-
-
RedPaula:
Siehst du, genau DAS meinte ich in meinem Beitrag zuvor (falls du ihn gelesen hast). Nein, ich schäme mich nicht. Ich schäme mich nicht dafür, zu schnell gefahren zu sein. Ich schäme mich nicht dafür, eine völlig normale Frage gestellt zu haben. Ich schäme mich nicht dafür, in Betracht gezogen zu haben, die Strafe irgendwie abzuwenden. Ich weiß, ich liebe meinen Hund und ich habe ihm vielleicht durch meine Aktion das Leben gerettet. Und wenn es sein muss, mache ich es immer wieder. Aber ich lasse mir sicher nicht vorwerfen, mein Führerschein wäre mir wichtiger als mein Hund, nur weil ich vielleicht nicht das Geld so locker habe wie du es vielleicht hast und daher einfach nachgefragt habe. Eine Welle wird hier sicher nur von den Leuten gemacht, die mich aus irgendeinem Grund verurteilen wollen - und DU gehörst offensichtlich dazu. Danke, für mich ist das Thema hier beendet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist wichtiger als das Wohl eines Lebewesens, alleine schon, wenn es sich dabei um das eigene Tier handelt !
Der Führerschein, das Bußgeld und die Punkte sind dagegen ein Sch..ß Das regelt sich in einem Zeitraum !
Der Führerschein ist irgendwann wieder da, das Geld ist weg und die Punkte verjähren
Wäre der Hund gestorben wäre er weg.........für immer Alles andere lässt sich regeln und ersetzen !Tja, das Kind das man mitnimmt weil man zu schnell gefahren ist, ist auch für immer weg. Aber das kennt man ja nicht...
Von daher ist es gut und richtig, dass es keine Ausnahmen gibt.
-
Zitat
Was ist wichtiger als das Wohl eines Lebewesens, alleine schon, wenn es sich dabei um das eigene Tier handelt !
Der Führerschein, das Bußgeld und die Punkte sind dagegen ein Sch..ß Das regelt sich in einem Zeitraum !
Der Führerschein ist irgendwann wieder da, das Geld ist weg und die Punkte verjähren
Wäre der Hund gestorben wäre er weg.........für immer Alles andere lässt sich regeln und ersetzen !Schau Deinem Hund in die Augen Sorry, aber schämst Du Dich ihm gegenüber gar nicht so eine Welle wegen diesem blöden Lappen und Bußgeld zu machen ?
Mir wäre alles egal, solange es mein Hund schafft und O.K. ist !
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig.
Genau wie du, bin ich der Meinung dass Strafen, Bußgelder, der FS usw. nicht wichtig sind, und man selbst im Straßenverkehr mal alle Fünfe gerade sein lassen kann.
Dennoch sollte man immernoch sehr achtsam fahren. Bringt ja keinem was, wenn man mit 100 Sachen durch ne 30ger-Zone fährt und dabei noch einen Fußgänger aufbockt.Ich wünsche mir hier im Gedankengang von Manchen hier doch etwas mehr Vorsicht bei den Aussagen zu dem Thema. Hier soll nicht der Eindruck entstehen, dass man völlig losgelöst und rücksichtslos durch die Straßen rasen kann in solchen Notfällen. Ein Mindestmaß an Vorsicht und Rücksicht ist auch dann noch erforderlich, wenn auch einem selbst der Lappen und etwaige Strafen egal sind.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Tja, das Kind das man mitnimmt weil man zu schnell gefahren ist, ist auch für immer weg. Aber das kennt man ja nicht...
Von daher ist es gut und richtig, dass es keine Ausnahmen gibt.
Danke!
Also.. bei manchen Aussagen schäme ich mich hier für Menschen. Ich liebe meinen Hund auch - und ich würd bestimmt mit 40 durch die 30er Zone fahren wenn es ihm schlecht ginge. Aber ich würde nicht das Risiko eingehen, ein Kind zu überfahren, nur weil ich wie ne Bekloppte durch die Stadt rennen muss. Da gehen mir Menschen dann doch vor dem Tier - sorry.
