Umfrage: Kann euer Hund alleine bleiben.
-
-
Der Hund meiner schwester, um den ich mich oft kümmer, bleibt auch ruhig alleine und scheint damit
auch keine großen Probleme zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Rüden bleiben problemlos allein. Meine Hündin wird recht unentspannt. Manchmal jault sie, manchmal ist es auch wieder okay. Einen roten Faden haben wir da nie entdeckt :/
-
Auch hier kein Problem, Sunny kommt aus einem Haushalt wo sie täglich 8-10Std. alleine war.
Hier ist sie so gut wie nie allein, nur wenn wir mal einkaufen gehen oder am Wochenende abends ausgehen. Dann wird die ersten 30sec. gelauscht ob wir auch weg sind und danach legt sie sich hin und schläft.
Auch sie bei anderen allein lassen ist kein Problem, solange es dort ein gemütliches Plätzchen gibt.
Grüße SanSu
-
Rico bleibt problemlos alleine, in unserem Haus genauso wie an anderen Orten oder im Auto. Er hat während er alleine war noch nie etwas kaputt gemacht oder würde in der Zeit die Nachbarschaft zusammenbellen. Da bin ich auch sehr froh drüber! Die zwei Zwergpinscher von gegenüber kläffen in Abwesenheit der Besitzer oft eine Stunde am Stück das ganze Viertel zusammen :pissed: !
-
Knightley bleibt ungefähr so 2 Std. allein. Ich weiß das er es nicht gerne mag und dann vor der Tür liegt und wartet. Jammern tut er eigentlich erst wenns länger wird. Er braucht meistens auch nur kurz allein sein, deswegen haben wir das üben geschludert.
-
-
Meine bleiben allein Aber wenn überhaupt nur 6 Stunden und dann vllt einmal im Monat. Versuche immer die beiden so wenig wie möglich allein zu lassen, obwohl die sich nicht dran stören lol
-
Unsere Zena bleibt auch alleine, jedoch ist das nie länger als vier Stunden und kommt nur Freitag morgens vor bis mein Freund wieder zu Hause ist oder am Wochenende, wenn wir einkaufen oder zum Sport gehen.
Sie bellt und jault nicht, wenn sie alleine ist. Allerdings rührt sie beispielsweise keine Käse- oder Fleischstückchen an, die ich manchmal verteile, damit sie schnüffeln und was kleines zu fressen hat.. Sobald ich wiederkomme, geht sie hin und frisst alle auf.. Daraus schließe ich, dass sie schon ein wenig Stress hat, wenn sie alleine ist. Wenn sie ansonsten Stress hat (bspw. beim Gewitter), frisst sie auch nichts..
Oder aber sie nutzt die Zeit einfach nur sinnvoll aus, um sich in meinem Kopfkissen zu vergraben und zu schlaaaaafen.. .. und vergisst darüber, dass ja was zu essen rumliegt.. -
Länger als 9 Stunden hab ichs noch nicht ausprobiert...und werd ich wahrscheinlich auch nicht, bei mehreren Stunden sind das schon echt Ausnahmen. Selbst wenn ich außnahmsweise mal nicht kann, versuche ich immer jemand anders zu schicken, der sich dann kümmert...
-
Suri kam zu mir, weil sie bei den Vorbesitzern angeblich die Wohnung zerstört hat, während diese arbeiten waren.
Bei mir blieb sie die erste Woche 3-4 Stunden alleine, seit der 2. Woche ohne Probleme 7 Stunden. Einmal war sie aus Versehen und durch blöde Umstände (!) 12 Stunden alleine und es gab nicht mal eine Pfütze, geschweige denn etwas Angekautes, obwohl ich auf alles gefasst war.
-
Estrella bleibt völlig problemlos allein zu Hause. Auch woanders kein Thema - beispielsweise im Wohnmobil oder auch im Hotelzimmer.
Ich habe oft den Eindruck, dass sie mal ganz gern allein ist und es genießt, ihre Ruhe zu haben.
Wenn wir mit dem WoMo unterwegs ist, ist oft den ganzen Tag was los und da setzt sie sich dann irgendwann auf die Trittstufe und will rein - alleine mal in Ruhe ne Runde pennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!