Urlaub 2015 - wohin geht eure Reise?
-
-
Ist jetzt OT, aber ich musste grad dran denken: ein knappes Jahr hatten wir eine Border Collie-Mix Hündin, da war ich 6 Jahre alt. Sie ist meiner Mutter völlig über den Kopf gewachsen. Lisa konnte Kindergitter öffnen (die für meine jüngeren Brüder da waren), Fenster öffnen, Schlüssel drehen und so Türen öffnen, jede Art von Schranktüren öffnen. Meine Mutter meint, sie kam leider einige Jahre zu früh, an ihr hätte ich heute wohl richtig Spaß gehabt. Ich frag mich immer noch, nach fast 20 Jahren, ob sie wohl je ein Zuhause gefunden hat, in dem man sie zu schätzen wusste
Zum Thema: unsere Grobplanung gerade: über Ostern in die Pfalz, Anfang Mai 5 Tage Bremerhaven und Umgebung, erste Juniwoche Sachsen, August Pässetour Schweiz und Ende September Griechenland und Segeln dort
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns geht es wie immer im September nach Dänemark, natürlich mit unseren Fellen, sie brauchen wie wir auch Urlaub von Berlin!
Fest sind 3 Wochen Klegod, eventuell hängen wir aber noch 2 Wochen dran, im Haus vom letzten Jahr in Bjerregard ... hach ja die Vorfreude ist groß!!
Alleine bleiben sie in den Ferienhäusern und im Auto, war nie ein Problem wird aber nur kurzzeitig genutzt und da wir keine großen Ausflüge machen.
Solange unsere Hunde leben werden sie mit uns reisen und danach mal schauen, eventuell mal eine Fernreise ... wenn wir dann noch altersmäßig können.
LG Sabine
-
Danke für deine Antwort. Habe gerade mal meinen Hund ausgemessen.
Also wenn er normal liegt, nicht eingerollt, aber auch nicht völlig ausgestreckt, würde er fast schon die größte Box ausfüllen. Da wäre dann nur aufstehen, auf der Stelle drehen und direkt wieder absinken möglich sein. Da hätte ich dann irgendwie ein schlechtes Gewissen meine Freizeit ohne ihn zu genießen. Schade.
Wenn es für deinen besser passt ist das natürlich eine super Möglichkeit.Oh das ist groß :-). Was für einen Hund hast Du? Maße?
Hm, der Käfig soll als Schutz-/Ruhe-/Rückzugsort dienen. Mehr als stehen, sitzen, drehen und bequem liegen soll der Hund gar nicht. auch nicht um paar paar Schritte drin rumlaufen oder so, dann wäre der Käfig zu groß.Wenn ich meinen Hund auf seinen Platz schicke, dann legt er sich dort hin und bewegt sich eine ganze zeitlang max. paar Zentimeter.
Aber der Plan ist auch unseren Hund wann immer es geht bei uns zu haben. Nur wenn es mal gar nicht geht (z.B. Restaurant im Hotel) muss er halt auch 1-2 Stunden gut untergebracht sein.
-
Meiner ist auch völlig ruhig im Haus, aber er wechselt oft den Platz, da es ihm zu warm wird, wenn er länger an einer Stelle liegt.
Also ich finde ihn gar nicht so groß. Das sagen irgendwie immer die Anderen, daß er das wäre.
Ist ein Altdeutscher Hütehund - Herdenschutzhund (rumänischer Mioritic) hüstel... -
Irischer Wolfshund Mix .. nochmal hüstel. Mein kleiner Schatzi... -
oha, das hört sich nach einen wirklich großen hund an :-)
-
-
Nachdem sich alle Pläne wie in Luft aufgelöst haben..
Flieg ich im August mit meiner Tante 1 Woche nach Lanzarote. -
Wir überlegen dieses Jahr auch nach Frankreich ans Meer campen zu fahren. Gibt's da Ecken und Plätze die ihr mit Hund empfehlen könnt?
-
Die gesamte Bretagne ist wunderschön. Je nach Jahr kann es schön warm oder kühl windig sein.
-
Im Mai eine Woche mit 4 Personen und 4 Hunden an den Bodensee.
Direkt am See, Garten eingezäunt.
Die Weiber werden einen Spass beim baden haben.
Und die 2 Gören vielleicht den Respekt vor gefiedertem Getier lernen.
Denn da kommen oft Schwäne bis auf die Wiese und die können ganz schön grantig werden, wenn man meint, die wären zum spielen auf Besuch gekommen. -
morgen gehts los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!