Hilfe, ich verliere die Nerven!
-
-
Zitat
Ist diese Welpengruppe sowas wie eine Krabbelstube für Babys? Ich kann nur berichten, was eine Welpengruppe in der Schweiz ist, ob es das in D auch so gibt, weiss ich nicht. Die Welpengruppe (wir machen eine ausführliche Ausbildung mit Schlussprüfung und jährlichen Weiterbildungen) gibt den Welpen die Möglichkeit, mit gleichaltrigen Artgenossen unter Anleitung von Leitenden und wenn möglich einem erfahrenen erwachsenen Hund die Hundesprache zu erlernen. Es werden optische und aktustische Ablenkungen eingebaut (ganz sachte und immer dem schwächsten Teilnehmendem angepasst), die Welpen lernen spielerisch Artgenossen und die verschiedenen Körpersprachen aller möglichen Rassen kennen, werden bei Mobbing u.ä. umgeleitet oder gebremst, lernen Ruhephasen auch in Anwesenheit von Artgenossen anzunehmen usw. Die Welpenbesitzer bekommen von den Leitenden jede Menge Antworten auf Fragen, Tipps und Infos zur Entwicklungsphase der Welpen usw. Eine GUT GEFÜHRTE Welpengruppe ist unheimlich viel wert. Und es ist äusserst spannend und lehrreich, den eigenen Hund im Spiel und bei der Kommunikation mit Altersgenossen beobachten und kennen lernen zu können!
Du hast rechtwar gestern schon 1 Stunde im Geschäft fressender Napf
Ich lenke mich schon mit shoppen ab, und da wir jetzt alles haben (bis auf einen Welpen) werden wir mit Hundebesitzern reden und uns mit ihnen anfreunden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest auch ein paar gute Bücher lesen.
-
Hmm... also meine Erfahrung hat gezeigt, das dieses extreme Hibbeln und AufAllesVorbereitetSeinWollen ein extremer Schuss nach hinten ist.
Komm mal ein bisschen runter, entspann dich und lass es auf dich zu kommen... damit tust du euch beiden einen rieeesen gefallen ;-) -
Ich musste meinen nach 16 Jahren einschläfern vor einen Jahr & hab dann im April mir spontan wieder einen Pudel angeschafft . War innerhalb paar Tagen das ich gesagt habe es muss wieder ein Hund her . Habe also auch nicht wochenland vorbereitung getroffen . Aber das kann man auch nur machen wenn man schon mehr Hunde gehabt hat & hald nicht den ersten . Lass es auf dich zukommen
....
-
Okay. Ich versuchen ihr ruhig entgegenzukommen und sie dann erstmal eine Woche ruhen lassen :)
Die Welpengruppe wird sicher spannend und lustig :) -
-
Ich möchte dir noch einen Rat mitgeben, so ins Hundehalter-Leben
Fang mit Yoga an, das entspannt
(bloss kleiner Scherz)
Wenn der kleine Hund dann mal da ist, nehmt es bitte locker!! Der Hund wird euch am Anfang stressen GARANTIERT - er wird reinpinkeln, er wird evtl. irgend was anknabbern, man muss ihn pausenlos beobachten, er bekommt seine wilden Anfälle und rast irre herum, er kaut auf Sachen rum, er buddelt im Garten, ihr seid müde, es nervt evtl. ... etc. etc..
DAS IST NORMAL
Ehrlich und wirklich, das ist normales Hunde-Kind-Verhalten. Hier im Forum regnet es manchmal Beiträge von Usern, die in den ersten Tagen völlig ab der Rolle sind und leicht hysterisch alle 5h einen neuen Beitrag eröffnen: Hilfe mein Welpe rast wie wild herum, Hilfe mein Welpe buddelt den Garten um, Hilfe, Hilfe, Hilfe...
