Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?
-
-
Wirklich vermissen tu ich Fernreisen ohne die Hunde nicht, obwohl wir z.B. in Israel oder Thailand ganz wundervolle Urlaube hatten. Beides war allerdings gar nicht so weit weg, von dem, was wir jetzt machen, also auch jeweils Rundreisen auf eigene Faust. Nur jetzt halt mit dem WoMo an Zielen, die man mit diesem eben erreichen kann. Ich staune dabei immer wieder, was für schöne Ecken es in Europa gibt. Die Art des Urlaubs: Rundreise und das eher nicht in den vollsten Ecken der Welt ist schon genau unsers. Mit AI-Cluburlaub könnte man mich ehrlich gesagt jagen . Mit dem WoMo hat man auch den Vorteil, dass man die Hunde da entspannt auch mal alleine lassen kann, wenn man sich in der Stadt was ansehen will oder sonst etwas besichtigen oder essen gehen... Ist ja wie eine kleine, vertraute Wohnung für sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir Urlaub ohne Hund schon vorstellen, aber nicht ohne Stella :O
-
Ich kann mir Urlaub ohne Hund schon vorstellen, aber nicht ohne Stella :O
So ist es...
Ohne Hund? Kein Thema!Ohne MEINEN Hund? Nie im Leben...
-
Och doch, so ab und an schon.
Wir waren vor zwei Jahren in Hamburg für ein WE und mal ein paar Tage in Barcelona...
Da war Fenja dann nicht mit.
Dieses Jahr aber zB fahren wir für drei Tage nach Berlin - Sightseeing und Musicalbesuch.
Da kommt sie einfach mit, gehe morgens mit ihr in den angrenzenden Park schön spazieren, dann kommt sie rauf aufs Zimmer oder kommt eben mit, mal abwarten.
Danach gehts dann noch für sechs Tage in den Spreewald.Nächstes Jahr würde ich gerne im Sommer mal in den "Süden", wobei Süden dann für mich eben Norditalien ist, weil man da auch mit Hund hinkann.
Irgendwann möchte ich nochmal meine Cousine in den Staaten besuchen. Das dann natürlich ohne Hund, sie macht dann Urlaub bei ihrer Züchterin, Mama und Schwester. -
Wie handhabt ihr das denn im Hotel? Lasst ihr euren Vierbeiner bedenkenlos einige Stunden im Hotelzimmer?
Dieses "Problem" steht uns ja bevor auf unserer Deutschland/Österreich/Italien (Südtirol) Tour. Ich hab jetzt schon gedankliche Probleme damit Herrn Hund allein im Zimmer zu lassen, auch wenn es nur für 1-2 Stunden ist, da ich das Zimmer nicht wirklich sichern kann. Ich meine - jede Reingungskraft kann da mit einer Zimmerkarte rein, und ich mache mir Sorgen dass dies trotz "bitte nicht stören" Schild trotzdem mal passiert. Dazu kommt noch, dass er fast jede Tür aufkriegt und man Hotelzimmer von außen nicht abschließen kann. Wir haben jetzt einen großen Hundekäfig bestellt und gewöhne ihn dann sorgfältig an diesen, so dass wir ihn dort drin sicher unterbringen können und zumindest ausschliessen können, dass er aus dem Hotelzimmer abhaut.
Unser Plan ist es ihn, wenn es nicht anders geht, im Auto zu lassen. Sind ja immer max. 1-3 Stunden und im Auto fühlt er sich soooooo wohl. Aber das wird leider eine gänzlich wetterabhängige Geschichte. Ich hab ja die Hoffnung dass es Mitte April noch nicht zu warm ist um ihn im Auto zu lassen. Daher die Absicherung durch den Hundekäfig.
-
-
Wir sind im Mai in Berlin, dort gibt es im Hotel extra Schilder für Hunde, dass die Reinigungskräfte Bescheid wissen. Ich würde sonst auch selbst eines basteln.
Ich finde Alleinlassen im Hotelzimmer immer besser als im Auto... -
Ich finde Alleinlassen im Hotelzimmer immer besser als im Auto...Warum? Ich hab das Gefühl im Auto ist er "sicherer" - vielleicht weil ich den Wagen "abschliessen" kann, das Hotelzimmer jedoch nicht.
-
Hallo zusammen,
wir planen im April eine Autoreise mit Wandern vor Ort von Hamburg - Südtirol (Meran / Italien).
