-
-
Der Bekannte hat uns gesagt, das er ihn innerhalb von 4 Wochen abgeben musste. Also nach dem der Bußgeldbescheid gekommen ist. Kann aber auch sein das er sich nur vertan hat und man den FS innerhalb von 3 Monaten abgeben musste.
Er musste aber nicht den FS da abgeben wo das Vergehen stattfand. Er konnte den in seiner Stadt bei der Polizei abgeben. Er hätte sonst 700 km weit fahren müssen.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möglicherweise richtet sich die Abgabefrist nach Art des Vergehens.
Und das Abgabeprozedere ist bestimmt auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn jmd 700km entfernt wohnt, ist es nicht zumutbar auf den Ort des Vergehens als Abgabeort zu bestehen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab mal im Rahmen meiner damaligen #tätigkeit einen Kleinbus gefahren mit behinderten Kindern drin. Plötzlich bekam eines der Kinder hinter mir einen schweren epileptischen Anfall. Ich hab mich umgedreht und überlegt, wo ich anhalten kann. Dabei hab ich unbewußt das Gaspedal gedrückt und bin in dem Moment durch einen stationären Blitzer gefahren. War kein Fahrverbot, nur Geld und Punkt aber ich hab den Vorgang dann im Fragebogen beschrieben und mußte trotzdem mit der Strafe leben.
Besonders peinlich war ja, daß das Foto und der Bescheid zu meinem damaligen Arbeitgeber gingen, da der ja der Fahrzeughalter war. Da konnte ich mir dann auch noch nen Vortrag anhören. -
Zitat
Oh, der Hinweis mit dem Idiotentest ist aber nett. Hatte ich nicht als Neuling erst heute eine Email bezüglich der Nettikette bekommen? Vielleicht sollte diese Nachricht ja auch nochmal an einige ältere Mitglieder geschickt werden.
Wie gesagt, es ist mir in Köln passiert. Und hier gibt es einige Stellen, die für Fußgänger gar nicht erreichbar sind - und so war es an dieser Stelle. Ich habe auch vorher Stellen mit Fußgängerampeln oder Zebrastreifen passiert und bin dort nicht zu schnell gefahren. Ich darf auch darauf hinweisen, dass hier in Köln innerorts auf manchen Straßen 70 km/h erlaubt sind, die meiner Meinung nach deutlich heikler sind als die Stelle, an der ich geblitzt wurde. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass hier alle Mitglieder in diesem Forum Heilige sind, die sich noch nie einen Fehltritt erlaubt haben, vor allem in einer Notsituation. Ob ich die Strafe nun verdiene oder nicht, dieses Urteil steht euch, denke ich, nicht zu. Und danach habe ich auch nicht gefragt. Hier ist ja auch das Forum "Verordnungen & Rechtliches" und nicht das Forum "Moralvorstellungen".
Aber einige Reaktionen zeigen mir doch wieder, warum ich Foren gerne meide, da dort Menschen meinen, einen verurteilen zu müssen, obwohl sie nur die Informationen der Geschichte haben, die nötig sind, um die eigentliche Frage zu beantworten. Und das, obwohl ich meiner Meinung nach keinen Thread geöffnet habe, der dazu einläd, mich zu beleidigen oder für generell verantwortungslos und dumm zu verkaufen. Hätte ich sowas geschrieben wie "Ich bin aufgrund der Fußgänger langsamer gefahren und dabei ist mir mein Hund im Auto gestorben." hätte ich vermutlich einen Shitstorm geerntet, weil ich mich meinem Tier gegenüber verantwortungslos gezeigt habe. Naja, was solls. So sind die Menschen offenbar. Egal in welchem Forum, egal bei welchem Thread und egal zu welcher Zeit.An die, die mir meine Frage ganz normal beantwortet haben: Euch meine ich nicht. Danke für eure sinnvollen Beiträge.