Durchatmen, das geht vorbei. Es wird von Tag zu Tag einfacher. Manchmal müssen sich die Kleinen erst an den neuen Tagesablauf gewöhnen. Weckt ihn nicht wenn er schläft, habt Verständnis für seine Ängste.
Hysterisch das Forum mit Beiträgen zu fluten macht die Situation nicht besser
Also schön cool bleiben und deine Mutter wird dir bestimmt bestätigen: wenn Kinder laufen lernen sind sie auch nicht anders als ein Welpe
-
Also wird sie Würmer Essen, wenn sie wie ein Kleinkind ist?
Du hast recht. Ich werde alles lockerer sehen und ihr einfach ein bestimmtes nein kommunizierten.
Durchatmen, und ruhig bleiben.
Ich hab jetzt das Hobby aufzuräumen gefunden. Und währenddessen Male ich mir den Tag aus, wo wir die kleine endlich in die Arme nehmen können :) -
Zitat
Besuch? Der Hund hat leider, leider Milben und die Behandlung muss erst anschlagen. Das kratzt schon fürchterlich, so Milben
Jetzt hat meine spontane, dreckige Lache meinen Hund geweckt!
Also ich denke, ja, der Hund wird völlig platt sein und selbst wenn sie überdreht ist, tut es ihr besser, erst Mal auf nem Schoss zu sitzen und in den Schlaf gestreichelt zu werden, als im Hauruckverfahren das ganze Haus auf den Kopf zu stellen.
Meine Maus hat auf ein verneinendes Ah-ah-AH! ganz gut reagiert. Schnullikram hab ich in einen grossen Karton gestopft. Bis sie gross genug war, um daran zu kommen, hatte ich ihr das Nein! beigebracht. Bücher hat sie eins zerkaut und nach dem Anpflaumer von mir nicht noch Mal. Schuhe hat sie komischerweise immer in Ruhe gelassen, aber Schuheinlagen dun Socken habe ich viele, viele nachgekauft. Da musste wie erst erwachsen werden,um den Blödsinn zu lassen.
Bei Kabeln hatte ich glück. Da habe ich geschimpft (mit dem ah-ah-ah!!) als sie sie inspizeirt hat. IRgendwie hat das Verbot exakt getroffen und so tief gesessen, dass sie nie wieder ein Kabel angerührt hat.
Wenn Du ganz sicher gehen willst und eine Abdeckung nicht überall möglich ist, , zieh die Stecker von Geräten raus, bevor Du das Haus verlässt.Und statt Panik zu schieben, lies doch lieber ein gutes Buch 'Das andere Ende der Leine'. Vorwort und gelgentlcihe extra-lange Ausführungen zum Thema Primaten überspringen und Du hast eins DER besten Bücher über Hunde überhaupt (aber nicht nur schöne Geschichten. Bei zweien habe ich Rotz und Wasser geheult)
Ich hab irrsinnig viel aus dem Buch gelernt.
Wenn Du dann noch Calming Signals von Thurid Ruugas irgendwo günstig bekommst (leider teuer), bist Du wirklich gut gerüstet. -
Zitat
Also wird sie Würmer Essen, wenn sie wie ein Kleinkind ist?
Mein bereits erwachsener Hund hat als Welpe Schnecken als Kaugummi angesehen :)
Mein jetztiger Welpe findet Fuchsköttel und Steine ideal..Ich bin gespannt was euer Welpe sich so alles einfallen lässt.
Wegen dem "nein" welches du noch erwähnt hast:
Denkt daran, der Hund spricht hündisch - Deutsch muss er erst mal lernen.
Bedeutet: jedes Kommando braucht ca. 500 Wiederholungen bis es sitzt. Einfach falls du denkst er kapiert das "nein" nicht -
Ich habe ja von Maike Maja Novak gehört und bin davon fasziniert wie sie ein "Nein" in der Hundesprache kommuniziert.. Einfach toll!
Vielleicht versuche ich es mal wie sie.
Aber dann will ich kein Schnecken-Bussi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!