Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.

  • Mia kann mit Ritual und in gewohnter Umgebung etwa drei Stunden alleine bleiben. Bzw. konnte. Wir sind vor drei Wochen umgezogen und sind jetzt wieder bei einer Stunde. Mit Training hoffe ich wieder auf drei Stunden zu kommen. Keine Ahnung ob jemals mehr drin sein wird.

  • Unsere bleiben sowohl allein, als auch gemeinsam problemlos ohne uns in der Wohnung. Einzig, der Terrier hasst es ganz allein zu sein. Sie kann es, hat aber lieber einen der anderen Hunde bei sich.

  • Hugo bleibt problemlos alleine. Regelmäßig 5 stunden wenn ich arbeite.


    Im Auto und bei mir zu Hause ist es gar kein Problem, in fremder Umgebung kann er nicht alleine bleiben, aber das finde ich auch nicht schlimm.


    Nach wie vor muss ich aber wichtige Sachen wegpacken, denn wenn er lange weile hat stiftet er manchmal (alle paar Wochen) ein klein wenig Chaos

  • Ich habe nichts angekreuzt. Zusammen bleiben meine Jungs total stressfrei alleine zu Hause. Einzeln ist das anders. Andiamo bleibt zwar alleine aber ich merke dass ihm das so gar nicht gefällt, er wartet immer neben der Tür. Farinelli machte anfangs ein riesen Drama draus. Habs dann einfach gelassen. Das ewige Üben im ersten Jahr ging mir auf den keks und ihn stresste es nur, gebracht hats ja auch nichts. Jetzt ist er 20 Monate alt und vor 2 Monaten musste er allerdings ungeplant mal 10 Minuten alleine bleiben und ich hab echt gestaunt: Kein Geschrei mehr. Seit dem bleibt er öfter mal inzwischen bis zu 45 Minuten alleine.

  • Micky und Jonah bleiben beide problemlos (ohne Zeitbegrenzung) alleine, sowohl einzeln, als auch zusammen :smile: Sie schlafen immer und wenn wir wieder kommen, gucken sie so nach dem Motto "müsst ihr uns schon wieder wecken" :lol:

  • Hier können alle allein allein bleiben oder zusammen allein bleiben. Geordy ist allerdings total empört, wenn er nicht mit darf. Aber er fügt sich in sein Schicksal und stellt auch nix an.

  • Der stinkstiefel bleibt problemlos allein. Wenn nötig von ganz zeitig in der früh bis spät am Abend.
    (Bevor sich jmd genötigt fühlt mir zu sagen wie furchtbar das nicht ist:
    Dank ihrer 'Besonderheiten' ist es unmöglich sie jmd anderem mitzugeben!! Nachdem sie einfach pennt wenn ich nicht da bin, u solche Tage alle heiligen Zeiten mal vorkommen, ist das auch kein Problem! (Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht eine Minute Ruhe hätte wenn ich wüsste das sie mit jmd unterwegs ist der sie nicht genauso Millimetergenau kennt -u darum nicht so reagieren kann- wie ich!) )


    dasPlüsch, mittlerweile 1j alt, hatte durch die :hust: 'tollen' Leute wo es war bevor es zu mir gekommen ist (dort war es genau 1.wo), arge Probleme mit dem allein sein!
    Das es nicht mehr hysterisch wurde wenn ich duschen war hat ca 4 Monate gedauert - obwohl es direkt vor der dusche gewartet hat u meine duschtür recht durchsichtig ist.
    Wenn ich beide Hunde zusammen allein lassen könnte wäre es für den wurm sicher um einiges einfacher. Meine große ist manchmal aber ein bissl, hm, 'komisch'. Also wenn ich da bin u sagen könnte 'he, genug jetzt', ist das mittlerweile eigentlich nicht mal mehr nötig, aber weil sie zusätzlich auch noch über 35kg mehr hat als der kleine, ist mir das einfach zu unsicher.
    Max 10min hat er darum geschafft mein wurm. Wenn er einen echt guten Tag hatte!
    Weil ich sie nicht ordentlich trennen konnte (ich hab nur 2 Räume u keine Tür dazwischen), haben wir darum jetzt auch sicher 1/2j gar nicht mehr geübt.
    Vor ca 2 Wochen hab ich aber endlich mein türl bekommen. (Wie ein kindergitter, nur aus holz, viel höher, u so das sie sich durch sehen u nase 'durchstecken' können)
    Naja, lange Rede kurzer Sinn: gestern war der wurm knapp 3/4std allein!!
    Dank tablet konnte ich ein 'was-macht-er-wenn-ich-weg-bin'-Video machen u .....
    Schaut echt gut aus!! Erst bissi jammern u herum laufen, aber dann war er recht 'brav'. 2, 3x hat er zwar geheult (oooh, wie arm sich das anhört :( : , wie ein kleiner Baby wolf), aber 2x war nur kurz u 1x hat er anscheinend meinen Schlüssel draußen gehört, u konnte das aber noch nicht zuordnen zu 'ah, jetzt kommt sie wieder', weil er ja erst paar mal allein war, u darum hat er halt geheult.
    Also, schaut gut aus!
    Yippi!
    Ik freu mir!!

  • Meine Huendin hat mir lange grosse Probleme bereitet beim allein bleiben. Weinen, jaulen, schreddern, pluendern.
    Seit sie zu zweit allein sind geht es denk ich. Lt. Aufnahmen laeuft sie schon ab und an rum und jammert mal ein wenig.


    In fremden Wohnungen oder ganz allein denk ich ehrlich gesagt nicht mal dran sie allein zu lassen. Es wuerde vllt. sogar klappen, ich habe allerdings Angst, dass sich das negativ auf ihr generelles Alleinbleibenkoennen auswirkt. Da ich darauf angewiesen bin, bin ich da nicht besonders risikofreudig.
    Gaebe es trotzdem wieder grosse Rueckschritte, muesste sie erstmal zu meinem Freund ziehen (wo auch sie wunderbar allein bleiben kann...bzw. mit auf Arbeit).





    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Edit: angekreuzt hab ich nix weil ja beide anders sind.
    Welchen sollte ich nehmen, u warum den u nicht den anderen?
    Darum gibt's kein Kreuz von mir.

  • Zusammen ganztags
    jeder für sich ebenfalls ganztags


    wobei es Kira leichter fällt als Luna, soweit ich beobachten konnte, aber hat jede auch für sich gelernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!