Reinfleischdosen für Junghund
-
-
Erstmal danke für die vielen Tipps. Gibt es das Knochenmehl auch von anderen Tieren als vom Rind? Kenn mich da nicht so aus.
Fakt ist leider, Milo's Kratzattacken wurden in letzter Zeit immer schlimmer, sodass er schon einige wunde Stellen am Körper hat. Der nächste Schritt der TÄ wäre gewesen, es mit hypoallergenem Futter zu probieren. Das wäre meiner Meinung nach die schlechtere Variante gewesen. Ich habe schon so viele Futterarten ausprobiert. Von Trockenfutter zu Nassfutter, zu Fertigbarf, zum selber kochen. Der nächste Schritt wäre jetzt Barfen, was ich mir aber noch nicht so zutraue.
Natürlich möchte ich dass Milo gesund aufwächst, doch ich will auch dass dieser anscheinend ständige Juckreiz aufhört. Ich könnte jetzt selber weiter herumdoktoren oder ich vertaue der THP, die mir von einigen Leuten empfohlen wurde und ziehe das jetzt wirklich mal 5-6 Wochen durch. Ich vertraue diesem Heilpraktikerkram ehrlich gesagt auch nicht zu 100%, aber mir bleibt im Moment keine Alternative, und sie scheint mir sehr kompetent.
Der Tipp mit dem Knochenmehl ist ja wie gesagt schonmal gut, darum werde ich mich kümmern, Gut wäre natürlich wenns das vom Schaf oder Huhn geben würde. Ansonsten werde ich mich ein bisschen ins Barfen einlesen.
Eine Sache, die ich mich allerdings immer frage: Wie ist das denn mit Kindern? Da achtet doch auch keiner darauf, dass es zu 100% dies und das bekommt. Oder ist das bei Menschen was anderes? Gerade in Familien wo nicht so auf die Ernährung geachtet wird.
Habe heute nochmal mit der Züchterin telefoniert und werde nächste Woche nochmal ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht lässt sich da ja was erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hypoallergenes Futter wäre für mich in dem Fall (wachsender Junghund) die beste Variante. Hierbei ist zumindest grob der Bedarf gedeckt. Dicalciumphosphat würde ich zusätzlich geben, da der Hund im Wachstum ist und das TF auf erwachsene Hunde abzielt.