Rundreise England/Wales/Schottland

• Wir waren Anfang Juni zweieinhalb Wochen in Wales, vor allem in Pembrokeshire. Die Küste dort ist traumhaft schön, aber im Winter häufig sehr stürmisch und da die Wanderwege häufig direkt an der Steilküste verlaufen, muss man dann wohl etwas vorsichtiger sein.

Hundefreundliche B&Bs zu finden, war kein Problem, aber man sollte gerade um die Feiertage rum rechtzeitig buchen. In den Pubs haben wir meist auf dem Innenhof gesessen, da waren Hunde eigentlich immer gestattet. Aber manchmal gab es innen auch zwei Räume, die reine Bar, wo der Hund mit reindurfte und einen Restaurant-Teil, wo Hunde verboten waren. Zu essen haben wir aber auch in der Bar immer was bekommen.

Insgesamt fand ich es sehr entspannt, mit dem Hund in Wales unterwegs zu sein, weil die Briten wirklich sehr hundefreundlich sind. Die richtig großen Städte haben wir allerdings gemieden.

• Ich würde euch auch anraten, euer Programm zu reduzieren - Cornwall und Schottland sind doch sehr weit auseinander, da verbringt man Tage nur mit An- und Rückreise, und muss dann so huschhusch durch die Gegend ziehen. Ich habe grad dasselbe Dilemma, will an zuviele Orte im nächsten Urlaub drüben....

Ich finde es etwas stressig, mit Hund jede Nacht woanders zu sein. Das letzte Mal habe ich mir einige Standorte gesucht, und habe von da aus erkundet. Würde ich wieder so machen.

Drei Wochen Cornwall/Wales oder drei Wochen Schottland gibt beides ein reichhaltiges Programm, und dann hat man noch längst nicht alles gesehen. London würde ich weglassen mit Hund, da bucht man besser einen Städteflug für einige Tage.

• Zitat

London würde ich weglassen mit Hund, da bucht man besser einen Städteflug für einige Tage.

Auch deshalb, weil man den Hund ja in viele Sehenswürdigkeiten nicht mit rein nehmen darf. Und gerade in London würde es mich dann schon ärgern, wenn ich ständig irgendwo davor stehe und nicht rein darf... In Edinburgh und Glasgow haben wir aus dem Grund auch einige interessante Museen/Ausstellungen/Castles ausgelassen müssen, weil wir uns nicht ständig trennen wollten. Wobei es im Winter ja auch kein Problem wäre, das Hundetier mal eine Weile im Auto zu lassen. Diese Möglichkeit hatten wir eher selten, denn auch wenn es insgesamt recht verregnet war, gab es über den Tag verteilt doch immer genügend sonnige Abschnitte, um das Auto zu sehr aufzuheizen...

LG
    das Krümelmonster

• ... wobei man in London das Auto nicht wirklich dabei hat, man kommt nur mit Bus, Tube und zu Fuss rum.

Huhu Nicole, was denkst du? :winken:

Liebe Grüsse
    Kay

• Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :D und weiß garnicht mehr was wir nun machen sollen...

Der Reisezeitraum steht fest, Weihnachten und Silvester ist die einzige Zeit im Jahr in der ich 3 Wochen Urlaub machen kann!
    Nur die Frage wohin ist noch nicht entgültig geklärt. Im Prinzip egal, hauptsache Meer, ich liebe die rauhe stürmische See im Winter!
    Wir möchten jedenfalls eher rumreisen und nicht 3 Wochen am selben Ort übernachten. Mindestens 3-4 verschiedene Orten, zwischen denen ruhig mehrere Stunden Fahrt liegen können. Ich möchte relativ uneingeschränkt mit dem Hund reisen! Keine ständigen Verbote usw.
    Mein Hund ist gut erzogen und wir hatten noch nie Probleme in irgendwelchen Großstädten, Wäldern oder sonstigem, einfach auch aus dem Grund weil wir ständig viel mit Ihm unternehmen! ;)

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für eventuell ein anderes Land!? :hilfe:
    Wir sind wie gesagt ratlos und langsam sollten wir dann doch mal etwas buchen...

Schöne Grüße
    Nicole

• Im Prinzip spricht nichts gegen Ziele in UK, auch nichts gegen Schottland, wenn euch kurze Tage und schlechtes Wetter nichts ausmachen. Raue See gibt es dort oben jedenfalls genug...
    Nehmt euch nur nicht zu viel vor, unterschätzt die Fahrtstrecken nicht. Cornwall und Wales lassen sich beispielsweise in drei Wochen machen. Oder Schottland, dann aber ohne "den Süden". In Schottland habe ich noch keinen Strand gesehen, der Hunden irgendwelche Einschränkungen macht (Vogelschutzgebiete, wie Firemore Sands oder Handa Island mal ausgenommen). Ruhe habt ihr dort oben auf alle Fälle, abschalten kann man auch - und wenn ihr euch jetzt schon um die Unterkünfte kümmert, könnte es was werden. Mit den schon beschriebenen Einschränkungen... Und das Wetter, naja, wenn man im Winter Urlaub in UK macht, muss man mit schlechtem Wetter rechnen. Dann kann man nur noch positiv überrascht werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!