Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.

• Hugo bleibt regelmäßig 3 mal die Woche 5 1/2 Stunden alleine. Das ist kein Problem. Allerdings hat er das Alleinsein leider ortsgebunden gelernt, er kann es nur zu Hause oder im Auto...

• Meiner bleibt ohne Probleme alleine, allerdings muss ihm die Umgebung vertraut sein. Ich würde ihn nicht am ersten Tag im Ferienhaus alleine lassen wollen. Er würde da zwar nichts anstellen oder bellen, aber er wäre unglücklich. Nach ein paar Tagen gehts.

• Zitat

Suri kam zu mir, weil sie bei den Vorbesitzern angeblich die Wohnung zerstört hat, während diese arbeiten waren.

Bei mir blieb sie die erste Woche 3-4 Stunden alleine, seit der 2. Woche ohne Probleme 7 Stunden. Einmal war sie aus Versehen und durch blöde Umstände (!) 12 Stunden alleine und es gab nicht mal eine Pfütze, geschweige denn etwas Angekautes, obwohl ich auf alles gefasst war. :smile:

So schnell kann sich das ändern. Ich hatte heute nicht so lange Schule, Suri musste deshalb "nur" 6 Stunden alleine sein. Sie hat 2 Plüschschafe und 2 Porzellanschafe mit "Fell" zerlegt, die Porzellanscherben sowie die Fäden vom Fell lagen überall verstreut. Als ich kam, ohne zu ahnen was los ist, hat sie 3 große Pfützen gepinkelt und beschwichtigt. Obwohl ich ja noch keine verärgerte Ausstrahlung haben konnte, da ich noch nichts gesehen habe. Da soll mir noch einer erzählen, Hunde würden vergessen, was sie angestellt haben. Ich hab ihr dann wortlos ein zerkautes Schaf vor die Nase gehalten, sie ist davon geschlichen und musste dann erstmal nach draußen, das ist ihre Strafe für vieles (wenn sie es vergessen hat, dann muss sie halt in den Garten und sieht es nicht als Strafe, whatever...), denn es ist echt doof ausgesperrt zu werden, tut aber nicht weh. Und ich hab Zeit aufzuräumen^^ Ich bin immer noch sauer, aber vor allem enttäuscht, denn ab nächster Woche werden es wieder 7-8 Stunden und ICH bin dann häufig auch 11 Stunden weg, mein Bruder kümmert sich dann zwar soweit nötig, trotzdem ist sie dann gelangweilt. Ich freu mich schon. :muede:

• Zitat

So schnell kann sich das ändern. Ich hatte heute nicht so lange Schule, Suri musste deshalb "nur" 6 Stunden alleine sein. Sie hat 2 Plüschschafe und 2 Porzellanschafe mit "Fell" zerlegt, die Porzellanscherben sowie die Fäden vom Fell lagen überall verstreut. Als ich kam, ohne zu ahnen was los ist, hat sie 3 große Pfützen gepinkelt und beschwichtigt. Obwohl ich ja noch keine verärgerte Ausstrahlung haben konnte, da ich noch nichts gesehen habe. Da soll mir noch einer erzählen, Hunde würden vergessen, was sie angestellt haben. Ich hab ihr dann wortlos ein zerkautes Schaf vor die Nase gehalten, sie ist davon geschlichen und musste dann erstmal nach draußen, das ist ihre Strafe für vieles (wenn sie es vergessen hat, dann muss sie halt in den Garten und sieht es nicht als Strafe, whatever...), denn es ist echt doof ausgesperrt zu werden, tut aber nicht weh. Und ich hab Zeit aufzuräumen^^ Ich bin immer noch sauer, aber vor allem enttäuscht, denn ab nächster Woche werden es wieder 7-8 Stunden und ICH bin dann häufig auch 11 Stunden weg, mein Bruder kümmert sich dann zwar soweit nötig, trotzdem ist sie dann gelangweilt. Ich freu mich schon. :muede:

Andere Erklärung: Große Pfützen vor Erleichterung und Freunde und beschwichtigt hat Socke früher auch, als er das Allein bleiben noch gelernt hat (obwohl nie was kaputt war)...

• Zitat

Andere Erklärung: Große Pfützen vor Erleichterung und Freunde und beschwichtigt hat Socke früher auch, als er das Allein bleiben noch gelernt hat (obwohl nie was kaputt war)...

Klingt logisch - macht sie sonst aber nicht. Manchmal kommt schon ein bisschen Pipi, aber so richtig geduckt und pinkelnd kommt sie nur an, wenn sie was angestellt hat, das kommt zwar selten vor, aber ist durchaus feststellbar :ugly:

• Meiner ist zwar erst 5 1/2 Monate alt, bleibt aber schon super brav alleine! Gleich vom ersten Tag an geübt, mittlerweile kann er es zuhause bis zu fünf Stunden problemlos aushalten, ohne Gejaule und ohne dass er in die Wohnung macht.
    Haben anfangs immer unseren Nachbarn Bescheid gesagt, dass sie ab und zu mal nach ihm "hören" - absolut nichts :smile: Bin froh, dass das so problemlos klappt, und bisher hat er auch noch nichts kaputt gemacht :D

• Meine Nelly ist erst 5 Monate, aber bei ihr gab es da beim üben von anfang an so gut wie garkeine Probleme. Inzwischen hört man da keinen Mucks mehr von ihr. Auch wenn wir erst bei ca. einer Stunde sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!