Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?
-
-
Da das hier jetzt gut rein passt, wie macht ihr das mit dem alleine lassen, wenn ihr ein Ferienhaus o.ä. gemietet habt?
Lasst ihr die Hunde dort alleine?Bei uns steht das dieses Jahr an. Meine zwei haben im Haus noch nie was kaputt gemacht, und ich denke auch nicht, dass das in dem Ferienhaus der Fall sein wird.
Trotzdem überlege ich mir, ob ich sie dann nicht lieber mitnehmen und im Auto lassen soll.
Irgendwie fühlt es sich für mich noch komisch an, meine zwei in einem fremden Land irgendwo alleine in einem Haus zu lassen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil mir der Platz einfach zu gering ist. Und ich nie weiß, welche Deppen an Autos lang gehen... Aber Fenja bleibt eben auch ohne Probleme woanders, macht keine Türen auf, nichts kaputt, sondern liegt einfach darum und schläft/wartet. ^^Ah ok. Bei uns ist das praktisch umgekehrt. Er liebt das Auto und lässt sich praktisch durch nichts stören - bzw. Menschen die dran vorbeigehen würden nicht mal merken dass ein Hund im Kofferraum ist, es sei denn sie gucken wirklich rein.
Im Hotelzimmer würde er unruhiger sein, Flurgeräusche verbellen und versuchen die Tür zu öffnen (und es schaffen). Mit dem zugedecktne Käfig wäre es aber wohl auch ok. -
Da das hier jetzt gut rein passt, wie macht ihr das mit dem alleine lassen, wenn ihr ein Ferienhaus o.ä. gemietet habt?
Lasst ihr die Hunde dort alleine?Bei uns steht das dieses Jahr an. Meine zwei haben im Haus noch nie was kaputt gemacht, und ich denke auch nicht, dass das in dem Ferienhaus der Fall sein wird.
Trotzdem überlege ich mir, ob ich sie dann nicht lieber mitnehmen und im Auto lassen soll.
Irgendwie fühlt es sich für mich noch komisch an, meine zwei in einem fremden Land irgendwo alleine in einem Haus zu lassen....Ich glaube ich würde auch bei einem Ferienhaus/-wohnung mit einem Zimmerkennel/-käfig arbeiten, an den der Hund gewöhnt wurde und in dem er sich wohlfühlt/als Rückzugsort akzeptiert.
-
Fenja war glaube ich überall schon allein Einmal waren wir in einem Ferienhaus, da sollte man es nicht... haben wir zum schnellen Einkaufen aber dennoch gemacht. *tüdelü*
Also Fenja bleibt auch im Auto ohne Probleme allein, liegt ruhig und wartet eben.
Ich merke, sie ist da sowas von gechillt und absolut problemlos. Mir gehts eher darum, was anderen Leuten so einfallen könnte, sobald sie merken, ein Hund ist im Auto... -
ja, das macht mir auch sorgen. aber wie ich es gedanklich wende und drehe, ich habe noch keine ideallösung. wir wollen herrn hund eh nicht viel/lange allein lassen, aber 24/7 mit dabei ist unrealistisch. daher muss vorab eine lösung durchdacht sein :-)
-
-
Ich finde das mit der Box im Hotelzimmer gar nicht so schlecht. :)
Wenn sie groß genug ist, sollte das kein Problem sein.
Ich sehe es auf viele Turnieren: Positiv verknüpft bedeutet sie für viele Hunde Ruhe, Entspannung und sie liegen - einigermaßen - gerne darin. -
Mausi bleibt auch alleine in einem Ferienhaus. Am Ankunftstag würde ich sie zwar nicht alleine lassen, aber ansonsten hat sie keine Probleme damit, das Haus mal 3-4 Stunden zu hüten. Ich nehme immer ihr Hundebett mit, dort legt sie sich dann hin und schläft solange bis ich wieder da bin.
Urlaub ohne Hund kommt für mich nicht in Frage...wo ich hinfahre, da ist auch Mausi. Auf Partyurlaub und Faul-am Strand-rumliegen habe ich eh keine Lust. Ich wandere viel lieber durch die Gegend und schaue mir auch mal Sehenswürdigkeiten etc. an. -
Obwohl es für andere ja auch ärgerlich ist - fast schon schön zu hören, daß noch jemand "mein" Problem hat. Mein Kerle öffnet auch alle Türen! Er bleibt grundsätzlich überall alleine ohne zu bellen oder randalieren - aber erst nachdem er versucht hat, die Tür zu öffnen.
Dabei macht er nichts kaputt und zerkratzt auch nichts. Gelobt sei der gute alte Schlüssel, mit dem man einfach zusperren konnte. Schild hinhängen, noch an der Rezeption Bescheid sagen,
extra noch die Telefonnummer hinterlassen, falls doch was ist und man kann sich mal ein wenig ohne Hund vergnügen. Aber mit den ganzen Kartendingern geht das überhaupt nicht, da sich die Tür von innen ja immer öffnen lässt. Wenn jemand da mal eine Lösung für mich hätte, wäre ich echt dankbar. Aber das ist wohl utopisch. Für eine richtig große Box hätte ich im Auto keinen Platz mehr. Im Auto, gerade in südlichen Ländern, lass ich auch nicht so gerne. Mal kurz in den Supermarkt ist okay, aber sonst? Außer im tiefsten Winter muß man doch meist das Fenster halb offen lassen, da hab ich mehr Schiss (wegen blöden Passanten) als im Hotelzimmer. Aber ein echtes Problem, das ich mit meinen anderen Hunden noch nie hatte. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm das abgewöhnen könnte. -
Ich hab dieses Ding gekauft in XL
Werde ihn in den nächsten Wochen daran gewöhnen und dann kommt der Hundekäfig mit in den Urlaub. Der ist nämlich ruckzuck zusammenlegbar und passt so in fast jedes Auto :-)
-
Danke für deine Antwort. Habe gerade mal meinen Hund ausgemessen.
Also wenn er normal liegt, nicht eingerollt, aber auch nicht völlig ausgestreckt, würde er fast schon die größte Box ausfüllen. Da wäre dann nur aufstehen, auf der Stelle drehen und direkt wieder absinken möglich sein. Da hätte ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen meine Freizeit ohne ihn zu genießen. Schade.
Wenn es für deinen besser passt ist das natürlich eine super Möglichkeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!