Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Zitat
Und wo lagere ich diese Stinkbombe dann?
Du bekommst beim TA dafür ein extra Kotröhrchen. Da ist dann im Deckel auch so ein kleiner Löffel. Du musst nicht viel nehmen, jeden Tag (meistens sind 3 angeraten) einfach ein kleines bisschen (etwa so viel wie der kleine Fingernagel groß ist, das reicht!) in das (gleiche) Röhrchen und dann in der Praxis abgeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie frisst leider manchmal tote Nacktschnecken.. Übertragen die Krankheiten? (Unsere Nacktschnecken werden nicht vergiftet)
Es gibt Parasiten, die auch Schnecken als Zwischenwirte haben. Ob mit oder ohne Haus, das weiß ich allerdings nicht. Ich würde ihr das einfach verbieten. Generell würde ich so gut wie möglich versuchen dagegen zu wirken, dass sie Dinge vom Boden aufnimmt...
-
Zitat
Ich würde das ja nicht machen - im schlechtesten Fall erziehst du dir so eine Mäklerin heran.
Einmal kurz Futter nicht fressen -> Menschen geben was Besseres.Ehrlich, ich finde es normal, dass Hunde bei Trofu mäkeln - vor allem wenn es tagein tagaus nix anderes gibt. Ich würde auch auf die Barrikaden gehen, wenn ich niemals etwas anderes zu essen bekäme als Tütennudelsuppe.
Ich bin auch der Meinung, dass Abwechslung wichtig ist - hatte ich vorher a schon mal geschrieben. Gut, es gibt einige Hunde, die partout nix anders vertragen als Futtersorte XYZ, aber das ist ja eher selten.
Johanna: Überlege mal ob Du nicht eine Mahlzeit nass füttern willst. Ist echt besser für den Hund. Und alle mahlzeiten kannst Du aufpeppen mit Jghurt, Fisch, Eigelb, Kräutern usw usw.
Wenn der Hudn es nicht frisst, nimmt man es halt irgendwann wieder weg und lässt die Mahlzeit ausfallen. Meist wird es dann bei der nächsten gefressen (Es sei denn Du hast meinen Hund. Die hat sich ja meistens etwas später erbrochen, wenn ich sie gezwungen habe etwas bestimmtes zu essen. :/ Hallo, schlechtes Gewissen!!)
-
Sie frisst sie bei uns im Garten. Als "Strafe" gibt es einen Dentastick für Welpen
-
kikt1 meinst du eine komplette Mahlzeit nur Nass? Sie trinkt jetzt sehr normal (am Anfang war es noch wenig). Jetzt sind wir dahinter das wir sie hören, weil 5 Minuten danach, finden (oder treten!) in eine Lacke.. Sie frisst nun alles und das bei jeder Mahlzeit (es sind nun nur noch 3) wir mischen das Nassfutter jetzt so gut ins Trockenfutter, das jedes Biskuit ein bissi NF oben hat. Jetzt wird alles genascht und sie hatte kein einziges mal durchfall. Es wurde nur etwas weicher und dann war er wieder normal :)
Ich bete gerade das sie noch 1 Stunde schläft weil es regnet -
-
Kleiner Tipp : Nicht Nassfutter und Trockenfutter auf einmal geben . Den Fehler habe ich Anfangs auch gemacht .. lieber zum Beispiel Trockefutter morgens , Mittag Nass & Abend wieder Trocken oder wie oft auch immer du fütterst .
-
Zitat
Kleiner Tipp : Nicht Nassfutter und Trockenfutter auf einmal geben . Den Fehler habe ich Anfangs auch gemacht .. lieber zum Beispiel Trockefutter morgens , Mittag Nass & Abend wieder Trocken oder wie oft auch immer du fütterst .
Ne kannst schon beides geben ist kein Problem, bringt auch nicht den Hund um -
Umbringen nicht aber gesund ist es auch nicht . Wir trinken auch Cola & umbringen tuts und nicht .. Gesund ist es jedoch auch nicht .
-
Die Aussage kommt immer wieder. Es gibt bestimmt auch Hunde, die es in der Tat nicht vertragen. Allgemeingültig ist das jedoch nicht, meiner zB kann ich ohne Probleme gemischt füttern, das ist bei ihr völlig egal. :) Ausprobieren.
Edit: Superpferd, dann erklär doch mal wieso :)
-
Wie merke ich es wenn sie die Mischung nicht verträgt? Durchfall, stumpfes Fell?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!