Hilfe, ich verliere die Nerven!

• Bei uns wurde bei den Welpengruppen keine Tollwut eingefordert. Wie auch, die Welpen sind ja in der Regel alle jünger.
    Fotofred gucke ich mal kurz nach - irgendwo ict nen link, da muss man drauf clicken.

• Bei uns war Tollwut notwendig.. ich würde es so machen, dass ich Tollwut impfe, aber vielleicht nicht direkt mit SHPPIL zusammen. Das ist netter.
    Wobei meine Hunde nie irgendwelche Reaktionen auf die Impfungen, egal welche, hatten.

Zur Photothread-Sache:
    oben links auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann "Benutzergruppen" und da dann "Pfoto-Talk" auswählen. Nach unten scrollen, "ausgewählter beitreten" angeben und dann Absenden. Dann kurz warten und du wirst freigeschaltet von einem Mod. :)

• Ok, hab'S gefunden. Du gehst auf 'Persönlicher Bereich' (unter Foren-übersicht) und gehst da auf die 'Karteikarte' Benutzergruppen.
    Dann wählst Du das Fotoforum aus und schickt die anfrage ab (ist ab da selbsterklärend)
    Was Du dann noch brauchst ist ein Host für Deine Fotos wo Du Deine Fotos mit 600Pixel hochladen kannst. ICh bin sehr zufriedne mit picr.de. Da werden die Fotos nicht gelöscht und die Seite ist schön übersichtlich.
    Zu den Fotos bekommst Du dann links. Die kannst Du kopieren und hier in den Text direkt einsetzen.

Zur Welpengruppe: Gut sind Gruppen wo es etwas zivilisierter abläuft, die Welpen nicht nur wie blöd nn-stop rumtoben, sondern es auch kleine Übungseinheiten gibt. Wenn ein erwachsener, cooler Hund dabei ist, um so besser. Wenn wie wild gemobbt wird, geh lieber wieder.
    Mobben erkennt man nicht an der Intensität, sondern daran, dass das 'Spiel' einseitig ist. Es jagt und rauft immer derselbe Hund während der andere immer untern liegt, wegrennt und danach nicht selber zum Spielen auffordert. Auch sollten nicht mehrere Hunde auf einem rumtrampeln.
    Die Trainerin sollt Euch den Unterschied beibringen, denn für Anfänger sieht das alles glecih aus.
    Zu lang sollten es auch nicht sein.

eta: Zauberpony war schnell :-)

• hehe =) ich habe auch immer picr.de genutzt, aber da ist so blöde, dass der Hoster bei Hochkantbildern nur die eine Seite verkleinert, sodass sie für das Forum dann immer noch zu groß sind und gelöscht werden.
    Ich kann sonst auch noch abload.de empfehlen. Ich wähle dann 640x480 px aus.

• Ich bearbeite die Bilder im selbst damit sie dann 600 px haben :) das geht ganz gut mit rechtsklick auf das Bild das man hochladen will, dann bearbeiten wählen und dann "Größe ändern" jetzt muss man nur noch auf Pixel umstellen und dann die Pixelanzahl eingeben :) so mache ich das zumindest bisher :D

• Bei uns brauchte man für die Welpengruppe keine Tollwutimpfung. Ich würde einfach mal nachfragen...Milo ist noch nicht gegen Tollwut geimpft und ich werde es auch erst machen wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!