Wie managed ihr das mit euren Hunden in den Hotels selber? In z.B. die Hotel-Restaurants dürfen Hunde ja oft nicht mit rein. Wir haben ja die Hoffnung, dass es noch kühl genug ist um Herrn Hund die 1-2 Stunden im Auto unterzubringen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei ihn die Zeit im Hotelzimmer zu lassen.
Ich war mit Finya bisher erst 3x in einem Hotel/Pension.
In dem einen waren Hunde auch beim Essen erlaubt, also ist sie dort einfach unterm Tisch gelegen und hat dem Hotelhund erklärt, dass das ihr Tisch ist^^
In der Pension wusste ich erst gar nicht, dass der Hund nicht mit darf und hab sie zum Frühstück einfach mitgeschleppt, am Tisch angehängt und fertig.
Als ich raus bin, hat mich der Inhaber angesprochen, dass das eigentlich nicht erlaubt wäre, aber meine war ja so brav, dass er sie nicht mal bemerkt hätte - ich musste für ihren Aufenthalt dann nicht mal was zahlen. Das fand ich echt nett
Im dritten Hotel (Kroatien) hab ich Finya nach 2 Tagen auch mal für ne Stunde im Appartement gelassen, wenn wir einkaufen waren. Gut, fand sie das nicht, aber sie war trotzdem brav. Dort gabs auch diese Karten, dass ein Hund im Zimmer ist. Ich hab dann noch extra auf Englisch drunter geschrieben, dass man nicht reingehen soll und wir sind meist zeitlich so gegangen, dass die Reinigung schon durch war.
Wenn möglich lasse ich sie aber lieber im Auto, wo sie sich sicher fühlt.Fahren hier eigentlich alle nur mit ihren Hunden in den Urlaub? Vermisst ihr Strand, Touritouren (Sightseeing) o.ä. nicht?
Ich bin noch jung und gehe dieses ja auch auf nen Partyurlaub, ansonsten flieg ich auch mal ohne Hunde in den Urlaub einfach weil ich gern in Museen usw. gehe und viel im Ausland Reise, also Städtereisen. Letztes Jahr war ich in NY alles Orte wo es nur seeeehr schwer vereinbar ist mit Hunden zu Reisen.Ich fahre auch noch ohne Hund auf Urlaub - allerdings maximal 1x pro Jahr, öfter nimmt meine Family Finya nicht. (für Uni-Exkursionen machen sie zum Glück eine Ausnahme)
Partyurlaub brauche ich nicht, aber ich liebe Städtetrips und das geht mit Finya nun mal nicht.
Ich bin ehrlich - ganz ohne Hund ist für mich sehr hart, aber ob das dann meiner ist oder ein fremder ist mir egal, so lange ich weiß, dass es Finya bei meiner Family gut geht.
An sich würde ich unheimlich gerne mal wieder in die USA oder nach Kanada, aber da steht mir weniger der Hund, eher mein Hass aufs lange Fliegen im Weg^^ -
Warum? Ich hab das Gefühl im Auto ist er "sicherer" - vielleicht weil ich den Wagen "abschliessen" kann, das Hotelzimmer jedoch nicht.
Weil mir der Platz einfach zu gering ist. Und ich nie weiß, welche Deppen an Autos lang gehen... Aber Fenja bleibt eben auch ohne Probleme woanders, macht keine Türen auf, nichts kaputt, sondern liegt einfach darum und schläft/wartet. ^^ -
Lucy kann das nicht, in fremder Umgebung alleine bleiben (wobei wir es ja nun seit ein paar Jahren nicht mehr probieren mussten). Aber in einer Ferienwohnung z.B. hat sie immer Minimum 3-4 Tage gebraucht, bis man sie mal kurz alleine lassen konnte. Die hat sonst geheult wie ein Wolf . Im Hotel wär mit ihr also eh nicht gegangen, wenn der Hund da nicht überall mit hin kann. Ich würde auch niemals eine Reinigungskraft im Zimmer haben wollen, wenn die Hunde da alleine sind. Obwohl die alle Drei kein grundsätzliches Problem mit Fremden haben, neee, da würd ich mir sonst was ausmalen, was da passieren kann (und sei es nur, dass Grisu ratzfatz aus der Tür raus und mich suchen ist oder Smilla sich wild knurrend im Staubsauger verbeißt )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!