Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

• Hallo an Alle :smile:

Ich habe all eure Berichte und Antworten mit Freuden gelesen, egal ob Hund im Bett, oder nicht!
    Ich wollte einfach mal hören, wie es bei "anderen" Hundehaltern so läuft und ich muss sagen, ich habe mich wirklich sehr über die rege Beteiligung an dieser kleinen Umfrage gefreut! :D

Ich kann die Argumente, die dagegen sprechen einen Hund in's Bett zu lassen gut nachvollziehen (hatte ich ja ursprünglich auch nicht vor die Dame in's Bett hineinzulassen) und finde es auch nicht schlimm, wenn Hunde nicht im Bett, oder Schlafzimmer, schlafen. Grade bei den vielen Allergikern (die trotzdem einen Hund halten können, an dieser Stelle einmal "Hut ab!" dass ihr Wege gefunden habt, wie es dennoch funktionieren kann) finde ich es sowas von nachvollziehbar und wenn ich in irgendeiner Weise reagieren würde, würden meine Damen wohl auch Nachts in ihrem eigenen Bett (ich habe als Liegeplatz für die beiden tatsächlich ein ausrangiertes Kinderbett,, mit zwei Kissen drauf , finde das zwecks drunter putzen, waschen und frisch beziehen ausgesprochen praktisch ;) ) schlafen!

Die Argumente die für einen Hund im Bett sprechen, kann ich natürlich noch viel besser nachvollziehen, da meine Damen ja auch in Bett rein dürfen. ;) An dieser Stelle einen Dank an All jene, die die Situationskomiken, die dadurch entstehen so wunderbar trefflich beschrieben haben, dass ich mehr als ein Mal einfach nur schmunzelnd beim Lesen vor dem Laptop saß! Herrlich auch die bebilderten Berichte, die deutlicher nicht hätten zeigen können, wie "komisch" es doch manchmal mit Hunden im Bett sein kann!

Also, meinen Dank an Alle, die hier so wunderbar mit geschrieben haben! Und danke, dass es nicht zu einer Diskussion pro und contra Hund im Bett kam, denn ich denke, dass kann jeder so handhaben und halten, wie es für ihn/sie am besten, tragbar, und wünschenswert ist. :gut:

Liebe Grüße

Irr

• Zitat

Das klingt so richtig liebevoll :roll: :headbash:

Es war Handygetippsel und ich fand es unnötig zu erwähnen, dass ich ihn trotzdem lieb hab [emoji14] kurz und knapp eben.

• Meine Hunde: Nein! Mal in ganz kleinen Ausnahmefällen (sie sind krank oder ich bin krank und brauche das Kuscheln :D) ja - aber ansonsten mag ich das eigentlich nicht. Und hier ist mein Problem:
    Der Hund meines Freundes: Ja...
    Ich finde das absolut doof. Weil das Bett 140 cm misst und der Hund sich mega breit machen kann. Somit ists zu dritt echt eng da drinne (Ich - Freund - Hund).
    Wenn ich alleine drinne schlafe schicke ich sie immer raus. Am Anfang hat sie gar nicht gewusst wo sie sonst schlafen soll. Vor ihrem eigenen Hundebett (Was ein umfunktioniertes Kinderbett ist) hat sie nämlich Angst...
    Nun liegt sie nachts auf einer Decke auf dem Boden. Mein Border schläft im Sommer unterm Bett und im Winter auf dem Kinderbett. Der Schäfermix ist nur selten da aber schläft dann auch auf dem Kinderbett.
    Naja vllt krieg ichs der Hündin meines Freundes noch abgewöhnt :lol:

Zur Frage warum: Es ist zu eng, zu dreckig und stinken tuts auch ;-)
    Ich liebe meine Hunde, aber im gewissen Sinne müssen sie nicht alles mit mir teilen. Dafür kauf ich ihnen ja auch schöne eigene Betten.

• Zitat

Es war Handygetippsel und ich fand es unnötig zu erwähnen, dass ich ihn trotzdem lieb hab [emoji14] kurz und knapp eben.

Das war auch nicht böse gemeint ^^

• Das Schlafzimmer ist bei uns hundefreie Zone.
    Der Dicke darf keine Treppen steigen und die Kleine hat von Anfang an freiwillig unten geschlafen.
    Ich hatte bei meinem Boxer immer Verspannungen weil der im Bett geschlafen hat und das auch ohne Rücksicht auf Verluste.
    Nun, mit gut 100 Kilo Hund (40 kg und 60 kg), habe ich dazu noch weniger Lust, vor allem da es sich um ein Wasserbett handelt und die Verteilung des Wassers dann überhaupt nicht mehr stimmt.

• 1. Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
    Whiskey schläft nicht im Bett.

2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?
    Weil wir ein Hochbett haben, da kommt er nicht hoch. In der alten Wohnung haben wir kurzzeitig auf dem Schlafsofa unterm Bett geschlafen. Da ist er Abends "zum Gute-Nacht-sagen" einmal reingekommen und morgens kam er gelegentlich zum kuscheln.
    Geschlafen hat er in seinem Körbchen neben dem Bett.

• Zitat

Also, sagt es mir….
    1. Schläft dein / schlafen dein oder aber auch schläft euer /schlafen eure Hund/Hunde mit dir/euch im Bett?
    2. Warum schlafen sie im Bett oder warum schlafen sie dort eben nicht?

1. Ja, Shira darf im Bett schlafen. Wäre ja auch ne totale Verschwendung, wenn da immer nur Nachts jemand drin liegt! So liegt Frau Hund vorzugsweise Mittags zwischen unseren Decken und ratzt. Als Welpe und Junghund hat sie sogar nachts mit im Bett geschlafen, je älter sie wurde, desto mehr "Wohlfühlplatz" brauchte sie zum schlafen und seit ich mit meinem Freund zusammenwohne, ist ihr das zu eng. Aber wie gesagt: Tagsüber nutzt sie es gerne!

2. Ich denke mal, weils bequem ist. Zumindest, solang nicht noch 2 Menschen mit drin liegen und den ganzen Platz belegen |) Voraussetzung: Sie geht nicht ins Bett wenn sie dreckig ist (ein kurzes "ähäh" reicht da) und tobt nicht auf der Matraze rum.

Wir haben eine unausgesprochene Abmachung getroffen: Tagsüber gehört das Bett ihr und das Sofa uns, nach der letzten Gassirunde wird getauscht :smile:

• PS: Dann bin ich sicher nicht die Einzige, die mal von einem kräftigen Schlaf-Fußtritt vom Hund in die Magengegend geweckt wurde, oder?! :lachtot:

Ich genieße das übrigens richtig, wenn wir mal den Havi meiner Mutter hier haben: Der liegt mittig zwischen den Kopfkissen, duftet toll nach sauberem warmem Fell und hach... ich mag das einfach. Aber Madame ist einfach zu groß und zu nörgelig.

• Henry schläft mit im Bett. Am liebsten sogar mit unter der Decke. Aber da ich eine 2x2 Meter Bettdecke und ein 180er Bett für mich alleine habe, fällt der Zwerg kaum auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!