Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

• Zitat

zum ausgangsthread - Hunde fallen in der regel nicht in Tiefschlaf. sie können den ganzen tag pennen , sind aber von nichts auf jetzt voll wach.
    deswegen schlafen Hunde auch so viel - sie sind immer " stand bey "

Also ich weiß nicht, egal was ich jetzt zu den Schlafphasen des Hundes gefunden habe, es wird immer auch von Tiefschlafphasen, die einen Zeitraum von etwa 5-8 Stunden, oder auch manchmal in Prozent, etwa 20 Prozent, der Schlafphasen ausmachen.... Die restlichen Stunden sind dann Leichtschlafphasen, in der Zeit ist er dann im "Stand-by-Betrieb" und sofort da, wenn irgendetwas sein Interesse weckt.

Zitat

Für Hunde ist zwischen 10 und 20 Stunden schlafen- und dösen kein Problem. Der Tiefschlaf beträgt ca.5-8 Stunden, der Rest wird mit einer Leichtschlafphase aufgefüllt.
    Die REM-Phasen sind charakteristisch für den Hundeschlaf.
    Heftige Augenbewegungen unter geschlossenen Lidern bedeuten Traumtätigkeit. Der Körper ist erschlafft, jedoch die Pfoten zucken, der Kiefer klappert, die Lefzen zittern, die Ohren rucken und auch Bell- wie Winsellaute ertönen.
    Er kann auch in einem Alptraum gefangen sein - wenn der ganze Körper zittert, sollte man ihn sanft wecken.
    http://www.das-hundetraining.d…hlafverhalten-von-hunden/

Zitat

Meist werden Ruhepausen eingelegt, wenn sich der Rudelführer ausruht - oder einer Beschäftigung nachgeht, etwa am Computer oder vor dem Fernseher sitzt. Dabei aber handelt es sich keineswegs um echten Tiefschlaf, bei dem der Hund richtig tief schläft und auch träumt, sondern allenfalls um Ruhe- oder Leichtschlafphasen. Echter Tiefschlaf mit dem höchsten Erholungswert macht bestenfalls 20% des Hunderuhens aus.
    http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=732

Liebe Grüße

Irr

• Zitat

1. niemals

2. Weil sie keine Pudel sind :lol:
    ne, Luna haart furchtbar und beide riechen nach Hund
    das mag ich nicht im Bett, aber ich hoffe, sie haben trotzdem ein lebenswertes Leben ;)

:lol:
    Bestimmt haben Hunde ein lebenswertes Leben, ohne dass sie im Bett schlafen :rock1green: jawohl!

Meine sind leider auch keine Hunde im Pudelfell und im Moment haben sie beschlossen zu haaren, als hätten sie das restliche Jahr keine Zeit mehr dazu ;)

• Der Schäfermix kommt oft zum Kuscheln ins Bett und sobald ich morgens aufgestanden bin liegt er schneller als ich gucken kann auf meinem Kissen - wenn ich dann nochmal wiederkommen will hab ich Pech gehabt.
    Der Chessie durfte als Welpe rein, weil er da einfach sofort eingepennt ist und Ruhe gegeben hat.
    Jetzt machen wir es so, dass er abends auf seinem Kissen schlafen soll und er kommt dann nachts rein und man wacht morgens gemeinsam auf. Heute allerdings ist er tatsächlich auf seinem Kissen geblieben.
    Männe hat den Hund übrigens immer voll ausgestreckt mitten zwischen uns liegen...

Grundsätzlich stören sie mich im Bett nicht, aber wir haben nur 1.40m x 2m und das ist einfach für zwei große Hunde und zwei Menschen zu klein. Wenn wir mal ein größeres Bett kriegen gerne. Die Katzen hab ich allerdings aus dem Schlafzimmer verbannt, dann muss ich die Tür nachts offen lassen und der Chessie würde dann durch die ganze Bude tigern. Allein deshalb bleiben die Hunde im Schlafzimmer, dann pennen die solange wie wir und wenn sie mal raus müssen kriege ich das immerhin mit.

