Obst und Gemüse auf Vorrat einfrieren

  • Zum Frühstück gibts bei uns Gemüse/Obstbrei mit bisl Quark, Buttermilch oder gekörnten Frischkäse. Ab und an gibt es dann mal Nudeln, Reis oder Harzer Roller dazu. Das mögen die beiden schon recht gern.

  • ich friere auch immer portionsweise ein - geht super in leeren Joghurtbechern, z.b. Und bei uns gibts einmal die Woche einen vegetarischen Tag, Gemüse, Obst und Kohlehydrate, wird sehr gerne gefressen. :D

  • Ich nochmal mit einer Folge-Frage ;)


    Einige von euch dünsten bzw. kochen einige Gemüsesorten. Warum? Verträgt es euer Hund besser und woran habt ihr es gemerkt? Oder können die Nährstoffe besser aufgenommen werden? Aber gehen einige nicht durch die Hitze verloren?

  • Ich koche einen riesen Pott Gemüse und friere dann ein. Gurke und Salat und Zucchini gebe ich roh.
    Gekochtes wird bei meinen besser verwertet.


    Morgens gibt's Gemüse oder Obst mit Kefir, Joghurt oder Hüttenkäse und Abends Fleisch usw

  • Zitat

    Ich nochmal mit einer Folge-Frage ;)


    Einige von euch dünsten bzw. kochen einige Gemüsesorten. Warum? Verträgt es euer Hund besser und woran habt ihr es gemerkt? Oder können die Nährstoffe besser aufgenommen werden? Aber gehen einige nicht durch die Hitze verloren?


    hauptsächlich, weils Gemüsesorten sind, die roh (glaube ich) nicht so toll sind, also Brokkoli, Blumenkohl und sowas. Und auch schlicht und ergreifend, weils einfacher ist für meine Küchenmaschine. Es ist nicht die Beste und ne andere bessere ist im Moment nicht drin.

  • Meine TÄ hat mir als Faustformel mitgegeben: Alles was wir roh essen kann Wuff auch roh essen - alles was wir für uns kochen würden, sollte für Wuff auch gekocht werden. Und so mach ich das auch.


    Morgens gibts Möhren/Apfel/Bananen-Mix mit Magerquark od. Hüttenkäse + Öl. Abends dann seine Fleischportion mit gekochtem Gemüse dazu.

  • Zitat

    Nur Gemüse wird hier nicht angerührt. Reiner Obstbrei hat Chancen, je nachdem, was drin ist.


    Ich geh dann mal morgen einen Großeinkauf starten, jetzt, wo es noch Sachen gibt die im Winter nicht zu bekommen sind.


    Hab ich gestern auch gemacht. Heute wird gekocht und portioniert (wenn ich denn endlich mal von der Couch hoch komm :headbash: )

  • Zitat

    Ich koche einen riesen Pott Gemüse und friere dann ein. Gurke und Salat und Zucchini gebe ich roh.
    Gekochtes wird bei meinen besser verwertet.


    So mache ich es auch. Äpfel gibt es allerdings auch noch, aber nicht als Kompott


    Gekochtes Gemüse verliert nicht seinen Nährwert oder die Vitamine, wenn man das Gemüse nicht matschig kocht

  • Komme gerade vom Einkauf und finde so viele Antworten auf meine Fragen, Danke :gott: :smile:


    Das mit dem Gemüse kochen, so wie wir es essen leuchtet ein. Das werde ich dann auch mal so testen. Bisher hat sie alles roh bekommen aber einiges bleibt dann ja auch weiterhin roh. Vertragen hat sie es immer gut nur einiges mag sie einfach nicht aber wir mögen ja auch nicht alles...


    Nochmals Danke, ich verschwinde dann mal in die Küche an Herd und Küchenmaschine :D

  • Bei meinem Hund ist die tägliche Obst-Gemüseportion 60g, das täglich abwechslungsreich zuzubereiten ginge gar nicht. Daher wird hier auch vorbereitet und eingefroren in Eiswürfelbehältern und kleinen Portionsbechern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!