Hund ist zu anhänglich

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seid Sonntag ein Hund zur Pflege bekommen. Meine Pekinesen-Dame verträgt sich nicht so gut mit dem. In den letzten Tagen läuft mir mein Pflegehund nur noch hinterher und es nervt ein bisschen. Ich habe ihn immer vor meiner Pekinesen-Dame beschützt damit sie ihn nicht anfällt. Und seid dem läuft der mir nur hinterher und lässt mich keine sekunde mehr inruhe (viele meinen das wäre gut, aber es stört mich). Was kann ich tun und wer weiß rat?!


    mfg Martin

  • Dann ignoriere ihn einfach und tu so, als ob er nicht da wäre. Vielleicht kannst du ihm noch einen Platz zuweisen, wo er hin soll. Der Hund wird seine Besitzer vermissen und sucht bei der Sicherheit.

  • Ich sehe es genauso wie Biber.


    Der Hund ist ja eine Art Weisenkind und hat sicher Angst, daß auch Du ihn verläßt oder ihn abgibst. Und nachdem Du ihn verteidigt hast, sieht er Dich evt. als Rüdelführer an und rennt Dir daher hinterher.


    Ich habe einen Dobermann, die sind von Natur aus sehr anhänglich und folgen einem bis auf´s WC. Hat mich am Anfang völlig genervt. Ich habe ihm dann einen Platz zugewiesen wo nun auch seine Decke liegt. Ein Platz im Wohnzimmer. Und wenn er mir nun hinterher rennt und es mich nervt, verweise ich ihn auf seinen Platz. Er geht dann mit hängendem Kopf auf seinen Platz und bleibt da auch, obwohl er mich von dort aus meist gar nicht sieht. Das funktioniert wirklich. Probiere es aus. Mach seinen Platz mit Leckeries attraktiv und wenn er auf seinen Platz dann irgendwann mal selbst geht, lobe ihn ganz doll.


    Viel Erfolg :freude:

  • "Der Hund ist ja eine Art Weisenkind und hat sicher Angst, daß auch Du ihn verläßt oder ihn abgibst. Und nachdem Du ihn verteidigt hast, sieht er Dich evt. als Rüdelführer an und rennt Dir daher hinterher."




    also das hört sich logisch an!


    ignoriere ihn oder sag ihm ganz genau wo er sich hinlegen soll (körbchen im flur/küche/wohnzimmer)

  • ja das sind schon gute vorschläge. ich werd mal versuchen was ich machen kann. Aber der wird nicht mehr lange bei mir bleiben, höchstens 1 woche ca. oder länger.

  • Ich hab das gleiche Problem wenn Quintus Schwester zum "Urlaub" kommt. Sie gehört meiner Tante und da nehmen wir sie zu uns wenn meine Tante in den Urlaub fährt.
    Quintus ist das genaue Gegenteil von anhänglich, deshalb ist ein wenig nervig wenn man es nicht gewohnt ist das einem der Hund ständig hinterherdackelt. Kann dich also voll verstehen.
    Ändern wirst dus in der kurzen Zeit nicht können. Ist mir zumindest nicht gelungen :wink:

  • hi mein 13jähriger ist auch so anhänglich, jetzt kann er nur nicht mehr so gut. Treppen hoch, Treppen runter, sogar wenn ich den Wäschekorb nahm, ist er schnell zur Tür gelaufen. Sogar wenn ich auf Toilette war und rauskam. Lag er vor der Tür,mit Hängeohren. Es nervt, aber jetzt wo er nicht mehr kann, fehlt es doch manchmal und ich renne um zu sehen, ob es ihn noch gut geht.
    Die Woche schaffste noch :freude:
    schöne Tag noch
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!