Sonntagsmenü
-
-
Hey ihr Lieben!
mich würds mal interessieren, ob der Sonntag für euch ein Tag ist, an dem ihr etwas Besonderes kocht.
Oder bei wem das Mittagessen entfällt, dafür evtl. einen Brunch gibt, oder für wen es ein Tag wie jeder andere ist.
fin meiner Kindheit gabs Sonntags immer ein 3- Gänge Essen, also schon was besonderes, und als was aufwändigeres Hauptgericht meist unser Lieblingsessen, Sauerbraten mit Klößen und Fürst-Pückler- Eis oder Schokopudding als Nachtisch....sowas mache ich nicht, aber Sonntags koche ich gern in aller Ruhe auch mal aufwendiger.
Und ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach das nicht zwingend an einen Sonntag fest.
Aber mache öfters mal son richtiges Schlemmermenü.
Vorsuppe/Salat
Leckerer Braten /Kaninchen,Lamm,Rind
Nachtisch (Puddings mit Früchten zB.) -
Ich ertapp mich schon mal, dass ich anders koche.
Ich würds aber eher als aufwändiger bezeichnen.Liegt wohl an der Zeit, die man hat.
Ich käme nie auf die Idee an einem Werktag nach der Arbeit Rouladen 2 Std. köcheln zu lassen...Aber alles in allem passiert das eher selten.
-
Neee sowas gibts bei uns gar ned. Weder aus der Kindheit noch jetzt.
Wenn uns mal besonders danach ist, gehen mein Freund und ich in ein spezielles Restaurant essen. Das kostet dann auch ganz gut was und
findet auch nur zweimal im Jahr statt :grin:Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Früher als Ich noch klein war ja und auch solange ich mit meiner Stiefmama zusammen gewöhnt habe.
Jetzt wo ich alleine lebe gibt's eher nichts besonderes Sonntags. -
-
Bei meinen Eltern gab es früher sonntags auch immer etwas besonderes. Mein Vater hatte nur sonntags frei und wollte meiner Mutter entlasten, die ja sonst immer über die Woche gekocht hat. Da mein Vater ein echter Hobbykoch war, gab es dann also immer etwas besonderes. Meistens ein Fleischgericht.
Ich und mein Freund essen sonntags meistens Reste Besonderes gibt es eigentlich immer Freitagabend.. das ist unser Serienabend :) Da gibt es dann immer ein besonderes Essen dazu.
-
Früher - noch zuhause bei meiner Mutter - gab es das auch immer, generell am Wochenende wurde aufwendiger gekocht.
Ich selbst mache das aber nur sehr selten.
-
Zitat
Ich ertapp mich schon mal, dass ich anders koche.
Ich würds aber eher als aufwändiger bezeichnen.Liegt wohl an der Zeit, die man hat.
Ich käme nie auf die Idee an einem Werktag nach der Arbeit Rouladen 2 Std. köcheln zu lassen...Aber alles in allem passiert das eher selten.
Bei mir ist das eher anders herum. In der Woche bin ich eh unter Strom, bin wach und allzeit bereit, da mache ich schon mal nen Braten, Rouladen oder besondere Sachen. Am Wochenende ist zum einen Hundezeit und ich will entspannen. Ich versuche auch den Haushalt zum Wochenende soweit klar zu haben, dass ich nicht noch groß putzen muss.
-
Bei uns gibt es Sonntags Brunch mit halbgekochten Eiern (diese sind fuer die Kinder seeehr wichtig) und die Erwachsenen machen einen Chilltag
LG Anna mit Louis
-
Bei meiner Oma damals gab es Sonntags immer was besonderes. Der einzige Tag mit Fleisch und der einzige Tag mit Butter, recht lange jedenfalls, da für mehr das Geld nicht da war. Das war aber noch, bevor ich auf der Welt war. Ich kenne es aus meiner Kindheit (80er) aber auch noch, dass Sonntags immer der Tag bei meinen Großeltern mit gutem Essen und Nachtisch war (ich habe sehr viel Zeit dort verbracht als Kind). Bei uns Zuhause (meinen Eltern) war das aber nie so, fand ich schon als Kind schade. Ich selbst koche Sonntags meist aufwändiger und auch "teurer". Jeden Tag ginge das weder zeitlich noch finanziell und so ist der Sonntag da besonders .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!