Nimms mir nicht übel, aber das ist schon harter Tobak. Ich finde es gut, dass Menschen gibt, die auch mal weiter als bis zu ihrer Nasenspitze denken und das dann auch mal sagen. Sei froh, dass es so glimpflich ausging. Ja ich bin auch schon zu schnell gefahren, das passiert jedem mal, aber doch nicht in den Dimensionen. Es hat schon seinen Grund, warum innerorts 50km/h gelten.
-
Ist Idiotentest nicht einfach der umgangssprachliche Name für die MPU? Also gar nicht auf jemanden persönlich gemünzt?
Ich würde die Strafe einfach akzeptieren. Du bist dich zu schnell gewesen und das mehr oder weniger bewusst. Es war dir also auch klar, dass es sein kann das du geblitzt wirst.
Ich wäre auch schnell unterwegs gewesen. Menschlich Verständlich, aber rechtlich hätte ich eben gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen und würde meine Strafe annehmen.
-
-
Hatte vor kurzen das gleiche . Hatte bei meinen Hund einen Notfall und musste zum TA . Stand dann im Stau ... Vor mir ist dann die Polizei gefahren und ich hinterher . So kam ich dann schnell wieder raus . In so einen Fall wirst du nichts machen können . Die kosten für den Anwalt würde ich mir auch sparen . Mir wäre es in dem Moment egal ob ich den Führerschein los bin für paar Monate oder Wochen . Klar , es ist richtig doof aber Hauptsache deinen Hund geht es wieder gut .
-
Wenn ein Haustier- oder Menschenleben an Sekunden hängen, dann wäre mir der FS auch egal. Die Konsequenzen kann ich tragen. Und bin ich nicht in der Lage zu fahren, dann fährt wer anderes.
Zum Glück Gehöre ich aber zu den Menschen, die in extremen StressSituationen komplett runterfahren und nen klaren Kopf bewahren können.
Ich stelle mir das Grad vor, Hund schwerverletzte im Auto, Rhein-Main-Gebiet (BAB 67, 3, 5, 66, 661) und dann volle Autobahn. Der Standsttreifen wäre meine Spur zur TK Hofheim *lol*Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
MAn kann bei so etwas auch die Polizei anrufen und bescheid sagen.
Mein Bruder hatte sich schwerverletzt und eine Krankenwagen hätte recht lange gedauert bis er dahin gekommen wäre, mein Vater hat meinen Bruder ins Auto gepackt und ist los gerast. Die im Krankenhaus meinten wir sollten die Polizei anrufen und informieren, zur Erkennung ein weißes Handtuch raushängen und an roten Ampeln halten, hat mein Vater gemacht und unterwegs hat ihn die Polizei aufgegriffen und mit Blaulicht (auch über rote Ampeln) zur Klinik begleitet.
So kann es auch gehen.
Laut meiner Info hat man 4 Monate Zeit ab dem entgültigen Bescheid den FS abzugeben und dies kann man auch an der nächsten Polizeistation, dazu braucht man den Bescheid, den FS und seinen Ausweis.
-
Was ist wichtiger als das Wohl eines Lebewesens, alleine schon, wenn es sich dabei um das eigene Tier handelt !
Der Führerschein, das Bußgeld und die Punkte sind dagegen ein Sch..ß Das regelt sich in einem Zeitraum !
Der Führerschein ist irgendwann wieder da, das Geld ist weg und die Punkte verjähren
Wäre der Hund gestorben wäre er weg.........für immer Alles andere lässt sich regeln und ersetzen !Schau Deinem Hund in die Augen Sorry, aber schämst Du Dich ihm gegenüber gar nicht so eine Welle wegen diesem blöden Lappen und Bußgeld zu machen ?
Mir wäre alles egal, solange es mein Hund schafft und O.K. ist !
-
Zitat
Man muss den Führerschein innerhalb der nächsten 4 Wochen abgeben. Nach dem der Bescheid gekommen ist und auch evtl Einsprüche usw bearbeitet sind. Innerhalb der 4 Wochen kann man sich aussuchen wann man ihn abgibt.
Lg
Sacco
Das ist nicht richtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!