Rattenhaltung aufgeben?
- Lonelydog
- Geschlossen
-
-
Hab mir jetzt so einige Posts von dir (besonders über Rattenhaltung) durchgelesen...
Bitte gib die Ratten jemand anderen! Habe herausgelesen das es gar nicht so ist, das du ihnen keinen Auslauf geben KANNST, sondern nicht WILLST. Also bitte keine neuen Rattis dazu!!!Außerdem wäre es schön, wenn du das DF nicht immer so sinnlos mit deinem Müll zuladen würdest!!!
Wer keine Hilfe WILL, der soll auch bitte nicht fragen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieder einmal ein klassischer lonelydog thread.
Sorry, aber hier wird keine Lösung gesucht, war noch nie so.
-
-
Zitat
Wieder einmal ein klassischer lonelydog thread.
Sorry, aber hier wird keine Lösung gesucht, war noch nie so.
Genauso isset.
-
mit Ratten kenne ich mich, ehrlich, kein bisschen aus.
wäre es theoretisch denkbar, in dem Fall kontinuierlich weitere Ratten aufzunehmen, die keinen Auslauf (mehr) so dringend brauchen?
-
-
@CreameCake:
In dem Forum bin ich auch angemeldet, aber mit Glück bekommt man da nach 2 Wochen mal eine Antwort... Und wie kommst du darauf, dass es mein Wunsch wäre die Ratten abzugeben?zeitfürwind:
Naja dass meine Ratte nun keinen Auslauf mehr bekommt liegt daran, dass er sehr krank ist. Alle anderen Ratten hätten wohl nichts gegen Auslauf einzuwenden. Normalerweise gibt aber niemand kranke Ratten ab. Ich würde dann eher zu jüngeren gesunden Ratten tendieren, die kein Problem damit hätten in den Auslauf getragen zu werden. -
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Es liest sich nämlich schon so, als hättest du eigentlich keine Lust mehr auf sie.
Bei mir sitzt auch ein kleiner Kerl der sich momentan von den Mobbingattacken seines ehemaligen Kollegen erholt und sobald es ihm wieder besser geht, werde ich mich nach geeigneten Freunden für ihn umschauen, aber auch er bekommt noch Auslauf auf der Couch und auf mir und das trotzdessen das er noch wackelig auf den Beinen ist.
Wenn man sich bemüht findet man immer einen Weg seine Tiere artgerecht zu halten. Zumal Ratten (egal ob gesund oder krank) super neugierig sind und ihre Umgebung erkunden möchten, mein Ben brauchte auch immer seine Zeit bis er rauskam, während sein ehemaliger Genosse Jerry sofort raus war, ohne den Auslauf waren beide Tiere unausgeglichen.
Selbst wenn deine Nase nicht komplett zahm sein sollte, bekommt man das auch recht locker hin sie an dich zu gewöhnen und dann kannst du sie auch problemlos in den Auslauf tragen. Und mit einem kranken Tier geht man auch zu einem Tierarzt, lässt das abklären und behandeln, dann sollte das Tier auch wieder gesund werden. -
User ist nicht mehr in diesem Forum aktiv, daher schließe ich diesen Thread.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!