Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Sie durften/ dürfen alle ins Bett.


    Schlafen aber selten die ganze Nacht da.


    Heute Nacht war ich schwer beleidigt.

    War wegen der ersten Mücke des Jahres kurz vor Zwei wach:barbar:.

    Habe dann im Wohnzimmer eine Stunde fern gesehen.

    Beide Hunde haben mit mir auf der Couch gelegen und weiter geschlafen.


    Als ich dann wieder ins Bett gegangen bin, ist Boris mitgekommen wie immer.

    Hat sich einmal gedreht und ist dann aber wieder zu dem Mädchen auf die Couch:roll:

  • Mein Hund hat ein eigenes Sofa im Büro und seitdem wir in diese Wohnung gezogen sind schläft sie am allerliebsten dort :D

    Früher, in der WG, hat sie auch gern mit im Bett gepennt, seidem ich allerdings nicht nur auf mehreren Matratzen nächtige und wir eine super teure neue Matratze + neues Bett haben, will keiner (der Hund auch nicht) mehr, dass sie im Bett schläft.

    Da sie nachts aber auch gerne mal durch die Gegend geistert und Plätze wechselt, bin ich sehr froh dass sie lieber weit weg schläft :pfeif:

  • Natürlich schläft unser Schatz mit uns im Bett :nicken:. Hygieneprobleme haben wir dabei nicht, Herr Hund wird nach jedem Gassi kurz in die Dusche verfrachtet, Pfoten werden abgeduscht, notfalls auch ne Unterbodenwäsche bei Regen usw. Also ne saubereren Hund gibt es nicht :roll:. Und die paar Haare, puh, mich stören die nicht. Ich verliere jetzt im Alter auch Haare :ugly: .

    Sunny muss immer Körperkontakt mit uns beiden haben- gleichzeitig :herzen1:! Notfalls streckt er sich so, dass er auch ja jeden berühren kann. Am liebsten kuschelt er sich an Bauch oder Rücken einer Person, dann wird aber mindestens ein Bein soweit weggestreckt, dass er die andere Person berühren kann…..und er teilt das Ankuscheln richtig auf, ein paar Stunden bei mir, dann bei meinem Mann :herzen1:dog-face-with-floating-hearts-around-headface.

    Wenn es zu warm wird, ist mir diese Nähe zu viel, ihm wohl auch, ich schwitze stark. Aber dann schafft er es, mit Abstand zu liegen – und er legt dabei seine Schnauze in meine Hand …..wir lieben diesen Hund einfach :herzen1:heart-eyes-dog-face:cuinlove: und gemeinsam mit ihm schlafen wir beide viel besser :bindafür:.

  • Nördlicher Regenschatten des Harzes - Sachsen Anhalt:D


    Ist aber auch nicht jedes Jahr so.
    War selber überrascht.

    Auch bei den Pferden kommen die Viecher erst jetzt so langsam in Gange.


    Aber wenn Du es richtig machen willst - meine Freundin lebt seit Jahren in der Schweiz immer so um die 2000m.

    Moderate Temperaturen, kaum Piekse-Viehzeug, keine ZeckenxD

  • Hier gibt's Gehörschutz mit Belüftung: https://www.sonicshop.de/gehoe…ndbarer-gehoerschutz.html Habe ich jahrelang benutzt und bin nicht "abhängig" geworden. So ein Blödfug!

    Die hatte ich auch mal und kam damit nicht klar. Ich habe die, und möchte die nie wieder vermissen (ab und an wenn ich sie wirklich brauche):


    Und Abhängig von Ohrenstöpsel, dass hab ich auch noch nie gehört^^

  • sea u in denmark Naja... dann würden wir unsere Hündin nicht 'artgerecht' behandeln - nach Deiner Auffassung - und Hunde, die ne Aufgabe haben, die evtl. auch nachts ist - die wären dann auch nicht artgerecht behandelt(?).


    bei uns bleibt es dabei - kein Hund im Bett.


    Wenn ich sie aufgrund ihrer Allergien alle 2 Wochen dusche, sehe ich, was da so alles in bräunlicher Färbung aus dem Fell fließt(und das ist denke ich primär 'nur' Sand u.Ä. ...) - und ich sehe auch, was sie so frisst/worin sie sich wälzt - und ich habe ungern Verwesungsbakterien o.Ä. im Bett... >_>

    Und dem Hund jeden Tag ein Vollbad geben - das muss auch nicht sein... .


    Wie gesagt - ich lege mich auch nicht mit meinen Straßenschuhen ins Bett.


    Aber - gekuschelt wird dafür ausgiebig auf der Couch/zwischendurch... - und Zoey mag' ihr Körbchen glaube ich auch sehr gerne - und sie darf ja 'vor' dem Bett bei uns liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!