Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.
-
-
Wow, wie viele Hunde hier alleine bleiben können :)
Wir sind leider auf ca. 1 Stunde zurück gefallen.
Vielleicht schaffen wir ja auch irgendwann um die 3 Stunden herum ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wow, wie viele Hunde hier alleine bleiben können :)
anders wäre das hier gar nicht möglich
hätten sie es nicht gelernt, hätte ich sie abgegeben :/
nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil ich nach Lebensneuordnung nicht mehr die Chance hatte, sie ganztags unter zu bringen - und Geld muss verdient werdenzudem finde ich es wichtig, auch mal ins Kino, Essen gehen zu können etc., was ohne Hund zu unternehmen
-
Beide können zusammen und auch einzeln gut über mehrere Stunden allein bleiben. Was ungünstig ist, ist wenn beide im Haus getrennt allein bleiben sollen. Das war mal ein paar Tage lang notwendig, weil mein Rüde eine Halskrause nach OP tragen musste und ich nicht wollte, dass er die Hündin mit dem Kragen versehentlich vermöbelt (er ist etwas tollpatschig) und sie dann ausflippt (sie ist leicht überfordert) und es in meiner Abwesenheit zu einer Keilerei kommt. Da wurde dann geheult und randaliert.
Geübt habe ich mit dem Rüden ganz entspannt, ich war die ersten 1,5 Jahre als er hier war zeitlich noch so flexibel, dass allein bleiben kaum sein musste, so hat er es mehr so nebenbei gelernt und hatte nie Probleme, als ich dann regelmäßig für mehrere Stunden aus dem Haus musste (mit 2,5 Jahren). Die Hündin kam mit 3,5 Jahren zu uns und ich konnte sie nach zwei Wochen üben mit dem Rüden zusammen allein lassen. Sie wurde uns als Randalierer vermittelt, aber das konnte ich nicht bestätigen. Zweidreimal hat sie was angekaut das ich einfach doof habe liegenlassen, aber alles in allem war sie schnell recht entspannt und inzwischen geht es auch ganz allein prima.
-
Zitat
zudem finde ich es wichtig, auch mal ins Kino, Essen gehen zu können etc., was ohne Hund zu unternehmen
Da hast du recht.
Das kann ich derzeit alles nicht machen, oder zu mindest nur, wenn ich Amber für die Zeit zu meiner Mama bringe oder mein Freund zuhause ist. Wir sind aber gerade täglich am üben, ich geb die Hoffnung noch nicht auf das wir wenigstens 3 Stunden schaffen.... -
Zitat
anders wäre das hier gar nicht möglich
hätten sie es nicht gelernt, hätte ich sie abgegeben :/
nicht aus egoistischen Gründen, sondern weil ich nach Lebensneuordnung nicht mehr die Chance hatte, sie ganztags unter zu bringen - und Geld muss verdient werdenzudem finde ich es wichtig, auch mal ins Kino, Essen gehen zu können etc., was ohne Hund zu unternehmen
Meinem Hund wäre es auch so gegangen, bzw. wir hätten ihn gar nicht nehmen können. Tagsüber Unterbringung woanders kommt bei ihm nicht in Frage, ebenso wenig Gassigänger und da wir nun mal beide arbeiten müssen, muss er eben allein bleiben. Eltern usw. wohnen nicht in der Nähe, also gibt es keine Alternativen. Er bleibt aber völlig problemlos alleine, macht keinen Mucks und pennt, während wir weg sind. Da wir ihn nicht überall mitnehmen können, ist das bei ihm sehr wichtig, auch, dass er in fremder Umgebung keine Schwierigkeiten damit hat (z.B. im Urlaub im Hotel, wenn wir frühstücken gehen, ins Restaurant etc.).
-
-
Diego bleibt auch entspannt alleine - seit er heraus gefunden hat, dass er dann ungestört im Bett schlafen kann.
Sehr süß:
Wenn ich ihn kurz alleine lasse, weil ich zB nur den Müll wegbringe, werde ich nur mit einem empörten Blick angeguckt, ala "ich habs mir gerade erst gemütlich gemacht"
-
zum Thema 'Sachen rumliegen lassen'
Essbares rumliegen lassen geht hier gar nicht. Das wird dann gnadenlos vertilgt, völlig egal was es ist. Aber das ist für mich kein Problem des Alleinsein, sondern eher das Problem, das Madame einfach viel zu verfressen ist.
-
Mein kleiner bleibt auch immer problemlos alleine
-
Zitat
Wenn ich ihn kurz alleine lasse, weil ich zB nur den Müll wegbringe, werde ich nur mit einem empörten Blick angeguckt, ala "ich habs mir gerade erst gemütlich gemacht"Das ist hier auch so. Dann schaut er mich verpennt von der Couch aus an mit einem Blick- hey, was willst du denn schon wieder da, ich will schlafen- und rollt sich wieder zusammen.
Was das Fressen angeht: macht unserer mit Wonne, v.a. wenn der Mülleimer dank Überfüllung mal wieder nicht richtig schließt. Dagegen muss Hund dann unbedingt was tun. Dann holt man sich halt die leeren Fleisch- oder Käsepackungen und schaut, ob man noch was fressbares findet. Wenn wir da sind, geht er nicht an den Müll, aber wehe, wir sind beide weg.
-
Hier bleiben alle problemlos allein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!