Wieviel Euro pro Hütestunde ist ok?

• Hallo!

Was bezahlt ihr, sofern ihr keine eigenen Schafe habt, für eine Hütestunde?

Ich frag deshalb weil meine Trainierin dieses Jahr um satte 5 Euro von 20 Euro auf 25 Euro erhöht hat!
    Mit der Begründung "Alles wird teurer dieses Jahr"!
    Super! Klar wird alles teurer, aber gleich um 5 Euro!!!
    Ich werd mir jetzt leider überlegen müssen ob ich mir das noch jede Woche leisten kann, denn mein Gehalt ist leider nicht gestiegen....

Grüßle!
    Carmen

• Ups - wir zahlen pro Hund und Training (mit jeweils 2 Durchläufen pro Hund) 10 Euro - also ingesamt wären das 20 Euro. Sollte jeder Hund nur einmal dran kommen, 10.

• Das hat mich auch schon immer interessiert. Ist doch sehr kostspielig das ganze, so dass ich auch immer kämpfen muss (habe zwei Hunde und noch gar kein Gehalt- lerne noch).

:winken: Colliebaby bei Deiner Trainerin bin ich gelegentlich auch! Gut, dass ich das mit der Erhöhung jetzt schon weiß, bevor ich aus allen Wolken gefallen wäre :shock: .

Ansonsten zahle ich auch für einen Durchgang 15 EUR. Bei zwei Hunden macht das dann 30 pro Woche.

Lg

• Unglaublich eure Preise...So wie bei Silvia das finde ich gerecht und richtig. Alles höhere wäre meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
    Wir zahlen derzeit auch 10,00 - 15,00 €, je nachdem wie zeit- und gedankenintensiv das Ganze war.

LG, Caro

• Sjannly: wie oft warst du schon dort? Haben wir uns mal gesehen? :sport:

Ich glaube dass sie so ein wenig ihre "Monopolstellung" hier ausschöpft. Bei uns gibt es in der Nähe sonst nichts :(

Allerdings nehme ich bei den Preisen auch gerne mal längere Anfahrten in Kauf (1,5 Std.) wenn das Training dann fast um die Hälfte billiger ist.
    P.S.: ich muss für Sprit nichts bezahlen, tanke auf die Firma meines Vaters. Dannlohnt sich sowas auch :gut:

Tja, die die ihr weniger bezahlt, seid dankbar dafür!!!!!

LG Carmen

• OT:

Colliebaby:
    Ja, wir haben uns schon mal gesehen :winken: . War, glaube ich :gruebel: , ein Samstag im November? (War aber bisher nur selten da.)
    Ihr habt schön gehütet :freude: . Hat mich bei Euch sehr interessiert, weil ich auch mal eine Colliehündin (langhaar) hatte, mit der ich gerne gehütet hätte.

Lg

• Wenn du mir jetzt noch verrätst was du für einen Hund hast und wie er heißt.... :freude:

Ja, Rico macht das für einen KHC sehr schön. Waren heute auch wieder. Das ganze macht mich zwar irgendwann arm wenn ich nicht bald selbst Schafe habe, aber was macht man nicht alles.... :wink:

• Hi ihr ,

ich wollte mal fragen was denn eine Unterrichtstunde
    für z.B. Agility usw kostet - also wenn man nicht im Verein ist ,
    aber den Platz und die Geräte unter Anweisung eines Trainers benutzt .
    Was kostet z.B. eine Welpenspielstunde , oder sonst vergleichbares ?

Grüße ,
    Antje

• Also ich finde, wieviel man fürs Hüten bezahlen sollte richtet sich danach

- wer den Unterricht gibt (ist es ein Trainer mit Erfahrung oder handelt es sich eher um eine Übungsmöglichkeit als um ein Training)

und

- wie oft kommt der Hund dran

D.h. zwischen 10 Und 30 Euro kann sich das durchaus bewegen, je nachdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!