ihre Schnauze nach oben geführt bis die sich hingesetzt hat :) jetzt reagiert sie schon ganz toll. Der Tierarzt hat gemeint das es ihr sehr gut geht und das wir bitte diese Untersuchungssachen machen sollen damit sie sich dann nicht sträubt (Maul, Ohren, Pfoten, Fell) sie hat nur leicht geschwollene Lymphen, aber die Tierärztin hat gemeint das ist nicht schlimm, weil das zurzeit bei uns umgeht mit der Halsentzündung :)
Ich habe meine Hündin lieb. Ich finde nach dem was of passiert ist, ist dass das beste, oder nicht? Sie hat liebe und Regeln wie jeder andere normale Hund. Heute in der Früh ist sie mir dauernd hinterhergelaufenrichtig süß!
-
Wie schon geschrieben: :2thumbs: dafür, wie Du das machst.
Am besten finde ich aber, dass Du anscheinend seit der ersten Nacht viel lockerer geworden bist.
Wenn man nicht alles, was passiert, mit dem vergleicht,'was man mal irgendwo gelesen hat, läuft das alles viel besser, denn sowohl Du als auch der Hund sind bedeutend entspannter.Jetzt musst Du Dir nur noch darüber klar werden, dass man in der Erziehung niemals alles richtig machen wird. Man kann es noch so sehr wollen, 100% funktioniert einfach nicht.
Wenn Du Dir auch in solchen Situationen keinen zu großen Kopf machst, steht einer traumhaften Zeit nichts mehr im Wege.... bis vielleicht auf Zahnwechsel, Pubertät, Neugier wichtiger als Frauchen usw.
-
-
Hallo Johanna,
hast du denn noch rausbekommen, ob sie kastriert ist? Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freunde mit ihr :)
-
Als du das Thema hier gestartet hast , war mein erster Gedanke : Oh mei , ein kleines Mädchen das einen Hund bekommen hat & jetzt keine recht Ahnung hat wie es weiter geht & total Überreagiert ! Das jedoch hat sich jetzt überhaupt nicht mehr bestätigt .. Finde es klasse das du es für dein alter so gut machst & dich gut informierst . Auch wenn das mit der Kastration nicht Optimal war hat sich das alles gut entwickelt & du hast bis jetzt das beste daraus gemacht . Bringt ja nichts wenn man Wochen danach noch darauf rum hackt was gewesesen sein könnte ...
-
wäre denn nicht zu kastrieren überhaupt optional gewesen? Ich habe im Netz überall gefunden, daß die Labradoodels kastriert werden müssen, es kam wiederholt die Aussage auf Züchter-Hps, wie die (willkürlich rausgegriffen). "Außerdem werden alle Welpen kastriert.
Das schreiben alle Zuchtverbände den Züchtern von Australian Labdradoodles vor..."
http://www.australian-labradoodles.at/welpen.htmlaber wieso das bei der Rasse so sein muß, habe ich nicht verstanden...
ich dachte, daß der Grund der wäre, daß sich das Fell vielleicht durch die Hormone verändert, aber das wäre ja bei der Sterilisation auch so -
Zitat
wäre denn nicht zu kastrieren überhaupt optional gewesen? Ich habe im Netz überall gefunden, daß die Labradoodels kastriert werden müssen, es kam wiederholt die Aussage auf Züchter-Hps, wie die (willkürlich rausgegriffen). "Außerdem werden alle Welpen kastriert.
Das schreiben alle Zuchtverbände den Züchtern von Australian Labdradoodles vor..."
http://www.australian-labradoodles.at/welpen.htmlaber wieso das bei der Rasse so sein muß, habe ich nicht verstanden...
ich dachte, daß der Grund der wäre, daß sich das Fell vielleicht durch die Hormone verändert, aber das wäre ja bei der Sterilisation auch soDamit die Möglichkeit der Nachzucht mit den Tieren ausgeschlossen wird und somit die Preise oben bleiben (nicht durch irgendwelche "Hobbyzüchter" gedrückt werden die den Welpen für die Hälfte verkaufen....)
Johanna Hast einen süßen Welpen da, ich habe mich zwar lange nicht mehr gemeldet, aber immer mit gelesen.
Ich wünsche dir, dass du entspannt bleiben kannst, wenn auch mal etwas nicht mehr klappt und vor allem, dass du ganz viel Spaß mit der Kleinen hast und sie dir niemals egal wird!Liebe Grüße
~Irr
-
okay, danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!