Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)
-
-
Zitat
1. Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?Ja, meine Hunde schlafen mit im Bett. Das hat mit unserer Trixie (Tierheimhund) angefangen, die Maus konnte und wollte einfach nicht alleine schlafen, und so ist es halt gekommen, das Sie mit im Bett schlief.
Tja, und alle ihre Nachfolger haben dies so weitergeführt. Ich muss aber auch sagen, das ich es total ungewohnt finde, wenn die zwei mal nicht mit im Bett liegen. Das Kuscheln fehlt halt dann schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joshi schläft nicht im bett! Bei mir hab ich ne hochetage (da sind wor aber meist nur am Wochenende) und bei meinem Freund ist das komplette Schlafzimmer sperrzone. Ich finde es in Ordnung, wenn wir Auch unser eigenes haben und möchte Auch nicht, dass der bei allem dabei ist, was in schlafzimmern so passiert. Er schläft im Flur in seine (offenen) Box und passt auf, dass kein Einbrecher kommt. Obwohl er den wohl eher schwabzwedelnt begrüßen würde
Aber wir kuscheln abends immer alle zusammen im Wohnzimmer aufm Teppich -
Neee, linus schläft nicht mehr im bett. Frueher duerfte er das. Aber im sommer ist das doof, weil er mir die pollen ins bett schleppt und außerdem schlaf ich einfach ruhiger wenn der herr nicht ständig auf mir rum trampelt ^^
Hat aber nix damit zu tun, dass ich angst habe, dass er sich die welt unter den nagel reißen will
-
Bobo schläft auch nicht im Bett, obwohl er als Welpe wirklich hartnäckig darum gebettelt hat. Ich wollte das aber nicht anfangen, weil er sowieso schon sehr anhänglich ist und ich ihn dann wahrscheinlich niiiieee wieder aus dem Bett rausbekommen hätte. Allerdings darf er morgens zum kuscheln ins Bett und darauf besteht er auch. Hach, ist es nicht herrlich, wenn das erste, was du morgens siehst, zwei braune Kulleraugen sind, die dir zu sagen scheinen: "Komm schon, sag hopp!"
-
1. teilweise, aber nie alle 3 zusammen. Kalle pennt meist in der Box, ab und an auch Pan. Fou hat bis vor kurzem in der Box gepennt und darf jetzt wieder draussen schlafen. Sie liegt dann - wie die Jungs - zu 90% im Bett.
2. sie duerfen schlafen wo sie wollen
Alle 3 nicht zusammen, weil Kalle teilweise noch geschont (und ruhig gehalten) werden muss. Die Jungs zusammen sind mir nachts zu kritisch, falls Kalle Schmerzen hat. -
-
Ja, beide Hunde dürfen hier mit im Bett schlafen, Sam nutzt das meist inzwischen die ganze Nacht, Paco verlässt meist irgendwann das Bett.
Manchmal nerven die Hunde im Bett schon, z.B. wenn ich nachts wach werde, weil mir kalt ist und ich dann erstmal meine Decke von Sam befreien kann und das erfordert bei Sams Dickfälligkeit Kraft oder wenn Paco mal wieder unter die Decke will, um kurze Zeit später wieder zu verschwinden und dann nicht viel später wieder an der Decke "anzuklopfen". Mein Freund klagte neulich auch über Rückenschmerzen aufgrund von Sam (Sam liegt oft zwischen uns und drückt einen dann ganz gerne mal mit den Beinen).
Aber die Hunde aus dem Bett zu verbannen, haben wir trotzdem noch nicht ernsthaft in Betracht gezogen, dafür kuscheln wir zu gerne mit den Hunden und ich mag die Wärme und Nähe an für sich auch sehr gerne.Allerdings würde ich einen haarenden Hund vermutlich nicht unbedingt im Bett haben wollen.
-
Zitat
Verstehe ich, dass das nicht jeder mag. Mein Mann war sich früher auch sicher, dass der Hund nie nie niemals nicht ins Bett kommt Dann kam der Charmebolzen mit dem Hundeblick und vorbei wars mit den Prinzipien.
Ich sauge jeden Tag die Decken ab und überziehe unser Bett deutlich öfter als früher. Was man nicht alles tut für die Tölen Während dem Fellwechsel ist es etwas nervig, das geb ich zu.Haha, genauso war es bei uns auch
-
Nein, er schläft nicht im Bett.
Gründe: er ist ein kleines Kalb, stinkt, haart, dreht sich und macht und tut ohne Rücksicht auf Verluste und nee, nachts mag ich einfach schlafen und nicht dauernd wach werden. -
Ja, meine Hunde dürfen im Bett schlafen. Der ältere Rüde kommt abends kurz zum Kuscheln und geht dann, wenn's ihm zu warm wird; der Lütte schläft am liebsten ganz dicht angeschmiegt.
Ich mag's und die beiden sind wirklich angenehm um sich zu haben - Pfotentritte, Fell im Gesicht und ähnliches hab' ich eigentlich nie. (Oder ich schlafe bloß zu fest, um's zu bemerken. )
-
Meine beiden Jungs schlafen auch bei uns im Bett. Wobei Mailo irgendwann in seinen Korb verschwindet oder im Wohnzimmer auf dem Sofa pennt. Und wegen Einar musste ich mein Wasserbett neu einstellen lassen der gute wiegt ja mittlerweile auch schon seine 60 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!