Barfen Absulute anfängerin und überfordert!

• Hallo,

ich bin Frischling und habe eine Bernersennen Schäferhund Colli irgendwas Mischling (6) und einen Jackrussel Dackel mix (10 Monate)!

Jetzt habe ich durch Futterallergie (was genau wissen wir nicht aber beide hunde haben Probleme mit der Haut wenn zu viel Mischmasch drin war! ) immer das Hill's Canine Sensitive Skin verfüttert und überlegt ob ich nicht darfen sollte! Ich würde gerne ohne Getreide das ganze machen!

Jetzt habe ich angst das ich das nicht peile mit dem mischen und mir überlegt so "fertig" Sachen zu bestellen wo alles drin is!?! kennt ihr da einen guten Shop?

Ich hatte mir aber auch überlegt es selber zu machen und habe mir schon mal in den Warenkorb von Tackenberg

1 x Buntes Freilandgemüse, fein püriert ( 7 x 160g)
    1 x Zartes Gartengemüse, fein püriert ( 7 x 160g)
    1 x Früchte-Müsli, fein püriert ( 7 x 160g)
    1 x Feine Früchte, fein püriert ( 7 x 160g)
    10x Fleischmischung vom Rind , 1000 g
    2 x Lama , 500 g
    2 x Kängurufleisch , 500 g
    2 x Kaninchenragout , 500 g
    2 x Barfers Best, Wild , 500 g

Wenn ich richtig gerechnet habe bekommt unsere Fee (36 kg) 1 kg am Tag und unsere "Ratte" Bessy (6 kg) 100g

Oder mache ich das direkt alles selber? :(

Ach ich bin so überfragt wir haben hier leider keinen Barfshop sonst würde ich da hin gehen! :(

Lg Julia

• Is die zusammensetzung besser?

Laut Internet brauche ich für

Fee folgendes:

500 g Tierischer Anteil und 216 g Pflanzlicher anteil

Bessy:

84 g Tietischer Anteil und 36 g Pflanzlicher Anteil

Jetzt habe ich folgendes geschaut und hoffe das ich damit besser fahre:

1 x Obst Risotto 3 kg = € 17,05

1 x Balance Fit 3 kg = € 18,76

1 x Tricolore vom Rind & Huhn 850 g = € 4,73

1 x Geflügelragout 500 g = € 2,52

1 x Kaninchenragout 500 g = € 3,94

6 x Geflügelmix 2 kg = € 46,17

6 x Rindermix 2 kg = € 33,52

Lg Julia

• Du willst eine Ausschlußdiät machen?- das, was Du da bestellt ist eine bunte Mischung an verschiedenen Eiweißen, egal ob von Fleisch oder von Gemüse.

Ausschlußdiät bedeutet:. nur eine Fleischquelle und eine Gemüsequelle über 6 Wochen füttern oder
    eine Fleischquelle über 6 Wochen füttern...

Hier im Forum gibt es einen prima Hinweise zur "Ausschlußdiät" :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!