Hilfe, ich verliere die Nerven!

  • Also ich finde das gar nicht so falsch.
    Und ich verstehe auch immer nicht so ganz, was daran so furchtbar dramatisch ist, wenn der Hund etwas "mäkelig" ist und nicht alles frisst?


    Ich muss da immer an mich selbst denken ... ich war als Kind eine extreme "Mäklerin" und bin es heute eigentlich auch noch (durch vegan fällt sowieso etliches raus und vieles finde ich einfach eklig) - ich fände es ZUM KOTZEN, wenn man mich zwingen würde, Sachen zu essen, die ich nicht mag. Habe das als Kind auch nicht gemacht und verweigert ... bin meinen Eltern heute noch dankbar, dass sie für mich so oft eine "Extrawurst" gemacht haben.
    Was ist daran so schlimm, den Hund bisschen nach seinem Geschmack zu füttern?
    Klar, wenn es so extrem ist, dass man nichts in den Hund reinkriegt, ist das doof ... aber das Futter ein bisschen aufpeppen, schmackhafter machen, ist doch nicht verkehrt!

  • Also meine zB hatte dadurch einfach Untergewicht und das war doof. Mittlerweile "darf" sie mäkeln. Sie muss nun wirklich nicht auf Deibel komm raus alles essen. Aber ihr normales TroFu bitte ja. Obst und Gemüse versuche ich gar nicht mehr und muss sie auch nicht. Klar nicht ;)

  • ich weiss ja nicht wo aus Österreich du bist, aber Zoo&co hat eigentlich auch sehr gute Marken da, die es bei Fressnapf u Futterhaus nicht gibt.
    oder wenn du aus Wien bist gibt es einige Läden...

  • Ich würde gar nicht "prophylaktisch" entwurmen, sondern in gewissen Abständen - ein oder zwei mal im Jahr - Kotproben auf Wurmbefall testen lassen und nur bei tatsächlichem Befall eine Wurmkur geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!