Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Also reicht eine Woche Eingewöhnung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange dein Hund für die Eingewöhnung braucht kann dir hier keiner sagen . Das musst du dann sehen wie sich dein Hund macht .
-
Was ist denn ein Zeichen, das sie beginnt sich bei uns zuhause zu fühlen?
-
Lass doch Euren Welpen erstmal ankommen, bevor Du Dich und alle anderen komplett verrückt machst.
Die meisten Dinge wirst Du dann erkennen,wenn es soweit ist. Genau wie man bei Kindern nicht sagen kann, dass sie dann und dann laufen oder reden können, sind auch Hunde unterschiedlich. Damit musst Du "leider" leben.
Du weißt doch auch noch nicht, wie Dein Leben weitergehen wird, oder hast Du das schon bis zur Rente durchgeplant?
Also, Ruhe bewahren, Hund beobachten und mit gesundem Menchenverstand wird sich das meiste von alleine erklären.
-
Haha, mit dem verrückt machen hast du recht
ich werde schon als Hunde-Nerd bezeichnet
Du hast recht. Ruhe bewahren und die Situationen beobachten :)
Ich werde es schon merken :) -
-
Gerade bei der Vorgeschichte... schau erst mal wie der Hund drauf ist und lass ihn sich erholen.
Ich finde Hundekontakt wichtig. Wenn du was tun willst, dann knüpf Kontakte zu Hundebesitzern mit netten, souveränen Hunden.
-
Genau das würde ich auch sagen ... falls du (wenn der Hund sich RICHTIG eingewöhnt hat) magst , kannst du dir ja auch eine Welpenstunde suchen . Ich selbst habe es nicht gemacht weil mich keine so richtig überzeugt hat . Aber vielleicht gibt es ja gute bei dir in der Gegend .
-
Okay :) wenn sie sich eingelebt hat, dann werde ich schauen das ich eine gute Hundeschule für sie finde :)
-
Wenn Du jetzt soooo hibbelig bist und kurz davor stehst, die Nerven zu verlieren, benutze doch die restliche "hundelose" Zeit ernsthaft damit, jetzt schon eine gute zukünftige Welpengruppe und Hundeschule zu suchen! Da bist Du beschäftigt, kannst mit den Welpenbesitzern reden und ihren Erlebnissen zuhören und dabei ganz klar erkennen, dass es "den" Welpen, "das" Welpenverhalten, "den" Welpencharakter usw. ganz einfach nicht gibt!
Du/Ihr bekommt ein Lebewesen, ein Induviduum, das nicht nach einer Gebrauchsanleitung so oder so funktioniert!
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Suche nach der richtigen Welpengruppe/Hundeschule und dass Du Deine Nerven wieder im Griff hast, wenn die Kleine bei Euch ankommt!
-
Ist diese Welpengruppe sowas wie eine Krabbelstube für Babys?
Du hast rechtwar gestern schon 1 Stunde im Geschäft fressender Napf
Ich lenke mich schon mit shoppen ab, und da wir jetzt alles haben (bis auf einen Welpen) werden wir mit Hundebesitzern reden und uns mit ihnen anfreunden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!