Mein Hund hat nach einem Kind in der Schaukel geschnappt
-
-
Zitat
Und das sind jetzt Eure hilfreichen Tipps? Immer wieder schön zu lesen, wie sich einzelne hier selbst schulterklopfend profilieren wollen, ohne im mindesten auf das Problem des Fragestellenden einzugehen...
also ich hab mindestens 2 konkrete Vorschläge formuliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat nach einem Kind in der Schaukel geschnappt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde ein Kommando/Ritual festigen, dass der Hund zur Ruhe kommt in genau dem Moment. Und bis das nicht sitzt, würde ich den Hund nicht in solche Situationen kommen lassen.
Also im Haus lassen beim Rasenmähen, wenn du effektiv voran kommen willst und sonst dIese Situationen gezielt üben, dass der Hund runter kommt, im optimalfall bei dir Schutz sucht und das so langsam steigern. -
Vielen Dank für die konstruktiven Ratschläge. Ich werde mir auf jeden
fall Hilfe und Unterstützung bei jemandem suchen der mehr Erfahrung hat. -
Du weißt am besten was du von deinem Hund verlangen kannst und was ihn überfordert. Anscheinend kann er mit der Situation des Rasenmähens noch nicht umgehen. Finde ich persönlich für einen 11 Monate alten Hund nicht schlimm. Nicht jeder hat so einen Musterschüler zu Hause, der mit allen Situationen cool umgehen kann und nie aufdreht. Das manche anscheinend einen super erzogenen Junghund mit super Frustrationstoleranz zu Hause haben ist toll. Der TS wollte aber Tipps wissen, wie er e schafft, dass auch sein Hund das lernt.
Ich würde vorschlagen, dass du ihn erstmal nicht mehr diesen Situationen aussetzt bzw. nur kontrolliert. Du kannst ihm den Rasenmäher ja langsam näher bringen und positiv verstärken. Vielleicht wäre es sinnvoll ihn vorher etwas müde zu machen, dann fällt es ihm eventuell leichter. Sonst würde ich ihn im Haus lassen und ihm was Gutes zum Kauen geben (falls er sich drinnen auch aufregt). Das Ablegen neben dem Rasenmähen ist schon sehr viel verlangt - finde ich zumindest, vorallem wenn der Reiz so groß ist.
Was die Kinder betrifft - niemals Hund und Kind alleine lassen, auch nicht mit anderen Erwachsenen. Vielen ist einfach nicht bewusst, wie schnell was passieren kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!