Füttert ihr Blut ?
-
-
Bei meinem Fleischversand wird neuerdings Blut in Flaschen angeboten.
Füttert ihr das und ist es sinnvoll ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich füttere Blut, da man ja die geschlachteten Tiere vor dem Verzehr ausbluten lässt, ist nicht mehr soviel Blut im Fleisch vorhanden.
Blut enthält u. a. Natrium und Eisen.LG
Katrin -
Sinnvoll ist es mit Sicherheit, füttern würde ich es trotzdem nie im Leben.
Meine Kater barfe ich, allerdings nicht ausschließlich, sondern in regelmäßigen Abständen gibt es einen Barftag. Was die mit den Hähnchenherzen anstellen. Erst mal draufkloppen - Beute muss man schließlich erst mal erlegen*g* - und dann ab damit ins Wohnzimmer. Das finde ich schon absolut ekelig, aber was tut man nicht alles, damit es den Tieren gut geht und sie glücklich sind. Ich möchte nicht wissen, was die veranstalten würden, wenn ich über die Hähnchenherzen auch noch Blut kippen würde.
Auch beim Hund, allein die Vorstellung, der schlabbert genüsslich seinen Napf aus, hat das Zeug noch um die Schnauze hängen, tropft damit die ganze Wohnung voll und kommt am besten auch noch direkt zu mir, Kopf in den Schoß und schmusen.
Also, nee, bei Blut ist meine Schmerzgrenze echt erreicht. Ich würde es nicht füttern. -
Was ist denn an Blut anders als an Pansen, Leber, Herz, Ohren, Muskelfleisch etc...?
-
Ja, hier gibt es regelmäßig Blut.
Da es seitdem ich barfe sowieso nur noch das Futter aufm Balkon/Terasse gibt, ist mir auch egal wenn das ein wenig tropfen sollte. Den Hunden schmeckts bestens. -
-
Also der Labbi an sich lässt doch eh nix übrig seitdem Anton hier wohnt, hab ich diesbezüglich keine Sorgen mehr.
Der zutzelt jeden Fitzel vom Rasen, vom Boden und von Bandits Schnute -
Zitat
Was ist denn an Blut anders als an Pansen, Leber, Herz, Ohren, Muskelfleisch etc...?
Was daran anders ist, ist die Sauerei in der Wohnung.
Unser Hund hat halt einen Bart. Beim Wasser saufen tropft der immer anschließend die ganze Wohnung voll - und zwar wirklich die ganze Wohnung und nicht nur den Bereich um seinen Napf. Und wenn ich mir vorstelle, das wär Blut. Dann find ich das a) ekelig und b) auch irgendwie unschön, wenn man ständig Blut aus Teppichen rauskriegen muss. -
Ich würde gerne Blut füttern. Allerdings gibt es hier in keinem Shop welches und es extra zu bestellen lohnt sich auch nicht. Schon schade.
-
Bissel übertreiben kann man es auch mit der "artgerechten" Fütterung. Bissel Salz ins Futter und man braucht kein Blut mehr zumal die Haltbarkeit von Blut auch sehr begrenzt ist.
-
Es gibt auch gefrorenes Blut, dass man in Klumpen entnehmen und auftauen kann. Ich gebe davon gerne mal was übers Futter. Scheint zu schmecken. Schlabbern lasse ich Hundi das nicht *igitt*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!