Haushaltsbuch
-
-
Da haste aber sich gut zu tun bis du da jeden Posten eingetragen hast, oder? Vielen Dank fürs Posten :)
Lach jetzt nicht, aber wenn ihr sagt ihr friert dann einfach alles für die Woche ein, heißt das ich kauf einfach das Hack / die Filets / die Schnitzel, pack sie stumpf in eine Tupperdose und ab damit in den TK? (sowas kann vermutlich nur einVegetarier fragen )
Geht das mit jedem Fleisch? Für Obst und Gemüse müsste ich sonst halt unter der Woche nochmal los, damit es frisch ist. Wobei ich dann auch Fleisch holen kann... Und dann wär ich wieder bei 2 Einkäufen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir jetzt vorgenommen auch ein Haushaltbuch zu fuehren. Danke fuer Deine Vorlage
LG Anna mit Louis
-
Ich habs jetzt mal eingetragen fuer diesen Monat, was noch anhand der Bank nachvollziehbar ist...
Echt krass, wir geben an sich echt viel Geld aus... Ich werde versuchen es etwas einzudaemmen. Dann koennen wir sogar sparen.LG Anna mit Louis
-
Ich hab ja (wenn auch nicht so hübsch ordentlich und aufgesplittet) in den letzten 2 Monaten auch aufgeschrieben, was wir ausgegeben haben. Das Problem dabei ist, ich weiß halt nicht wie ich es besser machen kann. Ich wälze jetzt Sonntags schon immer Werbeprospekte und wenn z.B. Gulasch im Angebot ist, gibt es in der Woche halt 3 Tage Gulasch fürs Männe. Mir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben als in anderen Supermärkten mal zu schauen ob die Sachen die wir häufig essen irgendwo günstiger sind als beim Netto / E-Center. Dann muss ich nur meinem Schatz klarmachen, dass auch andere Produkte gleichwertig sind
-
Zitat
4 euro futterkosten für zwei hunde pro Monat? Wie macht man das?
DAS ist echt wenig...
2011 - 140,83 €
2012 - 142,68 €...Die Hunde sind beide klein (gewesen) - morgens DoFu mit selbstgekochter Pampe (Vollkornreis, Hirse, Haferflocken) abends TroFu.
2 x pro Woche je zwei Hühnerflügel pro Hund vom Wochenmarkt (ersetzt 2 TroFu-Mahlzeiten).
Ende 2012/Anfang 2013 fing Zuri an abzubauen und kam kräftemäßig mit den Hühnerflügeln nicht mehr gut klar, da haben beide keine mehr gekriegt...
Ich wiege ja die Portionen und musste mich (in einem anderen Forum) schon schwer frotzeln lassen als ich mal geschrieben habe, dass ich jetzt "Winterfütterung" mache - 10 % TroFu mehr weil kaltes Wetter, also von 30 g auf 33 g gesteigert !
Dieses Jahr wird "teuer" - Zuri hat wochen- und monatelang gewolftes Rinderherz und Rinderhack dazugekriegt, jede Menge, Denia dann auch immer aber viel weniger und die Katzen dann auch ein bisschen, so als Topping auf's DoFu.
Also gar kein TroFu mehr sondern Frühstück morgens und abends...
Genutzt hat die Päppelkost leider nicht wirklich und am Ende war er total abgemagert und hatte gar keine Muskulatur mehr...
Kleine Hunde fressen wenig und wenn GutesFutter auf gute FutterVerwerter trifft sind die Portionen echt winzig - jeder Labbi würde vor Lachen zusammenbrechen!
-
-
Zitat
Da haste aber sich gut zu tun bis du da jeden Posten eingetragen hast, oder? Vielen Dank fürs Posten :)
Lach jetzt nicht, aber wenn ihr sagt ihr friert dann einfach alles für die Woche ein, heißt das ich kauf einfach das Hack / die Filets / die Schnitzel, pack sie stumpf in eine Tupperdose und ab damit in den TK? (sowas kann vermutlich nur einVegetarier fragen )
Geht das mit jedem Fleisch? Für Obst und Gemüse müsste ich sonst halt unter der Woche nochmal los, damit es frisch ist. Wobei ich dann auch Fleisch holen kann... Und dann wär ich wieder bei 2 EinkäufenAber nein,
das geht zackzack, ich mache das ja schon mehrere Jahre so.
Der Anfang ist schwer weil man sich immer wieder klarmachen muss wo "das Ding" jetzt hingehört - Lebensmittel sind ja einfach aber KloPapier gehört zu "Verbrauch Haushalt" und nicht zu "Körperpflege" !!!
Man muss nur wenigstens jedes Wochenende 'ran sonst wird es "zäh"... ich muss noch 2 Monate und den August bis heute nachtragen, ich hatte keine Nerven dazu weil mein Hund so krank war.
Und jetzt ist der "neue" Hund da und ich habe keine Lust...
Aber - ich werde es machen am Wochenende, ich schwöre!!!
-
Ich kann mich ja nicht einmal aufraffen den Bon von gestern einzutragen Tut mir sehr leid, dass das Päppeln nicht geholfen hat...
In welche Kategorie pack ich eigentlich Medikamente / Apothekeneinkäufe
-
Zitat
In welche Kategorie pack ich eigentlich Medikamente / ApothekeneinkäufeIm Endeffekt ist es ja egal, hauptsache du machst es jedesmal gleich.
Ich hab dafür einen eigenen Bereich "Medis", da ich regelmäßig Medikamente brauche... -
Ich muss jetzt auch mal anfangen ein Haushaltsbuch zu führen, meine Mutter liegt mir damit schon ewig in den Ohren...
Bisher habe ich mich immer gesträubt aber jetzt wo ich endlich ein Auto habe ist es auch einfacher mal einen Grosseinkauf zu machen.
Ich bewundere euch die die Geduld haben das alles akriebisch aufzuschreiben, ich nehme mir wohl besser mal ein Beispiel an euch -
Hätte jemand von den Wocheneinkäufern noch die Muße mir einen beispielhaften Wocheneinkauf zu posten? Welche Gerichte passen denn ins Monatsbudget? Esst ihr dann trotzdem täglich warm oder gibt es auch einfach mal nur Brot? Mein Mann besteht darauf mindestens einmal täglich warm zu essen, ich könnte mich auch nur von Brot und Joghurt ernähren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!