• JA Lilly schläft fast immer im Bett! :)
    Ausnahme: Wenn die Tochter von meinem Freund bei uns schläft, dann machen wir das Babygitter zu und Lilly muss unten schlafen. Leider knurrt sie diese an, wenn sie zu uns ins Bett möchte und die "kleine" (7) kann es einfach nicht abschätzen und richtig reagieren, da fang ich nicht an zu experimentieren.
    Natürlich schläft sie auch einfach mal so unten, damit sie nicht -Kind-unten schlafen-Teufel-töten mit der kleinen in Verbindung bringt ;)

Warum...? Ich liebe es einfach! Ich liebe die Wärme, die Küsschen, die Freude, das mega süße schnarchen (meinem Freund würde ich dafür im Gegensatz manchmal gerne ne Plastiktüte überziehen), den Geruch (ich glaube Lilly hat selbstreinigendes Fell, wird nie gebadet und stinkt nie), den Geruch ihrer Füße wenn sie schläft oder geschlafen hat(kennt ihr das? Viele halten mich pervers), wenn sie morgens mit ihren 17kg der Länge nach auf mir liegt und ich einen Kuss bekomme und sie sich schon freut, dass ich gleich aufstehe, sie vorm schlafen gehen so an der Bettdecke rumknabbert mit den Vorderzähnen (machen eure das auch?!), ihr weiches Fell,....
    ICH LIEBE ES EINFACH !

Und nein, Lilly bekommt bestimmt keine Depressionen, wenn sie nie hoch dürfte, macht ja auch kein Theater, wenn sie unten schlafen muss, anfangs sollte sie auch nie(!) ins Bett ... Und jetzt? Ich finde es toll :)
    Aber mit Sicherheit finden auch Hunde/ Tiere es schöner, mit ihrer Familie zu schlafen und sich zu wärmen, zu kuscheln, auf sich zu achten, wie alleine irgendwo rumzuliegen.

• Den Text von der Frau von der Leyen hätte auch ich schreiben können. :lol:

NEIN, mein Hund schläft nicht im Bett. Aus dem einfachen Grund, weil das kleine 8kg-Viech sich so dermaßen breit macht, dass Herrchen und Frauchen nachts rausfallen würden. Und ja, ich habe dann auch Rücken. Von Herrchen will ich gar nicht erst anfangen. Der ist so empfindlich, dass ich schon froh bin, dass ICH mit im Bett schlafen darf. ;)

Das Gute: Mein Hund will auch überhaupt nicht mit ins Bett. Zumindest nicht im Sommer, wenns warm ist. Da ist es ihr auf dem kühlen Fußboden viel lieber.

Es gab mal 2 Wochen, wo sies immer mal wieder versucht hat und die ein oder andere Nacht sehr unsanft runtergeflogen ist. Seit dem kommt sie nur noch auf Erlaubnis.
    Sie darf morgens ins Bett, kurz vorm Aufstehen. Das nimmt sie auch sehr gerne an.

• Leon darf im Bett schlafen, tut dies aber nur bei kühleren Außentemperaturen und auch fast nie die ganze Nacht. Meistens kommt er erst in den Morgenstunden zum Kuscheln oder liegt abends noch ein, zwei Stündchen mit im Bett :smile: Ich mag es, könnte auch ohne Leben ;) , aber es stört einfach nicht, deshalb darf er seinen Schlafplatz auch frei wählen. Bei meinen Eltern nimmt er übrigens einfach die gesamte Gästecouch in Beschlag :lol: , er ist eigentlich noch nie woanders ins Bett außer zuhause :???:

• 1. Ja, mein Hund schläft im Bett. Aber nicht immer, und auch erst seit sie ein halbes Jahr alt ist. Vorher hat sie nämlich immer in ihrem Kennel geschlafen, wegen der Stubenreinheit (in ihrer Box hat sie sich nämlich gemeldet) und, weil ich nicht wollte, dass sie irgendwas hier zerstört.
    Seit ca. 1 Monat darf sie dann ab und zu im Bett schlafen, wenn mir das aber mal zu viel ist, bleibt sie in ihrem eigenen Bett.

2. Warum? In diesem Fall habe ich das Glück einen kleinen Hund zu haben, der mir nicht sonderlich viel Platz nimmt. Außerdem ist sie soooo verkuschelt und schläft auch gerne mal eine ganze Nacht unter der Decke oder im Arm. Bewegung?! Gleich null.. [emoji2]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!