-
Zitat
Also.. bei manchen Aussagen schäme ich mich hier für Menschen. Ich liebe meinen Hund auch - und ich würd bestimmt mit 40 durch die 30er Zone fahren wenn es ihm schlecht ginge. Aber ich würde nicht das Risiko eingehen, ein Kind zu überfahren, nur weil ich wie ne Bekloppte durch die Stadt rennen muss. Da gehen mir Menschen dann doch vor dem Tier - sorry.
Ja, dann schäme Dich mal schön für Menschen die Du nicht kennst ! Du kannst auch in der Zone 30 mit 40 einen platt fahren. Es würde niemand das Risiko eingehen ein Kind oder ein Lebewesen zu überfahren, bringt ja auch keinen Spass ! Du würdest ja auch schneller fahren, hast Du ja geschrieben. Dann schäme Dich mal selber !
Nur wenn man dann erwischt wird, den Führerschein los ist, Punkte bekommt und Bußgeld zahlen muss, dann muss man auch ohne zu heulen dazu stehen, basta ! Und nicht rum jammern, weil man erwischt wurde. Strafe muss sein !
Wenn mein Hund halb tot im Auto liegen würde, würde ich auch Bleifuß geben....angepasst der Verkehrslage und dem ermessen. Wenn ich dann erwischt werde, muss ich dafür grade stehen, so ist das. Und ich würde mich hier nicht deswegen ausheulen.
Nur mal so, zum Thema 30 ! : Hier ist eine Ecke,wo in den Seitenstrassen Zone 30 ist und laufend rechts vor links, alle paar Meter in der 30er schauen, ob einer kommt. Ich fahre mit dem Motorrad, gesittet, denn hier ist auch eine Schule.
Die Muddis holen ihre Kleinen von der Schule ab. Achtung, immer aufpassen, wie oft ist schon die Autotür ohne zu schauen aufgegangen und ich musste voll in die Klötze gehen. Sie parken in zweiter und dritter Reihe. Muddi hat ihre Kleinen im Auto, ich halte und lasse sie ausscheren. Sie fährt los und ich fahre hinter ihr her. Ich schaue auf das Tacho und hatte in der Zone 30 schon 55 drauf.....tja....Muddi hatte es wohl eilig ! Sie hatte noch nicht mal an den rechts Strassen abgebremst. Und das war kein Notfall. -
-
Natürlich kann man auch mit Strich 30 ein Kind totfahren. Natürlich gibt es Leute (auch Mütter) die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Aber ich könnte nicht damit leben, wenn ich mit einem kranken Hund im Kofferraum bewusst zu schnell fahre und jemanden totfahre. Genauso wie ich jemandem bittere Vorwürfe machen würde, der in einer solchen Situation als Fahrer einen meiner Familienangehörigen totfahren würde.
Letzenendes muss diese Entscheidung jeder selbst treffen. So wie jeder für sich entscheiden muss, ob er sich an die geltenden Gesetze hält oder nicht. Aber wer sich für etwas entscheidet, der muss dann auch bitte dazu stehen und sagen: "Mich interessiert nur das mein Hund durchkommt, andere Menschen dabei zu gefährden ist mir egal." und auch mit den rechtlichen Konsequenzen leben.
-
Genau. Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er zu schnell fährt oder nicht. Man darf es nicht, aber wer A sagt muss dann auch B sagen und sich nicht im Nachhinein ausheulen und beschweren, das man ein Verkehrsdelikt begangen hat und erwischt wurde. Wenn man Mist baut muss man auch mit allen Konsequenzen dafür grade stehen und darf sich nicht beschweren.
-
Zitat
Ja, dann schäme Dich mal schön für Menschen die Du nicht kennst ! Du kannst auch in der Zone 30 mit 40 einen platt fahren. Es würde niemand das Risiko eingehen ein Kind oder ein Lebewesen zu überfahren, bringt ja auch keinen Spass ! Du würdest ja auch schneller fahren, hast Du ja geschrieben. Dann schäme Dich mal selber !
