Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Ja, Verdauungsprobleme. Wenn da alles okay ist, würde ich das auch nicht ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie merke ich es wenn sie die Mischung nicht verträgt? Durchfall, stumpfes Fell?
Durchfall oder Übergeben und was ganz widerliches Blähungen -
Zitat
Umbringen nicht aber gesund ist es auch nicht . Wir trinken auch Cola & umbringen tuts und nicht .. Gesund ist es jedoch auch nicht .
Das hat nix mit Cola oder ungesund zu tun. Ein Hund mit halbwegs normal robuster Verdauung hat da kein Problem damit, und ernährungsphysiologisch und verdauungstechnisch spricht auch nix dagegen. Mein letzter Welpe wurde schon von der Züchterin daran gewöhnt, dass immer 2 Löffel Nassfutter beim eingeweichten Trockenfutter waren, ab und an auch andere Sachen.Johanna, einen Welpen würde ich dann nach 3 Monaten nochmal entwurmen, und mich nicht auf Kotproben verlassen, denn die können auch bei einem verwurmten Hund ok sein. Das kann man später mit Einzelkotproben über mehrere Tage machen, aber beim Welpen wäre mir das zu heikel.
-
Ja , dann habe ich es vielleicht falsch verstanden & meinte das es generell schlecht ist zu füttern ... Ich habe auch wie meiner noch Welpe war gleich entwurmt . War jetzt nur so als Hinweis gedacht fallt du mal das mit den Kotproben machen möchtest . Wie naijra geschrieben hat können auch würmer verbleiben die man in der Kotprobe nicht feststellen kann .
-
ICh hab ich am Anfang brav an Tierarztregeln gehalten: nach drei Moanten noch Mal entwurmen und dann die üblichen Impfungen (Tollwut erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen!)
Seit sie erwachsen ist, mache ich es allerdings anders. Ne Wurmkur ist eine ziemlich krasse Chemiekeule und die gibt es hier nicht mehr auf Verdacht. Ich füttere meine Hund auch so, dass Wurmbefall eingegrenzt wird (mit Kokosflocken und/oder Kräutern im Futter und ab und zu was Felligem zu kauen) Ich bin recht stark beeinflusst von den Publikationen der Firma PerNaturam. Ich teile deren teils recht extreme Meinung nicht komplett, finde aber vieles sehr plausibel.
Da Welpen anfälliger sind, würde ich dieses Mal auch noch entwurmen, danach erst Mal nicht mehr.
Zum Thema Trofu und Nafu mischen: Vielen Hunden macht es nix aus und 2 Esslöffel ist ja echt nix bei nem Retrievermix. Manche Hunde vertragen es nicht, das merkt man dann an starken Magengeräuschen (Bauchgrummeln), Blähungen und Erbrechen.
Stumpfes Fell ist bei nem lockigen Welpen mMn schlecht zu beurteilen. Wenn das Futter passabel ist, sollte es aber nicht dazu kommen. Irgendwann, wenn man seinen Hund besser kennt, merkt man eher wenn etwas nicht stimmt. Jetzt am Anfang kannst Du nur schauen und 'Daten sammeln' :-) -
-
Okay :) ja sie wird am Donnerstag mit genau 3 Monaten nochmal entwurmt und dann ist erstmal Schluss :)
Die Mischung verträgt sie sehr gut und frisst sie mit Eifer! Unsere Tierärztin meinte das die Tollwut Impfung ab 12 Wochen kein Problem darstellt.. Was ist anders nach dem Zahnwechsel? Sie ist jetzt ja noch nicht geimpft :)
Ich habe gerade herausgefunden das sie solche Wärmekissen total liebt! Ich hab meines auf den Teppich gelegt weil ich kurz in die Küche bin. Ich komme zurück, und wer kuschelt sich an das Kissen? Meine kleine Poppy! Da das Wärmekissen aber zu warm war, hab ich ihr ein etwas kühleres gemacht und in eine Decke gewickelt :) jetzt liegt sie auf dem Teppich und kuschelt sich glücklich schlafend daran :) -
Süss!
Wird Zeit, dass Du nen Fotofred aufmachst.Mir wurde damals von mehreren Leuten gesagt, dass die Tollwutimpfung den Zahnwechsel negativ beeinflussen kann (natürlich erst NACHDEM ich meine maus noch vorm Zahnwechsel geimpft hatte.
)
Ich hab's aber eben mal gegoogelt und fand da den Hinweis, dass das für die modernen Impfstoffe nicht mehr gilt. Also gebe ich zu, ich hab offensichtlich keine wirkliche Ahnung
Da dieImpfung meist von Hundeschulen etc eingordert wird, wird sie eh eher früher als später nötig sein.
Mein Hund hat sie übrigens schlecht vertragen, war einen ganzen Tag total kränklich und hatte noch wochenlang ne schmerzende Beule an der Stelle. Nun ist meine Maus sehr empfindlich, aber die Tollwutimpfung ist schon ein ganz schöner Hammer, also schon die Maus an dem Tag.
Man macht bei Impfungen eine sogenannte GRundimmunisierung - in bestimmten Abständen wird anfangs öfter geimpft. Wenn die durch ist (ich glaube nach Impfung Nr2 am Ende des ersten Jahres) besteh auf Impfstoffen die drei Jahre lang halten und lass das auch so in den Pass eintragen. Es gibt Studien zu möglichen Schäden durch das Impfen, man sollte einen erwachsenen Hund nicht jedes Jahr impfen, wenn es nicht sein muss. Und bei vielen neuen Impfstoffen muss es nicht sein. -
Okay darauf werde ich achten und dann nachfragen :) ich muss nur schauen das meine Poppy keine Angst vor der Tierärztin bekommt.. Aber die bekommt da immer so viel zum naschen, das kann glaube ich garnicht passieren! Unsere Tierärztin hat sie während wir gesprochen haben so nebenher gefüttert und unsere Poppy sitzt und frisst zufrieden!
Ich hab ihr jetzt ihre Leckerlies zu 6 Stück zerteilt ich gemeine Kuh!sie liebt sie so das ich gedacht habe das schon ein kleines Stück reicht. Und das tut es!
Ich weiß leider nicht wie ich mich freischalten kann.. Ich habe es mir am PC angeschaut, aber weiß leider nicht wie.. -
Es gibt das Gerücht dass die Tollwutimpfung sich nachteilig auf die Zahnentwicklung auswirkt. Der Grund dass ich Tollwut erst nach dem Zahnwechsel impfen lasse ist dass ich nicht gleich alles was möglich ist auf einmal im Welpen haben will. Normal würde ich mit 12 Wochen SHP impfen lassen und dann nach 4 Wochen T aber genau dann ist der Hund ja im Zahnwechsel und das Immunsystem hat schon ordentlich Arbeit. Also warte ich is nach dem Zahnwechsel.
-
Aber die Welpengruppe beginnt bei uns gleich... Wie soll ich das jetzt machen?
Und wie mache ich das mtl dem Foto-Thread? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!