Schwer kranker Hund - alle sind ratlos
-
-
Danke für den Tipp, "Ati und Aaron". Viellicht wäre das interessant, wenn es bei Resa auch Bakterien sein sollten. Beim ersten Mal (sie hatte das schon mal vor zwei Monaten) hatte sie Gammelwasser getrunken.
ZitatIch hoffe dein Hund frisst wenigstens, dann kann man das albumin schnell wieder hinbekommen. Wenn er unter 15 sinkt und partout nicht steigt würd ich mal über Plasma nachdenken. Hat unserem mehr als gut getan. Hat aber auch einen stolzen Preis.
Ich nehme an, du meinst "unter 1,5"? Resa hatte gestern 1,3, das war wohl schon ziemlich gefährlich. Die Schwellung ist aber schon zurückgegangen, und morgen schauen wir uns den Albumin-Wert nochmal an. Bei ihr ist eine allergische Reaktion wahrscheinlicher, aber man weiß es nicht. Sie bekommt auch zwei Antibiotika (Amoxiclav und Metronidazol). Welche ABs gibst du?
Außerdem bekommt sie sehr hochdosiert Kortison, ich hoffe, dass ich damit bald wieder runtergehen kann. Seltsam ist, dass sie ganz gerötete Haut hat, überall am Körper. :/Weiterhin gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein ich meine 15 :) Als der Albuminwert bei meinem auf 14 war, gab es Plasma. Vielleicht hat dein TA einfach ein anderes Gerät, daher die Kommastelle oder so :)
Mein Hund hat auch rote flecken, sieht man gut da sein Bauch komplett rasiert wurde vor der op. Das kommt wohl von den Ödemen. Wird bei deinem Hind sicherlich auch so sein.
Meiner bekommt auch Metronidazol. Scheint wohl für alles gut zu sein. Die Namen der anderen beiden muss ich nochmal erfragen. Ich kann ihm die ja leider nicht als Tablette geben, weil er sie erbricht. Er bekommt sie daher intravenös morgens und abends in der Klinik. Hoffe ich kann ihm auch bald Kortison gegen die Entzündungen geben, dann bekommt er endlich wieder Appetit und ich muss ihn nicht mehr alle 2 Stunden per Spritze füttern :/
Wünsche deinem Hund auch gute Besserung Kerstin und danke an allen anderen, die so fleißig die Daumen und Pfoten für mein Baby drücken :)
-
Zitat
Mein Hund hat auch rote flecken, sieht man gut da sein Bauch komplett rasiert wurde vor der op. Das kommt wohl von den Ödemen. Wird bei deinem Hind sicherlich auch so sein.So einfach kann die Antwort nicht sein, denn da rätseln gerade 6 Tierärzte herum und können es sich nicht erklären.
Aber für mich ist jetzt erstmal der Albuminwert das Wichtigste.Ah, das ist ja doof, dass er immer noch nichts drin behält. Ich drück die Daumen, dass das ganz schnell besser wird.
-
Wenn Magen udn Darm wieder angeworfen wurden, heisst das ja zumindest, dass der Körper mehr am Laufen halten kann, als nur die Notfallsysteme. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Wuff und wünsche wieterhin viel Kraft acuh für Dich, Izzy. Klingt nach einer sehr anstrengedn Versorgung von dem patienten.
Fusselnase, ich wusste nicht, dass Resi krank ist. Euch auch viel Glück bei der Ursachensuche.
Mannomann, das klingt ja alles nicht so dolle.
Meine Kröte trinkt recht oft aus Pfützen. Ich sehe mal zu, dass ich wieder vermehrt Wasser mitschleppe. -
So, endlich endlich steht fest was meinem Hund wirklich fehlt. er hat einen Multi-resistenten keim. daher ging es ihm auch nicht besser. er wurde mit sinnlosen Medikamenten voll gestopft, da heute erst das Ergebnis kam. Ich musste in der Apotheke nun ein spezielles Mittel bestellen. Sau teuer aber es wird helfen. Mit ein wenig glück Haben wir in 10 Tagen unser Baby wieder, so wie wir ihn kennen!
Gut dass ich nochmal nach dem Ergebnis fragte, denn zuerst wollten sie ihn erneut operieren was genau gar nichts gebracht hätte. Jetzt muss ich ihn morgens hin bringen und abends abholen, da er das neue Mittel 3x täglich per Infusion bekommen muss.
Ich hoffe so sehr, dass es ihm bald besser geht!!!
-
-
Hat der Keim auch einen Namen? Mich interessiert sowas immer sehr. Und was für ein Mittel bekommt er jetzt?
Gut, dass der Feind jetzt gefunden ist
Vom Handy
-
Zitat
Hat der Keim auch einen Namen? Mich interessiert sowas immer sehr.
Mich auch, denn es gibt ja mittlerweile schon mehrere Keime, die resistent sind. Meist denkt man nur an Staphyloccocus aureus, aber der verursacht ja keine Magen-Darmproblem, so viel ich weiß -
Oh ja, frag doch bitte noch einmal nach.
-
Ich werd morgen nachfragen. Er bekommt jetzt Meronem. Haben hier zur zeit 3 Fälle mit diesem keim, bei den anderen liegt das antibiogramm noch nicht vor. scheinen Hochsaison zu haben diese wiederlichen keime.
Eine Katze und ein Hund wurden mit demselben Mittel in den letzten Wochen erfolgreich behandelt.
-
Meine Mutter bringt ihn heute hin, da ich um 6 arbeiten musste, ich schreib in den nächsten Tagen auf jeden fall noch wie der keim heißt und wie es dem Wauwau geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!