Nur wenn man dann erwischt wird, den Führerschein los ist, Punkte bekommt und Bußgeld zahlen muss, dann muss man auch ohne zu heulen dazu stehen, basta ! Und nicht rum jammern, weil man erwischt wurde. Strafe muss sein !
Wenn mein Hund halb tot im Auto liegen würde, würde ich auch Bleifuß geben....angepasst der Verkehrslage und dem ermessen. Wenn ich dann erwischt werde, muss ich dafür grade stehen, so ist das. Und ich würde mich hier nicht deswegen ausheulen.
Nur mal so, zum Thema 30 ! : Hier ist eine Ecke,wo in den Seitenstrassen Zone 30 ist und laufend rechts vor links, alle paar Meter in der 30er schauen, ob einer kommt. Ich fahre mit dem Motorrad, gesittet, denn hier ist auch eine Schule.
Die Muddis holen ihre Kleinen von der Schule ab. Achtung, immer aufpassen, wie oft ist schon die Autotür ohne zu schauen aufgegangen und ich musste voll in die Klötze gehen. Sie parken in zweiter und dritter Reihe. Muddi hat ihre Kleinen im Auto, ich halte und lasse sie ausscheren. Sie fährt los und ich fahre hinter ihr her. Ich schaue auf das Tacho und hatte in der Zone 30 schon 55 drauf.....tja....Muddi hatte es wohl eilig ! Sie hatte noch nicht mal an den rechts Strassen abgebremst. Und das war kein Notfall.Ich frag mich, warum du mich so von der Seite anpampst, wenn wir doch eigentlich einer Meinung sind?! Ich bin Mutter und finde es scheiße, wenn man durch die STadt rast, weil der Hund krank ist. Da muss man trotzdem noch links und rechts gucken können - oder etwa nicht?!
Und erzähl du mir bitte nicht, dass du in der 30er Zone 29 fährst. Zwischen rasen und den Führerscheinentzogen bekommen - und 10 Sachen zu schnell fahren, ist ein riesiger Unterschied!!
-
Natürlich muss man rechts und links schauen, davon rede ich ja auch. Und ich fahre in der Zone 30 auch 30 !
Weil mir mein Lappen wichtig ist, außerdem würde ICH immer den kürzeren ziehen, da ich Motorrad fahre. Ich muss immer ein Rundblick haben und bremsbereit sein. Für andere Verkehrsteilnehmer mit denken. Ich habe keine Knautsch Zone. Und deswegen fahre ich korrekt und halte mich an die Regeln. Ich fahre im Stau noch nicht mal in der Mitte durch, nein, ich warte genauso wie die Autofahrer auch. Dafür ist mir auch meine Gesundheit und Leben zu wichtig. Es brauch nur jemand ausscheren zum wenden weil es ihm zu lange dauert, dann bin ich platt.Und wenn ein Notfall bestehen würde, kann ich auch Rasen wie auf der Piste.
Nur wenn man ein Verkehrsvergehen begeht, dann muss man auch dafür grade stehen und nicht rum jammern wie der TS ! -
Zitat
Selbst bei einem Menschen dürfte man nicht wegen eines selbst diagnostizierte Notfalls zu schnell fahren.
Hallo,
dem kann ich so nicht beipflichten da ich die Sache hinter mir habe. Ich hatte vor einigen Jahren den Fall das ich einem Rettungswagen entgegen gefahren bin. Das Problem war das der nächste verfügbare Rettungswagen im Einsatz war und der nächste freie Rettungswagen eine Anfahrtzeit von 25 Minuten hatte und somit weit über der gesetzlichen Frist von 12 Miunten lag. Durch meine Entgegenfahrt konnte die Zeit um 10 Minuten verkürzt werden. Ich bin auf der Landstraße mit 140 KM/H geblitzt worden. Konnte aber den § 16 OWiG - Rechtfertigender Notstand bei der Behörde durchsetzen lassen.
Ob das bei einem Hund funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Gruß Herr Froehlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!