Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Also ich finde das gar nicht so falsch.
Und ich verstehe auch immer nicht so ganz, was daran so furchtbar dramatisch ist, wenn der Hund etwas "mäkelig" ist und nicht alles frisst?Ich muss da immer an mich selbst denken ... ich war als Kind eine extreme "Mäklerin" und bin es heute eigentlich auch noch (durch vegan fällt sowieso etliches raus und vieles finde ich einfach eklig) - ich fände es ZUM KOTZEN, wenn man mich zwingen würde, Sachen zu essen, die ich nicht mag. Habe das als Kind auch nicht gemacht und verweigert ... bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass sie für mich so oft eine "Extrawurst" gemacht haben.
Was ist daran so schlimm, den Hund bisschen nach seinem Geschmack zu füttern?
Klar, wenn es so extrem ist, dass man nichts in den Hund reinkriegt, ist das doof ... aber das Futter ein bisschen aufpeppen, schmackhafter machen, ist doch nicht verkehrt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine zB hatte dadurch einfach Untergewicht und das war doof. Mittlerweile "darf" sie mäkeln. Sie muss nun wirklich nicht auf Deibel komm raus alles essen. Aber ihr normales TroFu bitte ja. Obst und Gemüse versuche ich gar nicht mehr und muss sie auch nicht. Klar nicht
-
ich weiss ja nicht wo aus Österreich du bist, aber Zoo&co hat eigentlich auch sehr gute Marken da, die es bei Fressnapf u Futterhaus nicht gibt.
oder wenn du aus Wien bist gibt es einige Läden... -
Entschuldigt für das unscharfe Foto, aber das ist derzeit ihre Augenfarbe :) sie werden jetzt zu einem warmen Grünton :)
Edit: Bild gelöscht, da zu groß !
-
Am 18. wird entwurmt :) eine Frage, wie oft soll den entwurmt werden? Also wenn dann die erste "Kur" beendet ist.
-
-
Ich würde gar nicht "prophylaktisch" entwurmen, sondern in gewissen Abständen - ein oder zwei mal im Jahr - Kotproben auf Wurmbefall testen lassen und nur bei tatsächlichem Befall eine Wurmkur geben.
-
Kotprobe sollte man dann jedoch über ein paar Tage hinweg aufsammeln ... also falls du eine machen lässt , dann 3 bis 5 Tage kot sammeln
-
Und wo lagere ich diese Stinkbombe dann?
-
Sie frisst leider manchmal tote Nacktschnecken.. Übertragen die Krankheiten? (Unsere Nacktschnecken werden nicht vergiftet)
-
Am besten in so einen Urinbecher vom Arzt ! Wo frisst sie die denn ? An der leine oder im Garten ? Meiner nimmt manchmal auch schnecken im Garten als Kaugummi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!