Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Hey, ich habe ja immer wegen Agility überlegt, aber vielleicht gibt es ja etwas, was ihr besser gefällt! Vielleicht hat der Pudel, oder der Labrador eine Vorliebe. Soweit ich weiß apportiert der Labrador gerne, aber was gefällt dem Pudel?
Ich würde gerne etwas finden was wir beide zusammen und möglichst nah beieinander machen können. Vielleicht kann man das Grundtraining jetzt schon aufbauen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Pudel liebt agility ! Ist jedoch auch erst 7 Monate & richtig springen darf man wirklich erst ab den 12 Monat weil das die gelenke auf übelste weise kaputt machen kann . Das gilt auch für die Wippe ! Ich lasse meinen viel über die stangen nur laufen oder einfach durchlaufen .. Hab mir alles selbst angeschafft . Auch ein kleines Tunnel . Ich mache mit meinen kleinpudel auch ein bischen Fährten . Mein Kleinpudel hat sogar so einen Beschützerinstinkt teilweise das ich schon in einem Schutzdienst training war . Aber das war nur mal Spaßhalber ausprobiert weil bekannte das mit ihren Großpudel machen
.Was bietet deine Hundeschule denn alles an ? Oder meinst du jetzt nur sachen die du selbst zuhause nur machen kannst ? :)
-
Zitat
Hey, ich habe ja immer wegen Agility überlegt, aber vielleicht gibt es ja etwas, was ihr besser gefällt! Vielleicht hat der Pudel, oder der Labrador eine Vorliebe. Soweit ich weiß apportiert der Labrador gerne, aber was gefällt dem Pudel?
Ich würde gerne etwas finden was wir beide zusammen und möglichst nah beieinander machen können. Vielleicht kann man das Grundtraining jetzt schon aufbauen?
Auch der Pudel hatte ursprünglich sehr sehr ähnliche Aufgaben wie der Labrador. Die Arbeit nach dem Schuss - Apportieren, auch aus dem Wasser heraus.Vielleicht ist Dummyarbeit ja etwas für euch? Das kann man immer weiter ausbauen und ist dann schon sehr anspruchsvoll. Man kann es aber auch schon mit den Kleinsten beginnen. :)
... von unterwegs
-
Agility würde ich gerne selbst daheim machen
da würde ich zum Beispiel ein paar Stöcke anschaffen und sie im Slalom laufen lassen oder so :)
Dummy klingt auch sehr interessant! Ist das dass mit dem zurückbringen von Sachen? -
Ja, aber ich war auch total geplättet, als ich mal in ein Buch geschaut hab und gesehen habe, wie komplex und anspruchsvoll Dummyarbeit werden kann. Das ist ein Sport an dem man jahrelang trainieren kann.
Ich hab verschiedene Sachen mit meinem Pudelmix probiert. Für Hundefrisbee war sie leider nicht engagiert genug, für Dogdancing hab ich keine echte Motivation und für Agility bin ich selber zu unfit. Aber Nasenarbeit liebt sie! Einfach nur Leckerlies im Gras suchen findet sie super, aber wirklich erstaunlich gut war sie beim Mantrailing. (Da sucht der Hund einen Menschen, der sich versteckt) Leider ist das sauteuer, man muss mindestens zu zweit sein (besser zu dritt) und im Verein ist das gleich ein Mega-ding wo man sich verpflichten muss zwei Tage die Woche zu trainieren und seinen Hund zum Suchhund ausbildet. Das ist mir zu viel, deshalb machen nur ich und eine Freundin nach dem Einführungskurs ab und zu mal ne Session.
Idealerweise findest Du einen netten Hundeverein mit abwechslungsreichem Angebot. Dann kann man ein paar Sachen probieren - und es gibt eine Menge Sachen: Trickesn, Agility, Longieren, Nasenarbeit (auch ZOS=Zielobjektsuche genannt), Unterordnung und und und.
Vereine erfordern etwas Engagement und man sollte zumindest einen Teil der Leute mögen, aber dafür ist es deutlich günstiger als eine Hundeschule - eben weil viel ehrenamtlich gemacht wird.Es ist aber auch gut möglich, dass Dein Hund einfach mit abwechslungsreichen Spaziergängen zufrieden ist. Da kann man ab und an Spielchen einbauen, Sucharbeiten, auf Baumstämmen balancieren usw. hauptsache ihr macht etwas gemeinsam und habt Spass.
-
-
Okay.. Nein ich würde sie schon gerne ein bisschen mehr fordern. Sie ist ja sehr klug. Was wir zurzeit viel machen ist Rückruf, warte (ich rufe sie dann zu mir), bleib (ich komme zurück) und so kleine Spielereien wie fangen spielen, oder spiele mit dem Kau-und Zerrspielzeug :)
-
Gestern hat sie sich gemeldet. Ich glaube das es davon kommt, weil ich es mit dem Loben gelassen habe sobald sie das Wort fürs pinkeln konnte. Vor ein paar Tagen hab ich sie wieder überschwänglich gelobt und sie hat sich gemeldet. Ich werde das jetzt so fortführen.
Sie läuft dann wenn sie raus muss zwischen der Person und der Tür hin und her :) -
Prima! :-) ihr zwei werdet das schon alles schaffen!
Grüße
~Irr
~vom Handy via tapatalk
-
Das freut mich das es schon so gut klappt und ihr ein zu einem Deamteam werdet.
-
Wir haben ihr jetzt beigebracht sich wenn wir sitzen unter unseren Beinen (leicht aufgestellt so das sich ein Dreieck zwischen Kniekehle, Ferse, Hintern und Boden bildet) sich unten durch zu gehen
ich hoffe sie schmeißt uns nicht um wenn sie wächst..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!