Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Der Maligator darf mit ins Bett, sowohl zum Kuscheln, als auch zum Schlafen wenn er denn will.
    Das Kuscheln und Dösen und Nickerchen machen nimmt er oft in Anspruch, der tiefere Nachtschlaf findet zumeist in seinem eigenen Bett statt.
    Ob es ihm zu warm oder zu eng wird oder wir zu laut Schnarchen weiß ich nicht.
    Ich mag den Körperkontakt und beim einschlafen die Hand im Fell zu haben :)

  • nachdem meine Hündin sich mal in einem toten Maulwurf gewälzt hat und ich das dann daheim irgenwie schon wieder vergessen hatte lagen wir gemeinsam in Bett...sie auf mir drauf ganz nah am Kopf zum kuscheln und ich wundere mich noch wie angenehm süßlich sie riecht .... Ja nachdem mir dann schlagartig einfiel WAS das für ein Geruch an ihr ist, bin ich sehr penibel was das angeht und wasche den Hund dann nach dem spaziergang erstmal mit Trockenshampoo.
    Das sie nicht selber aufs Bett kommt, kommt mir da sehr zu gute :D (sie schläft auch allgemein lieber unter dem Bett).


    Was sonstigen Dreck angeht - da Wechsel ich halt öfter mal die Laken und Bettwäsche.
    Mein Rüde hat es sich angewöhnt wenn er nass ist, geht er erstmal aufs Bett zum trocken rubbeln .... zur Herbst/winter/matsch-zeit gibt's vorher eine Unterbodenwäsche und er darf sich dann danach trocken rubbeln. Irgendwie bin ich was diesen Dreck angeht ziemlich abgehärtet ... :D

  • Frodo schläft ja bei jedem Wetter sehr gerne mit ganz viel Körperkontakt. Ich brauchs nicht, auch wenn es wirklich süß ist, wobei er im Winter wirklich eine sehr gut Wärmflasche abgibt :lol:
    Jetzt bei der Hitze quartier ich den Zwerg dann allerdings nach der abendlichen Kuschelrunde aus und er muss in seinem eigenen Bett schlafen.
    Bisher verkraftet er das ganz gut :D



    Ich bade meine immer, wenn sie sich in etwas besonders Ekligem gewälzt haben, weil ich einfach super gerne meine Nase in ihrem Fell vergrabe und das bei totem Tier Duft oder gar Tierkot doch arg eklig ist.
    Naja wenigstens fressen sie keinen Kot, wobei Frodo das wahrscheinlich eh nur einmal machen würde. Den kann man ja sehr leicht beeindrucken - hat auch sein Gutes xD

  • Hund im Bett? Problem? Ja. Das Teil schnarcht und hat die Angewohnheit sich so richtig schön anzuwanzen, egal wie warm es ist.
    Hund nicht im Bett, Problem? Oh jaaaa, da schlaf ich automatisch schlechter und brauch auch länger um einzuschlafen.

  • Unser Hund, 6 Monate alt schläft nicht im Bett!! Wir sind ein junges Ehepaar und die baldigen Kinder mit denen wir hoffentlich gesegnet werden, werden schon genug Privatsphäre rauben, das lass ich mir nicht vorher schon von einem haarigen Hund nehmen, der sich breit macht, wie er will!
    Manchmal, morgens, da würde ich gerne mit ihm kuscheln. Aber ich bleibe hart und lege mich zur Not auf den Boden :lol: Auf die Couch darf er, da wird auch viel gekuschelt :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!