Katze macht immer in meine Pflanzen
-
-
Hallo,
ich habe echt ein blödes Problem. Ich habe zwei Katzen, die beide Freigänger sind und auch die meiste Zeit draußen verbringen. Wir haben trotzdem ein Notfall Katzenklo in der Wohnung, falls sie mal eingesperrt sind.Die eine Katze macht mir jetzt seid 2 Wochen trotz Freigang und sauberem Katzenklo fast täglich in meine Topfpflanze, die neben meinem Bett steht. Das ist einerseits super eklig und vor allem auch echt grade sehr gefährlich für mich, weil ich schwangern bin und Toxo negativ.
Gibt es einen Tip außer konsequent aussperren? Es ist eine riesen Pflanze, ich kann also auch nicht jedes Mal komplett die Erde austauschen. Da mein Schlafzimmer und Wohnzimmer zusammen hängen müsste ich sie komplett aus meinem Sozialleben aussperren zuhause, das möchte ich auch nicht.
Am liebsten wäre mir ein Geruch oder irgend etwas, dass sie nicht mehr an die Pflanze geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kannst du den Topf nicht abdecken damit sie nicht mehr an die Erde kommt?
Plastikfolie zuschneiden und so über den Topf spannen dass die Erde bedeckt ist. Am Rand befestigen mit Wäscheklammern oder so? -
Pflanze rausschmeißen. Bis du dahintergekommen bist, warum sie dahin geht, kann es lange dauern. Ansonsten mal Streu wechseln (andere Marke) und drauf achten, ob irgendwas sich geändert hat. Meistens ist der Auslöser für die Unsauberkeit nicht mal mehr vorhanden, aber die Katze macht es dennoch.
-
Ich habe die Pflanze schon seid 14 Jahren. So was schmeißt man doch nicht einfach weg. Das mit der Folie kann ich versuchen. So, dass man halt an die Erde noch zum gießen kommt. Danke.
Streuwechsel haben wir versucht. Außerdem könnte sie ja wie gesagt auch jederzeit raus. Ist ja keine Wohnungkatze.
-
Naja, wenn ich die Wahl habe zwischen Katze weg, meine Gesundheit (wegen Schwangerschaft und Toxo) und ner Pflanze würde ich so entscheiden. Dann bring die Pflanze doch bei wem anders unter für den Rest der Schwangerschaft und evtl. geht die Katze danach nicht mehr dran, wenn sie sie wiederholst.
-
-
Da das nicht so einfach ist würde ich gerne erst mal hören, ob jemand andere Tips hat und die versuchen. Die Pflanze ist 14 Jahre alt und wächst an meinen Wänden entlang und ist sauschwer. Da ist nicht mal kurz woanders hingestellt. Daher frage ich, ob jemand andere Idee hat. Dafür ist ein Forum immerhin da. Der Tip mit der Folie ist doch schon mal super. Überhaupt die Idee es der Katze einfach unbequemer zu machen.
-
Nimm so Kaninchendraht, aber den quadratischen und nicht sechseckigen. Lege den doppelt, aber versetzt auf die Quadrate damit kein Pfötchen hängen bleibt. Etwas größer als der Topf, an den Ecken umknicken und reinspannen.
So kann die Mietz nicht ran und du kannst gießen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!