Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• Zitat von FairytaleFenja

Wo findet ihr denn Unterkünfte für Cornwall?
    Odeer reist ihr mit Wohnmobil/Wohnwagen?

Für die Unterkunft habe ich ziemlich viel im Internet recherchiert, nachdem die Gegend klar war. Bin dann bei Classic Cottages gelandet. Viele tolle Häuser, geniale Website und einfache Buchung online bzw. telefonisch - sehr nett. Auch mein Wunsch nach "Nähe" zu Einwohnern wurde berücksichtigt, da die Besitzer gleich nebenan wohnen. Will mein englisch improven :lol:. Ach ja man sollte beachten, da es ein landeseigenes Unternehmen ist, dass die Preise in Pfund sind und man noch umrechnen muss. ;)

Wir fahren mit unserem eigenen Pkw und haben uns für die Fähre entschieden, da Billy doch für diese Zeit alleine im Auto bleiben kann. Der Eurotunnel ist doch etwas teurer. Naja, wir werden etliche Kilometer schubben müssen. :headbash:

Eine sich schon nackisch freuende Jeanette

• Zu Ostern geht es natürlich wieder nach NRW - dort kann ich dann nach einem Jahr meine beste Freundin wieder in die Arme schließen *63 Tage noch* :)

Meine Freundin und ich planen grade unsere Maturareise und es wird nach SCHOTTLAND gehen =) Ich freue mich schon so sehr! Wir wollen dort wandern und wildcampen. :)

• Meine Freundin und ich planen grade unsere Maturareise und es wird nach SCHOTTLAND gehen =) Ich freue mich schon so sehr! Wir wollen dort wandern und wildcampen. :)

Wow das klingt richtig cool!

• :dafuer:
    Schottland und wild campen und wandern - super! Ich mache das schon seit ein paar Jahren, mehrmals im Jahr. Für mich gibt es keinen erholsameren Urlaub, als tagelang mit dem Rucksack durch die Highlands zu laufen, bergauf, bergab, durch den Sumpf und durch Bäche, den Ausblick von den Bergen aus genießen und abends einfach nur am Fluss sitzen und nichts tun, oder den Sonnenuntergang von einem hoch gelegenen Zeltplatz aus bewundern (siehe Foto weiter unten!). Aber Achtung: Das macht süchtig! Unheilbar! ;)
    Habt ihr schon einen Plan, in welcher Gegend ihr wandern wollt?

Zeltplatz mit Aussicht und Sonnenuntergang - mehr geht für mich einfach nicht!

Coire Mhic Fhearchair: Sunset by Borderli, on Flickr

• @Sheigra Deine Fotos waren sogar einer der Auslöser für unsere Entscheidung, hihi :) Ich wollte ursprünglich nach Irland (mein Lieblingsland), dann habe ich mir ein paar Schottland-Bilder angesehen, habe mich mit dem wild camping befasst und dann wussten meine Freundin und ich schon - DAS müssen wir machen! :)
    Wohin wir genau wollen wissen wir noch nicht, wir haben uns schon einige Wanderwege rausgesucht und überlegen jetzt.

Welche Gegend könntest du uns denn empfehlen? :)

• Nur ganz grob und auf die Schnelle - ich bin schon im Büro und habe einen langen Tag mit mündlichem Auswahlverfahren vor mir:

Nordwesten - Ullapool, Assynt, Sutherland
    Lochaber - rund um Fort William
    Osten - Cairngorms
    Oder, für den Einstieg gut geeignet: West Highland Way.
    Viele Vorschläge, sowohl für Tages- als auch Langstreckenwanderungen findest du bei http://www.walkhighlands.co.uk ; Reiseberichte u.a. bei http://www.outdoorseitenforum.net .

Für Details schicke mir bitte eine pn, damit wir den Rahmen dieses Threads nicht sprengen.

• Hallo zusammen,

wir planen im April eine Autoreise mit Wandern vor Ort von Hamburg - Südtirol (Meran / Italien).

Wie managed ihr das mit euren Hunden in den Hotels selber? In z.B. die Hotel-Restaurants dürfen Hunde ja oft nicht mit rein. Wir haben ja die Hoffnung, dass es noch kühl genug ist um Herrn Hund die 1-2 Stunden im Auto unterzubringen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei ihn die Zeit im Hotelzimmer zu lassen.

• Also wir sind im Moment im Urlaub, in einer Pension. Da lassen wir Fenja zum Frühstücken auch im Zimmer oder wenn sie generell mal nicht mit kann.

Im Mai sind wir drei Tage in Berlin, wo wir ua auch ins Musical gehen. Da bleibt Fenja auch im Hotelzimmer.
    Sie kennt das aber auch, bleibt gut auch in fremder Umgebung allein und wird vorher eben ausgelastet.

• ich wäre froh wenn ich das mit amy könnte :( denn wenn sie so fremd ist jault sie , wobei auch bei meinen eltern kurz, und das auch wenn die da sind , sie hägt doch ganz schön an uns :(

aber zuhause kann sie ohne probleme alleine bleiben

• ich plane auch grad unseren urlaub, für eine woche gehts da mal wieder nach spo und vorher wollen wir noch nach dänemark, endlich mal eine bekannte besuchen.
    im gleichen rutsch einen bullyzüchter abklappern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!