Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)
-
-
Paco schläft nicht bei uns im Bett. Für ihn ist, in der Regel, das ganze obere Stockwerk tabu (außer er ist z.B. krank).
Ich mag einfach die Haare nicht in meinem Bett...
Hinzu kommt, und dass ist fast wichtiger, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe, und schon aufwache, wenn sich Paco die Nase leckt...
Im Urlaub haben wir es mal ausprobiert. Es endete damit, dass ich ihn aus dem Bett geschmissen hab :D. Am Anfang, beim Einschlafen, macht er einen auf Kompakthund. Nach spätestens 2 Stunden liegt er auf der Seite und drückt einem mit aller Gewalt mit den Beinen weg. Wegschieben ist nicht (wenn er zwischen uns liegt). Ich hab das Gefühl, er arretiert seine Beingelenke einfach und dann klemmt er zwischen uns wie ein Keil :D. Am Schluss konnte ich mich noch nicht mal mehr umdrehen, ohne aus dem Bett zu fallen...
Außerdem wacht er meistens mehrmals pro Nacht auf, dreht mal ne Runde, geht was trinken, etc. Und davon werd ich jedes Mal wach... Nee, Hund im Bett (oder auch nur im selben Zimmer), nix für mich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich ist das eins der schönsten Dinge mit Hund (und was ich am meisten vermisst habe in der Zeit, als ich keinen Hund hatte): Kuscheln auf dem Sofa und den Hund nachts im Bett neben mir :-)
Sie schläft wenn es warm ist zwar lieber in ihrem Körbchen oder auf dem Boden, aber jetzt geht die kühlere Kuschelzeit wieder losKomischerweise stören mich Geräusche vom Hund gar nicht, sondern beruhigen mich, auch wenn ich sonst einen sehr leichten Schlaf habe.
Am liebsten mag ich, wenn ich mich morgens strecke und vor mich hin brummle, wenn der Wecker klingelt. Und sie macht genau das Gleiche und wedelt dann wie wild, weil sie sich freut, dass ich wach bin. Da fängt der Tag gleich gut an ;-)
-
hier dürfen nur menschliche familienmitglieder in unserem bett schlafen. herr hund darf weder ins schlafzimmer und schon gar nicht ins bett. ich mag weder nächtliches pfotengetrappel auf laminat noch hündische grunz- und schmatzgeräusche. außerdem hab ich ne hundehaarallergie - eine ganze nacht mit hund an meiner seite, nachdem ich ihn tagsüber schon um mich rum hatte, wäre mein untergang. und ja, unhygienisch und eklig finde ich es auch ...
-
Ganz klare Antwort: Ja! Roo darf/soll ins Bett, darf aufs Sofa oder wo auch immer der liebe Herr Hund sich wohlfühlt.
Ich wache auch nicht mehr auf, wenn er mitten in der Nacht wieder unter die Decke will. Das geht inzwischen ganz automatisch bei mir. Roo versucht die Decke anzuheben, funktioniert nicht, Mommy hilft und hebt die Decke an, damit er sich bequem machen kann . Dabei schlafe ich aber weiter.
Für nichts in der Welt gebe ich meine hundische Wärmflasche wieder her, die dieses Jahr schon Mitte August dringendst gebraucht wird, bei der Kälte draussen.
-
Henry darf im Bett schlafen. Alle paar Nächte schlafen wir Bauch an Rücken oder Rücken an Rücken. Das tut uns beiden sehr gut.
-
-
Mein Hund darf nicht in meinem Bett schlafen. Ich habe ihm schon öfter mal erlaubt, bei mir im Bett zu liegen, während ich noch fernsehen schaue, aber wenn ich schlafen möchte muss der Platz gewechselt werden. Ich schlafe einfach zu unruhig, wechsle auch gerne mal Kopf- und Fußende und ich möchte ihn weder Treten, noch mit meinem Kissen ersticken. Da lebt er doch auf seinem Hundekissen unter meinem Schreibtisch sicherer.
-
Unser Schlafzimmer ist Tierverbotszone. Bis auf meinen Lieblingskater, der darf rein. Warum er so bevorzugt wird? Er stellt nix an und schläft brav durch. Wenn er mal raus muss, weckt er nur meinen Mann - mich nie Und wenn er auf meinem Bauch liegt und schnurrt, dann schläft Frauchen innerhalb von Sekunden ein.
Die Hunde und der Rest der Katzenschar schlafen im Rest der Wohnung. Wenn es irgendeinem Tier nicht gut geht oder sonst was ist, schlafe ich immer auf der Couch...
-
Bruno will und darf nicht auf Sofa und Bett.Die Haare, die ich jede Nacht im Gesicht hätte, außerdem kann ich es nicht leiden, wenn ich zu wenig Decke habe und Krümel im bett sind.
Die Katze darf aufs Sofa, aber auch nur auf ihre Decke.
Abends wenn mein Freund mal wieder Nachtschicht hat und ich im Bett TV schau, dann darf die Katze ins Bett, die ist klein, ohne Schlamm und wenn sie nervt fliegt sie raus -
Zitat
Ganz klare Antwort: Ja! Roo darf/soll ins Bett, darf aufs Sofa oder wo auch immer der liebe Herr Hund sich wohlfühlt.
Bei einem Windhund gehört sich das aber auch soPhönix liegt auch jede Nacht bei mir. Manchmal schlafen wir sogar zusammen ein und wachen in der selben Position morgens wieder auf
Ich wache von ihm überhaupt nicht auf - im gegenteil seid er bei mir im Bett liegt schlafe ich schneller ein und wache nicht einmal auf und frieren tu ich auch nicht mehr
-
Emma schläft nicht im Bett. Sie dürfte, will aber nicht, was ich sehr bedauere. Wir haben ein Wasserbett und das ist ihr nicht geheuer. Ich hätte es so gerne, wenn sie in meinem Bett schlafen würde .
Im Urlaub, aber nur wenn wir unsere eigene Bettwäsche dabei haben, und in einem "normalen" Bett schlafen, schläft sie gnädigerweise schon mal mit in unserem Bett und ich liebe es
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!