Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?

• Fahren hier eigentlich alle nur mit ihren Hunden in den Urlaub? Vermisst ihr Strand, Touritouren (Sightseeing) o.ä. nicht?
    Ich bin noch jung und gehe dieses ja auch auf nen Partyurlaub, ansonsten flieg ich auch mal ohne Hunde in den Urlaub einfach weil ich gern in Museen usw. gehe und viel im Ausland Reise, also Städtereisen. Letztes Jahr war ich in NY alles Orte wo es nur seeeehr schwer vereinbar ist mit Hunden zu Reisen.

• @zeytiin

Naja es kommt ja auch immer darauf an was für einen Hund man hat. Ich kann Püppy im Grunde überall mit hinnehmen wo Hunde erlaubt sind. Das würde ich aber z.B. mit dem Riesenschnauzer meiner Mutti nicht machen. Wäre mir persönlich zu anstrengend.
    Ich bin auch noch jung, gehe auch gern mal feiern und besuche liebend gern Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Allerdings mag ich auch gern einfach nur Urlaub in der Natur machen. Landschaften anschauen und wandern. Ich hatte bisher allerdings das Glück Püppy irgendwo unterbringen zu können wenn ich ohne sie in den Urlaub fahren wollte. Oder wenn ich sie mit hatte und irgendwo keine Hunde erlaubt waren hab ich sie im Hotel bzw. der Unterkunft gelassen. Aber das kann man halt nicht mit jedem Hund machen.

• ich hab auch ohne hund ähnlichen urlaub gemacht wie jetzt. wenn ich in der sächsischen zweiz bin plane ich einen tag dresden ein. da kommt der hund einfach mit. ich hab frher so viel sightseeing gemacht und auf grund der arbeit im letzten jahr soviel rumgekommen, da brauch ich das nicht umbedingt. ansonsten mach ich ne tagestour draus.

• wir machen das alles mit hund, strand, sightseeing, essen gehen usw.
    gut, ausm partyalter sind wir raus, von daher fehlt uns da nix und wir müssen auch nicht um die halbe welt fliegen, uns reicht z.t das was deutschland zu bieten hat ;)

• Bei uns wird es dieses Jahr Urlaub in Schweden, eher Lappland! Wie immer mit den Wuffs. Geplant ist 2 Wochen wandern mit Zelt und allem - einfach nur Natur pur!

• wir fahren im april mit hund nach südtirol (italien). unsere erste autoreise überhaupt und erst recht mit hund. bin schon ganz aufgeregt - aber auch etwas ratlos weil ich nicht weiss ob ich herrn hund für 1-2 stunden allein im hotelzimmer lassen kann/mag.

• Fahren hier eigentlich alle nur mit ihren Hunden in den Urlaub? Vermisst ihr Strand, Touritouren (Sightseeing) o.ä. nicht?
    Ich bin noch jung und gehe dieses ja auch auf nen Partyurlaub, ansonsten flieg ich auch mal ohne Hunde in den Urlaub einfach weil ich gern in Museen usw. gehe und viel im Ausland Reise, also Städtereisen. Letztes Jahr war ich in NY alles Orte wo es nur seeeehr schwer vereinbar ist mit Hunden zu Reisen.

Ich bin nicht mehr jung, aber ich vermisse Strandurlaub definitiv. So schön wie ich Inselurlaub oder auch DK finde - zwei Wochen nur Sonne, Strand, Sightseeing, Shopping bei 30Grad plusX, das fehlt mir schon. Als die Kinder noch klein waren, schien uns das aber nicht der ideale Familienurlaub zu sein, und inzwischen steht mein Mann leider auf diese Art Urlaub so gar nicht mehr und von daher hat sich das Thema schon erledigt - allein mag ich nämlich auch nicht. Allerdings habe ich geplant, vielleicht in den Herbstferien dieses Jahr mit meiner Tochter eine Woche Sommerverlängerungsurlaub in südlichen Gefilden einzuschieben. Ohne Hund natürlich.

• ich finde nicht dass man wegen einem hund auf urlaub ohne hund verzichten muss - keineswegs. wir haben seit 23Jahren große Hunde und machen trotzdem überseereisen etc. ohne sie.
    in der regel verreisen wir 1x jahr mind. 2 wochen, 1x jahr eine woche und 2-3x mal wochenendtrips ohne hund. mit hund verbleiben dann die 2-3 restlichen urlaubswochen.

voraussetzung ist eine hundepension des vertrauens, deren suche zugegebenermaßen jahre dauern kann. alternativ natürlich zuverlässige vertrauenswürdige menschen aus dem privaten umfeld. letztendlich ist planung/organisation das a&o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!