Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Das mit dem braver an der Leine gehen funktioniert schon ein bisschen :)
Sie ist sehr brav und wir hatten jetzt 3 Tage ohne Unfall im Haus. Das einzige Problem ist, das sie sich nicht meldet... Aber das wird vielleicht noch :) heute haben wir schon fangen gespielt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich habe gehört, das man seinem Hund beibringen kann zu klingeln, wenn er muss. Ich würde das gerne versuchen. Weiß hier jemand wie ich das am besten anstelle?
-
Zitat
Hey, ich habe gehört, das man seinem Hund beibringen kann zu klingeln, wenn er muss. Ich würde das gerne versuchen. Weiß hier jemand wie ich das am besten anstelle?
Nicht genau, aber ich kenne eine Katze, die klingelt wenn sie reinwill. Man hat immer ein Glöckchen geläutet, bevor die Katze reingelassen wurde. Parallel dazu wurde ihr wohl beigebracht, die Glocke zu berühren.Irgendwann hat die Katze die Glocke selbst geläutet.
Aber dazu müsste deine Kleine erstmal wissen, dass sie raus muss.
... von unterwegs
-
Ich denke auch, dass der Hund erst wissen muss, dass er draußen sein Geschäft verrichten muss. Evt. kommt das mit dem Melden dann auch von alleine.
Mein Hund wird dann total unruhig und geht/schaut Richtung Türe.
-
Zitat
Ich würd mich lieber auf die wrklich wichtigen Dinge konzentrieren.
-
-
Das ist eines davon
sie meldet sich nicht, und da jetzt die Abstände länger werden, macht sie uns öfter ins Haus da wir uns erst daran gewöhnen müssen...
Komm her funktioniert jetzt schon bei ca. 8 von 10 mal, Sitz geht super, Platz.. Man muss die Hand noch auf den Boden legen, aber ich arbeite dran :) und das Warte funktioniert super :) -
Wieso werden denn die Abstände länger, wenn sie dann doch noch ins Haus macht?
-
Dann einfach die Abstände wieder verkürzen, so dass sie euch nicht ins Haus macht.
Erst wenn das 100Prozent funktioniert die Abstände ganz langsam größer werden lassen.
Der Rest kommt dann von alleine...Wo müsst ihr euch erst dran gewöhnen? Dass ihr an den Hund denkt? Verstehe ich nicht.....
Liebe Grüße
~Irr~vom Handy via tapatalk
-
Früher sind wir ca. Jede halbe Stunde oder Stunde hinaus. Jetzt muss sie nicht mehr so oft und kann es länger halten. Wir müssen uns erst daran herantasten wann sie muss. Deshalb macht sie uns noch manchmal ins Haus. Aber das haben wir in den letzten 2 Tagen schon wieder hingekriegt, also jetzt ist gerade Tag 3 ohne Unfall im Haus :)
-
Ihr werdet die Zeitspanne schon finden, die passt! :-)
~vom Handy via tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!