Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

• Das mit deinem Kind ist ja cool =). In solchen Fällen ist es natürlich sinnvoll und schön aber meiner Meinung nach haben Tiere im Bett nichts verloren (mein Lieblingskater ausgenommen :roll:)

• Nein, weder unsere erste Hündin (13 kg), noch unser jetztiger Hund (28 kg) dürfen im Bett schlafen - das ist unseren Katzen (bis vor kurzem 3, nun leider nur noch 2) vorbehalten :smile:
    Hund im Bett finde ich irgendwie ein bisschen eklig.. doch zu viel haarendes Tier :D

• Mein Hund schläft immer bei mir, auf mir, oder eng an mich gekuschelt.
    Sie hat ein unheimlich großes Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt. Sie ist einfach so und wäre tatsächlich totunglücklich würde ich ihr diese Nähe nehmen. Unsere Beziehung ist sehr innig, ohne das sie klettet oder kontrolliert, daher ist es völlig ok für mich.
    Und ich brauche es mittlerweile auch sehr (war für mich neu, unsere voherigen Hunde durften es nicht, bzw. ich kam einfach nicht auf die Idee weil sie es nicht einforderten). Aber macht ja auch schon einen Unterschied ein ein riesiger Schäfer oder ein kleiner Terrier im Bett liegt :lol:.

Hat hier jemand eine Dogge die im Bett schläft, würde mich sehr interessieren wie das ausschaut :D .

• Ich finde den Gedanken eine Katze im Bett zu haben deutlich schlimmer- so verschieden die Ansichten

Zum eigentlichen Thema: ja, das ist ein Problem. Ich hab noch weniger Platz, als vorher, weil mich jetzt Hund und Herrchen wegdrängen. Aber: ich wollte das ja so und liebe es.

Die Dogge meiner Trainerin schläft im Bett - dazu ein Rottweiler und ne kleine Bulldogge ;) kuschelig.

• Zitat

Ich finde den Gedanken eine Katze im Bett zu haben deutlich schlimmer- so verschieden die Ansichten

Die Dogge meiner Trainerin schläft im Bett - dazu ein Rottweiler und ne kleine Bulldogge ;) kuschelig.

Ohja Katzen im Bett gehen übrhaupt nicht. Da würde ich echt laufen gehen.
    Bin froh dass meine Katzen im Stall leben.

Um Gottes willen, wie groß ist das Bett deiner Trainerin?
    Ich stelle mir das mit einer Dogge ja echt abenteuerlich vor. Die sind oft so tollpatschig und sich ihrer Größe gar nicht wirklich bewusst. Wenn die sich nachts mal breit machen im Bett können die einen bestimmt aus dem Bett schmeißen :D .

• Wie groß das Bett ist weiß ich nicht, aber wenn der Lebensgefährte da ist, dann muss Sam wohl draußen bleiben.
    Ich hab den am Wochenende das erste mal live gesehen... 70kg und für ne Dogge echt "athletisch" und leichtfüßig - gar nicht so tollpatschig, wie ich das erwartet hätte.

• Zitat

Nesola, ich hätte als Kind/Jungendliche eine Menge dafür gegeben, wenn meine Eltern meine nächtlichen Ängste auf diese Weise therapiert hätten. :gut:

Obwohl es gestern Nacht mit zwei Mädels und zwei großen Hunden echt heftig chaotisch und ziemlich schlaflos weil unruhig war, bin ich noch immer der Meinung: Hund gehört ins Bett. :lol:

Ich auch, meine Eltern waren immer gegen Haustiere. Wir dürfen sie auch nur ohne Kinder und Hund besuchen. (Jepp, mit Enkeln haben sie es auch nicht).
    Ich muss sagen meinem Sohn hat nie etwas besser getan, und das ich jetzt ebenfalls durchschlafen darf tut auch mir gut.
    Jetzt tastet er nach dem Hund und ist sofort beruhigt und schläft weiter. Wobei es überhaupt sehr selten geworden ist das er noch wach wird.
    Tiere, nicht nur Hunde natürlich, können sooooo gut tun.
    Da Papa auch Kunstschreiner ist, nicht nur Zimmermann, haben die Kids auch genug Platz im Bett, selbst mit Hund. Selbstgemacht ist das Bett eben auch so groß wie man möchte.

• grundsätzlich gerne, aber nicht unter der decke, das wäre beiden eh zu warm.
    ritual: große hündin braucht zum einschlafen ihre eingerollte position am fussende, kleine kommt kurz dazu, trollt sich aber bald in die kudde.
    ich mag den körperkontakt, das gewicht an meinen beinen. und falls ich es mal nicht mag, genügt ein wort.

bettwäsche wird öfter gewechselt, das ist ja klar, aber ich habe das gefühl, dass das kontaktliegen mit mensch der bindung gut tut.
    im zusammenleben mit tieren ist mir der hygiene- faktor einfach nicht so wichtig.
    bei allergien sicher eine andere sache. das muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!