Schwer kranker Hund - alle sind ratlos
-
-
Hey, ich versuche es jetzt noch einmal zusammen zu fassen.
Ich habe ihn in die Klinik gebracht wegen ständigem Erbrechen und Durchfall. Dort wurde ein Ultraschall gemacht. Sie konnten nicht genau sehen, was es ist, sondern nur dass die Darmwand verdickt ist und alles entzündlich aussieht.
Da sich der Zustand trotz Antibiotikum verschlechterte riet man uns zu der OP (Verdacht auf Krebs). Bei dieser OP fanden die Ärzte "kleine Stückchen" auf dem Darm, bedeutet die Bakterien waren schon vor der OP da.
Ein Stück vom Darm wurde eingeschickt. Zwei Tage später hat man das Bauchwasser bei ihm gefunden, dies wurde punktiert und ebenfalls eingeschickt. Uns wurde dann Mittwochs mitgeteilt, dass diese Stückchen wohl von Bakterien stammen. Freitags war dann das Ergebnis von der Flüssigkeit da, wo man uns erklärte, dass es ein multi-resistenter Keim ist. Da sich das Wasser nicht weiter vermehrt hat, ist wohl nicht seine Naht am Darm gerissen, diese Möglichkeit bestand auch. In diesem Wasser wurde wohl nur ein einziger Keim gefunden, was nahe legt, dass es dieselben Bakterien wie im Darm sind.
Im Kot ist nichts gefunden worden, zumindest nicht in den 3 Proben die wir eingereicht haben. Giardien und co. waren negativ, mehr kam dabei nicht raus.
Ich habe ihn eben abgeholt. Leider war ja nur der Notdienst da und das Wartezimmer saß voll mit Leuten und ihren Katzen. Jetzt scheinen diese wohl dran zu sein mit Magen-Darm. Ich konnte also nur eine Helferin fragen, diese konnte aber nur etwas von Escherichia Coli in der Kartei erkennen. Bevor ich jetzt hier irgendwas falsches sage, schaut morgen noch einmal rein, da hab ich ein Gespräch mit einem Arzt.
Dem Hund geht es jeden Tag minimal besser (ist zumindest mein Gefühl). Man merkt es an ganz kleinen Sachen die er früher immer getan hat und dann nicht mehr als es ihm so schlecht ging. Z.B. draußen an unserem Tor liegen und die Leute beobachten, oder wieder schnuppern bevor er pinkelt und nicht einfach nur irgendwo "laufen lassen".
Ich hoffe es geht weiter bergauf, noch nen Rückschlag steck ich glaub ich nicht mehr weg. War jetzt genug für uns zwei in den letzten Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht und Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft!
Und sei Dir sicher: selbst wenn es (kleine!!!) Rückschläge geben sollte. Du schaffst das!!! :)
-
Ich drücke Dir und Deinem Hund die Daumen :2thumbs:
Gute Besserung und schnelle Genesung an Deinen Schatz
-
Ich drücke auch die Daumen und ein großes Danke, dass Du uns auf den Laufenden hältst!!
Vom Handy
-
Danke für die Mühe und für's Nachbohren.
Ich drücke Dir und Deinem kleinen Kämpfer weiterhin die Daumen und hoffe sehr, dass was immer es für ein Keim ist ihm in einem ordentlich kalten Winter der Garaus gemacht wird.
ICh hoffe allerdings schon, dass die Tierklinik die INfos zur Not ans Gesundheitsamt (oder wer immer zuständig ist) weiterleitet. Wenn solche aggressiven oder resistenten Keime en masse in irgendwelchen Pfützen schwimmen, ist das ja eventuell auch für MEnschen irgendwann ein Problem. -
-
Ich drück euch auch die Daumen, dass es deiner kleinen Maus bald wieder gut geht.
Was mich aber noch interessiert wäre zu wissen, wo ihr in der Regel eure Runden dreht. Sind da vielleicht Felder in der Nähe, wo Düngemittel mit in das Regenwasser geschwemmt worden sein könnten? Oder ist vielleicht ein Friedhof in der Nähe? Ich weiß nähmlich von einem bekannten Bauern, dass seine Kühe auf einer Weide das Grundwasser aus dem Brunnen nicht trinken. Er gebt davon aus, dass vom naheliegendem Friedhof etwas ins Grundwasser eindringt und die Kühe das deshalb nicht trinken wollen. -
Hallo Leute,
habe eben meinen Hund abgeholt und es sieht sehr schlecht aus. Über Tag hat sich super viel Wasser bei ihm gebildet und ihm musste ein Zugang am Hals gelegt werden. Ich habe morgen früh direkt als erstes einen Termin. Da der Termin von denen angesetzt wurde, habe ich wenig Hoffnung, dass dabei etwas gutes heraus kommt. Es gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf, die meisten davon haben das Thema: Wie gestalte ich am besten die letzte Nacht mit meinem Hund.
Bevor jetzt wieder 5 Leute fragen, ich habe nicht nach gefragt was es für ein Bakterium ist. Ich hab nur meinen Hund gesehen und da blieb mir die Sprache weg.
-
Ich drücke Euch ganz doll :cuddle:
-
Ich hab hier bisher nur still mitgelesen - was Hilfreiches beitragen konnte ich nicht.
Nun will ich hier aber nicht verschwinden, ohne Dir da zu lassen, dass wir in Gedanken bei Euch sind.
LG, Chris
-
Oh nein!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!