Benjy wurde gerade angegriffen!!!!!!!!!!!!!
-
-
Hallo,
muss mal gerade ein schimmes Erlebnis, welches zum Glück noch gut ausgegangen ist, los werden:
War gerade bei dem Sturm mit Benjy, Nachbarn und seinem Hund, auf unserer Gassirunde. Auf dem Weg zu dem Gelände kam uns ein unangeleinter Schäferhundmix ohne Anhang entgegen. Benjy war wie immer friedliebend, nur dieser Hund nicht: er griff sofort meinen Süssen an, mir blieb nichts anderes übrig, als meine Leine sofort loszulassen und das an einer stark befahrenen Strasse!!!! Beide Hunde rannten auf die Strasse, ich todesmutig oder auch wahnsinnig (?) hinterher,mich auf die Strasse gestellt und die Autos angehalten. Beide Hunde im Raufen über die Strasse aufs freie Gelände gescheucht und hinterher. Benjy immer nur angeschrien, lauf,lauf weg, er lief auch in die andere Richtung, der andere Hund ständig hinterher. Dann kamen sie noch einmal auf mich zu: ich mir den anderen Hund im Fell gepackt und Benjy noch einmal gesagt, er solle gehen. Der Nachbar kam dann, nahm sich Benjy und ich schaute nach dem Besitzer von dieser "Bestie". Da kam eine alte Dame ganz aufgeregt angelaufen, der Hund sei ihr ausgerissen. Interessierte sich nicht, ob den Hunden etwas geschehen war, Hauptsache, ihre "Töle" (entschuldigt, aber ich bin sehr aufgebracht) war wieder da.Habe sofort nach dem Namen gefragt, für den Fall, das Benjy verletzt ist. Da fiel mir auf, das dieser Hund ausser Halsband (ohne Leine) auch noch ein Halftie trug.
Zu Hause angekommen, habe ich natürlich erst einmal Benjy untersucht, ausser einer kleinen Wunde am vorderen Ballen ist ihm anscheinend nichts passiert!!!
Habe mich dann mit der Halterin (der Tochter ,die alte Dame hatte nur den Hund ausgeführt) in Verbindung gesetzt. Sie wusste noch gar nichts davon!!!!!!!!!!!!!!!Fragte aber auch nicht nach meinem Namen und nichts.
Hoffe, dass mein Süsser den Schock noch übersteht und nicht anderen Rüden gegüber jetzt aggressiv wird!!
Mein Nachbar sagte nur:Hut ab,Christa, wie Du Dich auf die Strasse gestellt hast! Aber ehrlich, ich glaube das war mehr der Mut der verzweiflung, dass Benjy überfahren werden könnte. Mir zittern jetzt noch die Knie.....
Gruß von einer immer noch zittrigen KikibaluSo ein Mist, stelle gerade fest, steht Thread steht unter "Barf",wie kann ich ihn richtig einstellen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi also ich glaube ich hätte mich auch auf die strasse gestellt.
Sone Hundehalter sollte man mal richtig die meinung sagen, und vor allem wie kann man denn ner älteren lady son grossen hund anvertrauen, wenn der einmal ordentlich an der strasse nach vorne präscht dann wars das und zwar im schlimmsten fall für beide, echt unverantwortlich
Hat man sich denn wenigstens entschuldigt??? -
Hi,
auch ich hätte mich auf die Strasse gestellt.
Unverantwortlich seitens der alten Dame samt ihrer Tochter. Wenn die alte Dame mit dem Hund unterwegs ist, hat sich die Verantwortung und wenn sie dazu nicht in der Lage ist, sollte sie es lassen. Die Tochter ist genauso unverantwortlich, dass sie ihre Mutter mit dem Hund Gassi gehen lässt.
Zumindest weiß die Tochter jetzt, dass ihre Mutter unfähig ist mit dem Hund Gassi zu gehen, hoffentlich ist ihr das nicht egal.
-
Nein, nur die blöde Antwort kam: So ein Racker, unser Hund!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist immer noch nicht klar, wie das ganze passiert ist.
Unser Süsser liegt noch immer etwas geschockt da, gebe ihm viele Streicheleinheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Evemary_Pablo:
Sag einmal, Dein Hund erinnert mich an Benjy, was ist er denn für eine Rasse??
LG
Kikibalu -
Ok ich kann das echt verstehen das du ihn jetzt mit allem umsorgen willst aber vergiss bitte nicht desto mehr aufmerksamkeit du ihm jetzt gibst desto schlimmer kann es das nächste mal sein wenn er nen grossen hund sieht denn du bestätigst ja jetzt quasi seine angst und sein schock. Lieber mal ne halbe stunde in ruhe lassen, damit er das selbst erstmal verarbeiten kann, ok?? Danach kannst ihn ja wieder zu tode knutschen
-
-
Zitat
Ok ich kann das echt verstehen das du ihn jetzt mit allem umsorgen willst aber vergiss bitte nicht desto mehr aufmerksamkeit du ihm jetzt gibst desto schlimmer kann es das nächste mal sein wenn er nen grossen hund sieht denn du bestätigst ja jetzt quasi seine angst und sein schock. Lieber mal ne halbe stunde in ruhe lassen, damit er das selbst erstmal verarbeiten kann, ok?? Danach kannst ihn ja wieder zu tode knutschen
Tja, Zur Zeit knuddel ich auch nicht : er liegt im Wohnzimmer und ich bin am anderen Ende der Wohnung am PC!!!
Und grösser war der andere Hund auch nicht, nur massiger. Aber trotzdem bin ích auf seine Reaktion anderen Rüden gegenüber gespannt, hoffe er wird nicht zum Angstbeisser....... -
Neeee das glaub i nicht ich meine es war doch das erste mal oder???? Oder ist dein schatz von hause aus unsicher????
-
Nein, er ist absolut nicht unsicher. Und die erste kleine Beisserei hatte er vor fast 1,5 Jahren, da hat auch ein anderer Rüde, der hier auch schon wegen seiner Dominanz bekannt ist, angefangen.Aber da war Benjy gerade mal 7 Monate alt.....
-
Trotzdem....das so lange her glaube nicht das da jetzt was kommt und wenn er trotz allen erwartung bei der nächsten begegnung angst zeigt ignorier ihn einfach oder freu dich selber über den anderen hund das er sich automatisch mitfreuen muss.
-
Das ist der Albtraum schlechthin. Gott sei Dank ist ja bis jetzt gut ausgangan und ich denke auch weiterhin nicht, dass er Rüden angreifen wird. Aber ich denke, dass er vielleicht ein Problem mit Schäferhunden haben könnte. (Es war doch einer?)
Beobachte deinen Hund heute Abend sehr genau und gehe lieber zum TA, wenn dir was auffällt, nicht das er doch was abbekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!